Initiativbewerbung als Key Account Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ErzieherinBewerbung als Werkstudent
Autor Nachricht
kittyalex6483
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2015
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Key Account Manager
15.10.2015 17:24
Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringen Hilfe bei meiner Bewerbung.
Es soll eine Initiativbewerbung werden.

Problem ist, dass man im Internet so gut wie keine Infos über die Firma findet.
Als ich dort angerufen habe, bin ich nur bei der Zentraldame gelandet.
Informationsbroschüren gibt's es angeblich nicht.
Ich soll meine Bewerbung an Frau XY schicken (scheint eine Sekretärin zu sein) und die leitet meine Bewerbung dann weiter.

Meine Frage ist jetzt, soll ich erwähnen dass ich angerufen habe?
Mir fällt dann nur leider keine gute Einleitung ein ...

Falls ihr Tipps für mich habt, wäre ich SEHR dankbar!

Noch eine Frage: Würdet ihr Schulzeugnisse und Zertifikate beilegen? Oder erst auf Nachfrage schicken?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!!!!!!!!!




Initiativbewerbung - Key Account Manager


Sehr geehrte Frau xy,

Sie suchen einen Mitarbeiter der vertriebliches Geschick und seriöses Auftreten mit dem richtigen Gespür für seine Gesprächspartner verbindet und die Marke bei Ihren Kunden optimal repräsentiert? Dann bin ich die richtige Verstärkung für Ihr Team.

Auf die XY GmbH bin ich während einer von mir durchgeführten Mitbewerberanalyse aufmerksam geworden.
Sie produzieren Oberbekleidung für einen großen Discount-Kunden, den auch ich aktuell betreue.
Darüber hinaus haben wir bereits Oberbekleidung für Ihr Schwesterunternehmen XY GmbH produziert.

Serviceorientiertes Arbeiten gehört für mich gleichermaßen dazu wie das Wissen um die eigenen Umsatzziele. Mir liegen Kollektionsvorlagen genauso wie die Akquise von Neukunden. In meiner jetzigen Funktion hat sich mein Verhandlungsgeschick bei Preisdiskussionen mit Kunden stets bewährt. Ich habe für die XY GmbH inaktive in aktive Kunden umgewandelt und in den vergangenen Jahren diverse Großaufträge erfolgreich abwickelt.

Durch die Ausbildung zur Industriekauffrau bringe ich fundierte kaufmännische sowie textiltechnische Kenntnisse mit, die ich durch internen Wechsel in der XY Gruppe mit Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen angereichert habe. Dadurch fällt es mir leicht, mich schnell und eigenständig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Dass ich mich selbst motivieren kann, habe ich durch meine 3-jährige Fortbildung zur staatl. geprüften Betriebswirtin unter Beweis gestellt, die ich nebenberuflich sehr erfolgreich abgeschlossen habe. Zugleich ist es für mich unerlässlich, eine kontinuierliche Verbesserung meiner eigenen Leistung anzustreben und mich selbstverständlich an die Veränderungen der flexiblen Marktlage anzupassen. Ich versuche stets, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meinen Wissensstand in Fort- und Weiterbildung zu erweitern.

Ich bin überzeugt davon, dass XY GmbH das richtige Unternehmen für mich ist, da ich bei Ihnen meine Kenntnisse im Private Label Geschäft / Discount-Segment optimal nutzen kann. Meine langjährigen Erfahrungen werden sich auch in Ihrem Unternehmen positiv auswirken.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Mein Arbeitszeugnis schicke ich Ihnen bei Bedarf gerne nach.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Key Account Manager
15.10.2015 21:07
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Insgesamt ist es noch etwas (zu) lang. Das mit dem Telefont finde ich schon wichtig, da dadurch ersichtlich ist, dass Sie wirklich an dem Unternehmen interessiert sind. Das ist schließlich immer mit Aufwand verbunden.

Bewerbung als Key Account Manager
Mein Telefonat mit Frau ... vom ... / oder mein Telefonat mit Ihrem Empfang

Sehr geehrte Frau xy,

in einem Telefonat habe ich erfahren, dass Sie immer auf der Suche nach Mitarbeitern sind, die vertriebliches Geschick und seriöses Auftreten mit dem richtigen Gespür für Gesprächspartner verbinden und die Marke bei Ihren Kunden optimal repräsentieren. Gern stelle ich mich Ihnen vor.
Sie produzieren Oberbekleidung für einen großen Discount-Kunden, den auch ich aktuell betreue. Darüber hinaus haben wir bereits Oberbekleidung für Ihr Schwesterunternehmen XY GmbH produziert. Auf die XY GmbH als potentieller Arbeitgeber wurde ich während einer von mir durchgeführten Wettbewerbsanalyse aufmerksam.

Serviceorientiertes Arbeiten gehört für mich ebenso dazu, wie das Wissen um die eigenen Umsatzziele. Mir liegen Kollektionsvorlagen und die Akquise von Neukunden. In meiner jetzigen Funktion als ... hat sich mein Geschick bei Preisverhandlungen mit Kunden stets bewährt. Ich habe für die XY GmbH inaktive in aktive Kunden umgewandelt und in den vergangenen Jahren viele Großaufträge erfolgreich abwickelt.

Durch meine Ausbildung zur Industriekauffrau bringe ich fundierte kaufmännische und textiltechnische Kenntnisse mit, die ich durch internen Wechsel in der XY Gruppe mit Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen angereichert habe. Dadurch fällt es mir leicht, mich schnell und eigenständig in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Das ich mich selbst motivieren kann, habe ich durch meine 3-jährige Fortbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin unter Beweis gestellt, die ich nebenberuflich sehr erfolgreich abgeschlossen habe. Zugleich ist es für mich unerlässlich, eine kontinuierliche Verbesserung meiner eigenen Leistung anzustreben und mich selbstverständlich an die Veränderungen der flexiblen Marktlage anzupassen.

Ich bin überzeugt, dass XY GmbH das richtige Unternehmen für mich ist, da ich bei Ihnen meine Kenntnisse im Private Label Geschäft / Discount-Segment optimal nutzen kann. Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Gern reiche ich weitere Unterlagen bei Bedarf nach.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Initiativbewerbung als Key Account Manager
18.10.2015 14:17
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das hat mir sehr geholfen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ErzieherinBewerbung als Werkstudent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21