Initiativbewerbung Zimmerer zum Produktionsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als kfm Angestellte bei einem ...Bewerbung zur Ausbildung als Stadtbahnfahrer
Autor Nachricht
Mr.Nice
PostRank 1
PostRank 1

Initiativbewerbung Zimmerer zum Produktionsmitarbeiter
30.07.2013 09:33
Hallo ,

ich bin neue hier und habe mich vor der Anmeldung in diesen interessanten Forum durchgelesen.
Jetzt bräuchte ich ein paar Tipps und Korrektur zu meiner Bewerbung.

Bewerbung als Produktionshelfer 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

auf ihren Betrieb bin ich durch eine persönliche Empfehlung eines Bekannten aufmerksam geworden. Dieser weckte in mehreren Gesprächen mein Interesse an Ihrer Firma. Das daraus entstandene Interesse und mein Wunsch mich beruflich weiter zu entwickeln bewegten mich zu dieser Bewerbung.

Ich befinde mich seit meiner Ausbildung vor 7 Jahren in einer Festanstellung als erfolgreicher Zimmerer. Zu meinen Aufgaben gehören die Auslieferung von Montage- Fertighausteilen und Holzkonstruktionen. Sowie das erarbeiten, zeichnen und das lesen von Bauplänen. Zu meinen Tätigkeiten im Team gehören auch das Verarbeiten und aufrichten eines Dachstuhles, das planen einer Baustelle bis hin zum auswählen von verschiedensten Materialien. Selbständiges Arbeiten mit Holzbearbeitungsmaschinen wie fräsen, schleifen und zuschneiden, erledige ich mit genauster Sorgfalt.

Sie sind auf der Suche nach einem tüchtigen Produktionsmitarbeiter, der mit Übersicht, Eigenverantwortung und viel Vergnügen, alle verlangten Arbeiten höchst zuverlässig, fleißig und konzentriert verrichtet? Dann werde ich gerne Ihren geforderten Voraussetzungen mit eisernem Willen und meiner Berufserfahrung begegnen, die handwerkliches und technisches Wissen umfassen.

Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang. Deshalb bin ich besonders entschlossen, die an mich gestellten Aufgaben mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität für ihre Firma umzusetzen. 
Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. 

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüßen 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ruszig
Gast

Zu: Initiativbewerbung Zimmerer zum Produktionsmitarbeiter
19.08.2013 14:59
Bei dem ersten Satz interessiert mich, was denn dein Bekannter gesagt hat und in wiefern sich eine Anstellung als Produktionshelfer für deine Weiterentwicklung eignet. Das ist mir zu allgemeingehalten. In die Anrede könnte auch eine richtige Person eingetragen werden. So klingt das zu allgemeingehalten und unpersönlich.

Zitat:

Ich befinde mich seit meiner Ausbildung vor 7 Jahren ... erledige ich mit genauster Sorgfalt.

Welche Relevanz haben diese Eigenschaften / Qualifikationen für die neue Stelle? Wenn da nichts ist, braucht das alles garnicht hingeschrieben zu werden.

Zitat:

Sie sind auf der Suche nach einem tüchtigen Produktionsmitarbeiter, der mit Übersicht, Eigenverantwortung und viel Vergnügen, alle verlangten Arbeiten höchst zuverlässig, fleißig und konzentriert verrichtet?

Die Frage halte ich für unangemessen. Wenn du das nicht weißt, warum fragst du nicht nach?

Zitat:

Den Eintritt in Ihr Unternehmen erkenne ich als Chance für einen beruflichen Neuanfang.

Aber warum denn? Warum möchtest du als gelernter Zimmerer nun als ungelernter Produktionshelfer arbeiten???
Initiativbewerbung als kfm Angestellte bei einem ...Bewerbung zur Ausbildung als Stadtbahnfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen