| Autor |
Nachricht |
sunset90
PostRank 1

Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 2
Hallo Leute,
bitte gebt mir Rückmeldung, was ihr von meiner Bewerbung haltet!!!
Danke!!
Initiativbewerbung um einen Arbeitsplatz als kaufmännische Angestellte
Sehr geehrte Frau XXXXX,
bei der Suche nach einer beruflichen Herausforderung wurde ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam und konnte mich bereits auf Ihrer klar strukturierten Internetseite gut darüber informieren, was DISCOUNTER NAME als Arbeitgeber bietet und fordert. Ich biete Ihnen eine engagierte und zielorientierte Mitarbeiterin, die die Probleme und Anregungen der Kunden lösungsorientiert einordnen kann und auch die Kreativität nicht vermissen lässt. Bei dieser Gelegenheit ergreife ich die Initiative und bewerbe mich um einen kaufmännischen Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen.
Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich am 16.01.2013 erfolgreich abgeschlossen; seit dem bin ich als kaufmännische Angestellte bei der Firma
Musterfirma GmbH in den Bereichen Personal, Verwaltung, Einkauf sowie Vorerfassung Buchhaltung tätig. Zurzeit strebe ich berufsbegleitend eine Weiterbildung zur geprüften Betriebswirtin an.
Mein Aufgabengebiet umfasst derzeit neben der Koordination von Terminen, die Erledigung der Geschäftskorrespondenz, den Empfang von Kunden, Lieferanten und Telefongesprächen sowie die Erfassung und Pflege von Statistiken. Ich besitze umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, Software SAP, sowie Adicom (Zeiterfassung).
Als zufriedene Kundin konnten Sie mich bereits gewinnen, gewinnen Sie nun eine junge flexible und zuverlässige Mitarbeiterin, die durch eine rasche Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Motivation und Teamgeist Ihr Team unterstützen will.
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und würde mich sehr über eine positive Rückmeldung Ihrerseits freuen.
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Hallo sunset90!
Das die Bewerbung initiativ ist, erkennt man daran, dass auf kein Stellenangebot Bezug genommen wird. Das Wort "Initiativbewerbung" im Betreff deiner Bewerbung ist also überflüssig. Es reicht "Bewerbung als als kaufmännische Angestellte".
Stattdessen würde ich mir ein wenig mehr Firmenbezug in der Einleitung wünschen. Irgendetwas, was nicht jede andere Firma hat ... hast du denn eigentlich mal nachgefragt, ob die Zusendung von Bewerbungsunterlagen eigentlich erwünscht ist? Wenn nicht, dann solltest du das noch machen. Schließlich must du Initiative zeigen! Einfach nur Bewerbungsunterlagen hin, reicht nicht.
Zitat: Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich am 16.01.2013 erfolgreich abgeschlossen; seit dem bin ich als kaufmännische Angestellte bei der Firma Musterfirma GmbH in den Bereichen Personal, Verwaltung, Einkauf sowie Vorerfassung Buchhaltung tätig. Zurzeit strebe ich berufsbegleitend eine Weiterbildung zur geprüften Betriebswirtin an.
Mein Aufgabengebiet umfasst derzeit neben der Koordination von Terminen, die Erledigung der Geschäftskorrespondenz, den Empfang von Kunden, Lieferanten und Telefongesprächen sowie die Erfassung und Pflege von Statistiken. Ich besitze umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, Software SAP, sowie Adicom (Zeiterfassung).
Vorschlag:
Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation bin ich derzeit als kaufmännische Angestellte in den Bereichen Personal, Verwaltung, Einkauf sowie Vorerfassung Buchhaltung tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst neben der Koordination von Terminen, die Erledigung der Geschäftskorrespondenz, den Empfang von Kunden, Lieferanten und Telefongesprächen sowie die Erfassung und Pflege von Statistiken. Ich besitze umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, Software SAP sowie Adicom (Zeiterfassung). Darüber hinaus strebe ich berufsbegleitend eine Weiterbildung zur geprüften Betriebswirtin an.
Bei den ganzen Aussagen, frage ich mich zudem, warum du eigentlich wechseln willst. Was interessiert dich denn an einer Arbeit in dem neuen Unternehmen?
Lass bitte auch das "würde" aus dem Abschlusssatz weg.
Hier noch ein Link speziell zur Bewerbungsform "Initiativbewerbung". Einfach mal kurz durchschauen => Initiativbewerbung
Viele Grüße
Maiki
|
|
|