sirris
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2015
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Layout & Schaltungsentwickler
09.11.2015 22:35
Hallo.
Da ich keine Ahnung von Bewerbungsschreiben hab, brauche ich Unterstützung von Profis. Bitte verzeiht ihr mir, mein Rechtschreibung könnte besser sein.
Vielen Dank.





Michael Mustermann
Musterstraße 8
22222 Hamburg



xxx GmbH
Herr xxxx
Human Resources Department
Musterstraße 88
22000 Hamburg


Hamburg, den 09.11.2015



Initiativbewerbung als Layout & Schaltungsentwickler

Sehr geehrter Herr xx,

nach persönlicher Rücksprache am 07.11.15 (DESY Day) mit Ihnen, bewerbe ich mich als Layout-und Schaltungsentwickler. Vielen Dank für die ausführlichen Informationen zum Layout & Schaltungsentwicklung mit EAGLE und dem Bestandteil einer Mehrschicht-Platine in der Elektronik Labor.

Nach meiner knapp fünfjährigen Tätigkeit als Elektroniker für Geräte und Systeme bei der Firma xxx, habe ich nebenbei meine Weiterbildung zum Staatl. gepr. Techniker in Abendschulform, erfolgreich bestanden.
Neben meiner Tätigkeit bei der Reparaturabteilung in der xxx, habe ich mehrere Projekten auf Eigeninitiative wie ein neues vollautomatisiertes Prüfmittel für Feuerautomat konstruiert, gebaut und bis zur Nutzungsfreigabe selbständig umgesetzt. Die wichtigen Werkzeuge, wie Elektronikkenntnisse, Target 3001 und C/C++/Arduino Kenntnisse kommen zum Einsatz.

Zurzeit arbeite ich als Entwickler Elektrotechnik bei der Firma xxx, wo ich schon wesentliche Kenntnisse zum Laserschneidsysteme mit Laserklasse 4 sammeln konnte. Zur der meinem wesentlichen Aufgabebereich zählt: Elektronik, Layout-& Schaltungsentwicklung mit EAGLE und EPLAN P8. Logische Denken und Selbstbewusst sind selbstverständlich.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Entwicklung einen eigenen Produkts „NeoWatch“ die ich bis zu Produktion betreue. Die wesentliche Aufgaben sind: Layout-und Schaltungsentwicklung mit EAGLE, die Bauteileeinkauf und deren Bauteile Verfügbarkeitsprüfung, Zeichnung mit CAD Programm und die Ausgabe mit den 3D Drucker (Robox RBX1).

Meine Facharbeit wurde als beste Facharbeit 2014/2015 ausgewählt. Für diese Leistung wurde ich von der Firma Ferchau ausgezeichnet. Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und mich in einem persönlichen Gespräch vorzustellen zu können.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen




Anhang: Lebenslauf, Arbeitszeugnis, 1.Preis für die Facharbeit „xxx“, Zeugnisse