Initiativbewerbung als Designer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung für einen ...neuen Einleitungssatz bei Initiativbwerbung
Autor Nachricht
Berkat
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.09.2014
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Designer
03.09.2014 13:50
Hallo,
ich versuche mich das erstemal an einer Initiativbewerbung und es wäre ganz nett wenn ihr mir Tipps geben würdet. Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und will nun endlich "richtige" Arbeitserfahrung sammeln, die mir bisher fehlt.

Die Firma bei der ich gerne arbeiten würde, hat leider keine ganz passende Stelle für mich ausgeschrieben. Ich erfülle zwar viele der Kriterien der ausgeschriebene Stelle, dennoch würde ich gerne wirklich im Bereich Bekleidung arbeiten und als an der Schnittstelle zu Kommunikationsdesign.
Ich dachte mir das ich eine Initiativbewerbung hinschicke und wenn ich wirklich für die ausgeschriebene Stelle in Betracht komme, würde sich die Firma schon melden. Oder denke ich hier falsch?
Die Damen am Telefon hatte mich auch nur auf die ausgeschriebenen Stellen auf der Internetseite hingewiesen, da es NOCH keine Traineestellen gibt.
_____________________________________________
Bewerbung als Designerin (Workwear)

Sehr geehrte Frau ____,

nach Abschluss meines Studiums an der Hochschule _____ möchte ich meine Karriere in Ihrem Unternehmen starten. Mein Interesse an ______ wurde bereits 2012 beim Besuch Ihres ____store geweckt.

Während meines Modestudiums war es mir bereits möglich Erfahrung im Rahmen von Praktika bei ___ und ____ zu sammeln.
Das Praktikum bei _____ gab mir einen weiten Einblick in die Anforderungen im Bereich der Funktionskleidung sowie auch die Erstellung einer modischen Stylekollektion. Zusätzlich bot mir das Praktikum die Möglichkeit Messen wie die Munich Fabric Start und die ISPO zu besuchen.

Weiterhin hatte ich die Möglichkeit bei _____ den Umgang mit dem PDM-Programm TexDefine zu erlernen und die Abläufe einer international verkaufenden Firma nachzuvollziehen. Weitere wichtige Aufgabenbereiche mit denen ich betraut war können Sie den beigefügten Zeugnissen entnehmen.

Da ich durch meine Ausbildung Modeschneiderin den Beruf von Grund auf gelernt habe bringe ich Erfahrung im Bereich von Verarbeitung und Passform mit.
Ich besitze umfangreiche Adobe Creative Suite Kenntnisse, besonders Illustrator, InDesign und Photoshop. Zu meinen Stärken zählen ausserdem eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten.
Mit großer Motivation will ich als Teil des Designteams dabei mitwirken, Ihre Position am Markt weiter auszubauen und bewerbe mich um diese Stelle.

Ich freue mich, in einem persönlichen Gespräch die gegenseitigen Erwartungen und Anforderungen an eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu definieren.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Portfolio
Zeugnisse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Initiativbewerbung als Designer
08.09.2014 18:26
Gibt es irgendwelche Meinungen zum Anschreiben?

Dies würde mir wirklich sehr weiterhelfen Rolling Eyes
Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Designerin (Workwear)
08.09.2014 20:08
Bewerbung als Designerin (Workwear)
[Zur Anrede werden zwei Zeilen freigelassen.]

Sehr geehrte Frau ____,

nach Abschluss meines Studiums an der Hochschule _____ möchte ich meine Karriere in Ihrem Unternehmen starten. Mein Interesse an ______ wurde bereits 2012 beim Besuch Ihres ____store geweckt. [Sie könnten das Telefonat noch einbinden. Das zeugt von Ihrem Engagement.]

Während meines Modestudiums war es mir bereits möglich Erfahrung im Rahmen von Praktika bei ___ und ____ zu sammeln.
Das Praktikum bei _____ gab mir einen weiten Einblick in die Anforderungen im Bereich der Funktionskleidung sowie auch die Erstellung einer modischen Stylekollektion. Zusätzlich bot mir das Praktikum die Möglichkeit Messen wie die Munich Fabric Start und die ISPO zu besuchen. [Bitte überprüfen Sie die Kommasetzung]

Weiterhin hatte ich die Möglichkeit bei _____ den Umgang mit dem PDM-Programm TexDefine zu erlernen und die Abläufe einer international verkaufenden Firma nachzuvollziehen. Weitere wichtige Aufgabenbereiche mit denen ich betraut war können Sie den beigefügten Zeugnissen entnehmen. [Stellen Sie den Bezug zwischen Ihren Qualifikationen und der Firma her. Wo werden Sie was einsetzen können? Wo möchten Sie eingesetzt werden?]

Da ich durch meine Ausbildung Modeschneiderin den Beruf von Grund auf gelernt habe[Komma] bringe ich Erfahrung im Bereich von Verarbeitung und Passform mit.
Ich besitze umfangreiche Adobe Creative Suite Kenntnisse, besonders Illustrator, InDesign und Photoshop. Zu meinen Stärken zählen ausserdem eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten. [Diesen Satz können Sie m.E. entfernen. Das wird eigentlich vorausgesetzt.]
Mit großer Motivation will ich als Teil des Designteams dabei mitwirken, Ihre Position am Markt weiter auszubauen und bewerbe mich um diese Stelle. [Es gibt aber keine "Stelle".]

Ich freue mich, in einem persönlichen Gespräch die gegenseitigen Erwartungen und Anforderungen an eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu definieren.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Portfolio
Zeugnisse [Die Anlagen werden im Anschreiben nicht einzeln aufgeführt. Dies kann auf dem Deckblatt oder in einem Anlagenverzeichnis geschehen.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung für einen ...neuen Einleitungssatz bei Initiativbwerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21