neuen Einleitungssatz bei Initiativbwerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als DesignerInitiativbewerbung Masterarbeit Energietechnik ...
Autor Nachricht
KingDehaini
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 6
neuen Einleitungssatz bei Initiativbwerbung
09.09.2014 14:09
Hallo,

ich brauche einen neuen Einleitungsatz sowie ende für meine Bewerbung.
Im Januar diesen Jahres hatte ich mich auf eine Stelle beworben aber diesen abgesagt. Nun möchte ich michs nochmals dort Bewerben ist die selbe Firma aber ein anderer Standort, aber die Bewrebungen laufen wohl alle über eine Zentrale.

Da ich meine Bewerbung für sehr gut empfinde möchte ich dises nicht groß Ändern (never change a winning team Razz)

Hättet ihr paar vorschläge hier unten die Sätze

Einleitung

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf die Stellenanzeige auf Ihrer ansprechenden Internetseite aufmerksam geworden. Diese ermuntert mich zu einer kurzen Vorstellung, denn ich bin ein dynamischer, junger Kaufmann, der mit seiner ganzen Kraft und Energie zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen will.

Ende:

Als verantwortungsvoller und engagierter Mitarbeiter arbeite ich mich schnell in neue Aufgabengebiete ein und erledige diese gewissenhaft. Durch mein sportliches Auftreten und mein Fachwissen bin ich in der Lage, Kunden so zu beraten, dass es zum Kaufabschluss kommt.

In meiner Freizeit bin ich ebenfalls ein sportbegeisterter Mensch und betreibe aktiv Fußball und Laufsport.

Danke im vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Herwig
Gast




Einleitungssatz Initiativbwerbung
15.09.2014 10:55
-> auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung

Die Einleitung ist okay, wirkt aber dennoch 0815. Hier fehlt etwas Konretes. Was hat Sie denn zu der Bewerbung ermuntert? Können Sie ein Beispiel nennen?

-> Als verantwortungsvoller und engagierter Mitarbeiter

Hier fehlt mir dann die Stellenanzeige. Dazu kann ich also wenig sagen. Spontan frage ich mich, was "sportliches Auftreten" mit Kundenberatung zu tun hat. Bei dem Satz "In meiner Freizeit bin ich ebenfalls" fehlt mir ebenfalls der Bezug. Für was qualifiziert Sie das? Bewerben Sie sich im Fitnessstudio? Betonen Sie immer den Nutzen und erwarten Sie nicht, das der Leser selbst Rückschlüsse auf den Nutzen für die Bewerbung zieht!

Wenn Sie sich für einen bestimmten Standort bewerben, achten Sie darauf, dies auch deutlich(st) zu betonen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die die Bewerbung lesen, nicht immer mitdenken und die Bewerbung dann in die falsche Richtung geht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als DesignerInitiativbewerbung Masterarbeit Energietechnik ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04