Initiativbewerbung als Fachassistentin für Leistungsträger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als RevisorinBewerbung im Kassen- und Marktbereich
Autor Nachricht
Perle1985
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 3
Initiativbewerbung als Fachassistentin für Leistungsträger
04.08.2014 10:29
Hallo zusammen Smile

Kurze Erklärung meines Anliegens:

Möchte gerne den Job wechseln und bin mir nun bei meiner Initiativbewerbung unsicher. Eine bekannte von mir, welche mit mir die Ausbildung gemacht hat, hat mir empfohlen mich auch dorft zu bewerben. Bin aber überfragt bei dem Anschreiben Sad

Ergänzungen und Änderung nehme ich gerne von euch entgegen. Vielen Dank dafür schon mal Smile


(Intiativbewerbung) Bewerbung als Mitarbeiterin in der Leistungsabteilung


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite derzeit als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Kleinkanzlei.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst die Büroorganisation, die Aktenführung, die Überwachung von Fristen und Terminen, das selbstständige erfassen und verarbeiten von Daten, die Bearbeitung von Anträgen, die Prüfung von Unterlagen und der entsprechenden gesetzlichen Voraussetzungen.

Zu meinen Stärken zählen die Teamfähigkeit und der freundliche Umgang mit Menschen sowie eine gute Auffassungsgabe. Ich bin bereit ein hohes Maß an Eigeninitiative für Ihr Unternehmen mit vielen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten zu leisten.

Über Ihr Interesse und einer damit einhergehenden Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.




Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kalista
Gast




Initiativbewerbung als Fachassistentin für Leistungsträger
04.08.2014 21:35
Trage in die Anrede deinen Ansprechpartner ein. Bei einer Initiativbewerbung solltest du den schon rauskriegen.

Zitat:

ich arbeite derzeit als gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Kleinkanzlei.


Jetzt sollte es aber noch weitergehen. Was möchtest du? Warum bewirbst du dich? Warum interessierst du dich für eine Anstellung in dem Unternehmen?

Zitat:


Mein Tätigkeitsfeld umfasst die Büroorganisation, die Aktenführung, die Überwachung von Fristen und Terminen, das selbstständige erfassen und verarbeiten von Daten, die Bearbeitung von Anträgen, die Prüfung von Unterlagen und der entsprechenden gesetzlichen Voraussetzungen.


Schön. Aber was bringt das alles für die Leistungsabteilung? Wo siehst du den Nutzen?

Zitat:

Ich bin bereit ein hohes Maß an Eigeninitiative für Ihr Unternehmen mit vielen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten zu leisten.


Den zweiten Teil des Satzes verstehe ich nicht. Du leistest für das Unternehmen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten? Du meinst das sicher andersrum. Dann musst DU aber froh sein, wenn dich das Unternehmen weiterbildet Wink

Was ist eigentlich der Grund für den Wechsel? Warum siehst du deine berufliche Zukunft in der Leistungsabteilung? Frage auch vorher mal nach, ob deine Bewerbung erwünscht ist.
Perle1985
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung als Fachassistentin für Leistungsträger
04.08.2014 22:50
Erstmal dankeschön das jemand sich mal meinen (Bockmist) angeschaut hat Very Happy hab davon null Plan...

Also bzgl. des Ansprechspartners muss ich morgen mal versuchen nachzufragen, wenn die ARGE mitspielt Wink

Des weiteren auf deine Fragen:
Ich denke durch meine Berufsausbildung bringe ich einiges an Nutzen mit, die für das Unternehmen durchaus ein wichtiger Bestandteil als Mitarbeiter voraussetzen:
z. B.:
Dass ich, mit der Materie, was das Verständnis und die Lesensweise von Gesetztestexten betrifft, bestens vertraut bin. Auch im Bezug auf das notwendige Einfühlsvermögen bei den Kundenkontakten kann ich mich einbringen und habe darin einiges an Berufserfahrung sammeln können, da jeder Mandant / Gegner anders ist.

Im Jahr 2012 nach meiner Ausbildung innerhalb von knapp 1 Jahr habe ich mein Fachabitur erfolgreich neben Beruf und als alleinerziehende Mutter absolviert. Hier konnte ich meine Belastbarkeit unter Beweis stellen.

Mit den allgemeinen Bürotätigkeiten bin ich vertraut. Neue Herausforderungen nehme ich mit großer Neugier entgegen und suche eine effektive Lösung bei Problembereichen. Der Umgang mit Menschen bereitet mir Freude.
...


Achso und der letzte Satz von mir... Smile oh je ... also das ich eine schnelle Auffassungsgabe besitze möchte ich schon erwähnen... irgendwie ... der rest lieber weg


also ich überarbeite meine bewerbung noch einmal ..
[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perle1985
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung als Fachassistentin für Leistungsträger
05.08.2014 01:48
Bin für jeden Vorschlag und Korrekturmöglichkeiten dankbar!!!!



Bewerbung als Fachassistentin für Leistungsgewährung


Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner derzeitigen Tätigkeit als Rechtsanwaltsfachangestellte, möchte ich mich nun beruflich umorientieren und neuen Herausforderungen stellen.
Daher bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen.

Während meiner Berufsausbildung wurde ich mit der allgemeinen Bürotätigkeit vertraut gemacht. Speziell im Umgang mit verschiedenen Rechtsgrundlagen, sowie Rechtsgebieten konnte ich durch meinen Beruf gute Kenntnisse erlangen. Auch erste Einblicke in das Sozialrecht habe ich erhalten, jedoch freue ich mich darauf, diese bei Ihnen aufzufrischen und vertiefen zu können.

Im Jahr 2013 habe ich erfolgreich meine Fachhochschulreife absolviert. Hierbei war es mir möglich meine Belastbarkeit unter Beweis zu stellen.

In Ihrem Unternehmen reizt mich besonders der tägliche Umgang mit Menschen, welcher mir sehr liegt und Freude bereitet.

Zur Unterstützung Ihres Teams möchte ich gerne beitragen und würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als RevisorinBewerbung im Kassen- und Marktbereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Architekt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.06.2022 13:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung BoxxyCore Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2022 01:05
Keine neuen Beiträge Bewertung Anschreiben - Bewerbung als Qualitätsplaner Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.03.2022 16:19