Initiativbewerbung als Bürokauffrau beim Magistrat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungBewerbung als Koch
Autor Nachricht
lauramarie72
Gast




Initiativbewerbung als Bürokauffrau beim Magistrat
18.06.2012 11:30
Hey Leute, ich bin neu in dem Forum und diese Bewerbung ist meine 1. Initiativbewerbung!
Ich wusste nicht wirklich, wie ich es schreiben sollte und wollte euch jetzt um eure EHRLICHE Meinung fragen, und gebt mir bitte Vorschläge was ihr ändern würdet?!
Die von mir rot markierten Passagen möchte ich unbedingt ändern aber irgendwie fehlt mir für die Passagen dei Formulierung!

Vielen Danke schon mal Smile





Sehr geehrter Herr *******,

von einer Bewerbung als Bürokauffrau, in Ihrem Hause verspreche ich mir die Chance auf eine positive Veränderung und eine neue Herausforderung in meinem Berufsleben.

Wie Sie meinem beiliegendem Lebenslauf entnehmen können, habe ich am 1. Juni 2012 meine Lehrausbildung zur Verwaltungsassistentin und Bürokauffrau mit der Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung abgeschlossen.

Während meiner Lehrzeit lag mein Haupttätigkeitsbereich im organisatorischen und admi-nistrativen Verwaltungsbereich. Mein Tätigkeitsfeld, in den verschiedenen Abteilungen, in denen ich während meiner Lehrzeit eingeschult wurde, umfasste unter anderem das Bear-beiten von Anträgen und Berufungen, das Buchen von Belegen und die Betreuung des Personals.

Zu meinen Stärken zählen neben Teamfähigkeit, der gute Umgang mit Kunden und das selbständige lösungsorientierte Arbeiten. Meine Arbeiten stets sehr genau zu erledigen, ist für mich selbstverständlich.

Durch meine gewissenhafte Arbeitsweise und mein Bestreben neue interessante Aufgaben zu bewältigen, werde ich stets bemüht sein Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt und stehe Ihnen gerne für alle weiteren Fragen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DLE
Gast




Initiativbewerbung Bürokauffrau beim Magistrat
18.06.2012 13:03

Zitat:

von einer Bewerbung als Bürokauffrau, in Ihrem Hause verspreche ich mir die Chance auf eine positive Veränderung und eine neue Herausforderung in meinem Berufsleben.


Das ist aber toll für dich. Ich bin mir aber relativ sicher, dass es das Unternehmen nicht interessiert, was du für Vorteile hast. Stattdessen musst das Unternehmen davon überzeugen, das es dich braucht!

Zitat:

Wie Sie meinem beiliegendem Lebenslauf entnehmen können, habe ich am 1. Juni 2012 meine Lehrausbildung


Das Anschreiben liest der Personalmensch zuerst. Es macht daher keinen Sinn, auf den Lebenslauf oder auf irgendeine ander Unterlagen (Anlage) zu verweisen.

Zitat:

werde ich stets bemüht sein Ihren Anforderungen gerecht zu werden.


Das schaut wie eine Formulierung aus dem Arbeitszeugnis aus, die als sehr schlecht zu werten ist. Bemühen reicht halt nicht!

Zitat:

Ich hoffe, ich habe


Hoffnung ist auch eines dieser Stoppwörter, die man keinesfalls im Anschreiben verwenden darf. Das ist einfach negativ vorbelastet.

Zitat:

Freundliche Grüße


Wenn dann, "Mit freundlichen Grüßen". Freundliche Grüße geht eher in die Richtung der Urlaubskarte.

Wenn du eine neue Herausforderung suchst, sind deine bisherigen Tätigkeiten doch bestimmt zu vernachlässigen, oder? Ich meine, du willst doch sicher nicht die gleichen Tätigkeiten machen, dann wäre es doch keine neue Herausforderung. Was siehst du denn dort als diese gewünschte Herausforderung an?

Sieh doch auch besser mal zu, dass du vorher mal dort aktiv nachfragst, ob deine Bewerbung erwünscht ist. Macht sich immer besser, da du so Initiativ zeigst und den Kontakt dann auch in das Anschreiben einbetten kannst Smile

dle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbungBewerbung als Koch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21