Initiativbewerbung als kaufm. Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe (Rewe)Bewerbung als studentische Hilfskraft
Autor Nachricht
Bubba
Gast




Initiativbewerbung als kaufm. Mitarbeiter
26.09.2012 13:20
Hallo,

ich brauche arbeitstechnisch einen Tapetenwechsel und möchte mich bei anderen Unternehmen bewerben. Habe leider sehr wenig Erfahrung mit Bewerbungen und würde mich freuen, wenn ihr mal Korrektur lesen könntet.

1 wichtiger Grund zum Wechsel ist auch die lange tägliche Autofahrt zum aktuellen Arbeitsplatz. Sollte ich das mit anfügen?


Initiativbewerbung als kaufmännischer Mitarbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich bei Ihnen als kaufmännischer Mitarbeiter.

Ich habe am xx.xx.xxxx vor der IHK xy die Prüfung zum Speditionskaufmann erfolgreich abgeschlossen.

Im Anschluss an meine Ausbildung wurde ich vom Ausbildungsbetrieb
übernommen. Meine Aufgabenschwerpunkte lagen in der nationalen
Nah und Fernverkehrdisposition, sowie der Frachtabrechnung und
Gutschrifterstellung an Subunternehmer.
Derzeit arbeite ich in unbefristeter Anstellung als Hafen und Bahndisponent.

Leider ist es mir in meiner jetzigen Position nicht möglich mich beruflich weiterzuentwickeln.

Durch mich gewinnen Sie einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter, der Spaß an der Arbeit hat und sich nicht scheut neue Aufgabenbereiche kennen zu lernen.

Ich würde mich freuen, meine Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einzubringen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Da ich in ungekündigter Stellung beschäftigt bin, würde ich Sie bitten meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Initiativbewerbung kaufmännischer Mitarbeiter
27.09.2012 08:45
Hallo Bubba!

Bei deinem Anschreiben handelt es sich leider um eine reine Massenbewerbung. Von Initiative, die bei einer Initiativbewerbung nunmal vorausgesetzt wird, lese ich nichts. Wie wäre es denn, wenn du mal bei dem Unternehmen anrufst und dich vorstellst. In dem Telefonat kannst du dann erfragen, ob eine Bewerbung Sinn macht. Vielleicht gibt es eine freie Stelle, die noch nicht ausgeschrieben wurde. Dann hast du echte Vorteile gegenüber den anderen Bewerbern.

Im Anschreiben an sich musst du dann natürlich erläutern, warum du dich in dem Unternehmen bewirbst und was du dem Unternehmen bringst.

Detaillierte Informationen findest du in den folgenden Artikeln:
- Initiativbewerbung
- Telefonbewerbung als Vorstufe zur Initiativbewerbung

Da steht auch drin, welche formales Aspekte, wie der Betreff, es zu beachten gilt.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe (Rewe)Bewerbung als studentische Hilfskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21