Initiativbewerbung im Controlling und Finanzen Bereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Layout & ...Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der ...
Autor Nachricht
Bonalex
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2015
Beiträge: 1
Initiativbewerbung im Controlling und Finanzen Bereich
22.10.2015 13:51
Hallo zusammen,

ich möchte mich initiativ für eine Stelle als Berufseinsteiger bewerben und habe ein Anschreiben erstellt.
Bitte werfen Sie einen Blick in diesem Anschreiben und sagen Sie mir, wenn ich etwas verbessern kann.
Ich bedanke mich im voraus.


Initiativbewerbung im Controlling und Finanzen Bereich


Sehr geehrte …..,

auf Ihrer Unternehmenswebseite erwähnen Sie, dass Sie als kontinuierlich wachsendes Unternehmen ständig motivierte und interessierte Mitarbeiter suchen. Die Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Größe Ihres Unternehmens haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Aus diesem Grund hab ich mich entschieden, mich bei Ihnen vorzustellen.

Ich habe an der Universität Makedonia in Thessaloniki (Griechenland) studiert und mein Diplomstudium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich im Jahr 2014 abgeschlossen. Seit Juli dieses Jahres befinde ich mich endgültig wieder in Nürnberg und strebe eine wirtschaftswissenschaftliche Karriere im Controlling und Finanzen Bereich.

Durch die häufige Wohnortwechsel habe ich mich zu einer selbständigen Person entwickelt, die sich in herausforderte Verhältnisse anpasst und sich in diverse Lebensumstände schnell integriert. Unter anderem bin ich sehr flexibel und genieße es meine Kommunikationsfähigkeiten sowie meine interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln. Da ich kontaktfreudig und aufgeschlossen bin, zählen gute Teamfähigkeit und Aufbau von Beziehungen zu meinen Stärken. Über Sprachkenntnisse verfüge ich Deutsch, Griechisch und Englisch und würde mich freuen sie einzusetzen.

Während meiner Praktika konnte ich immer wieder unter Beweis stellen, dass es mir leicht fällt mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und ich mir übertragene Aufgaben zügig und konzentriert erledige. Mein Arbeitsstil gilt als aufmerksam, engagiert und strukturiert. Für die Anforderungen und das Aufgabenspektrum des Unternehmens bin ich einsatzbereit und sehr motiviert meine Studienkenntnisse zu erweitern und sie in der Praxis durchzusetzen.

Gerne möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und freue mich sehr auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung im Controlling und Finanzbereich
11.11.2015 08:10
Bewerbung im Controlling und Finanzbereich [Es lautet auch bei der Initiativbewerbung weiterhin „Bewerbung“]


Sehr geehrte …..,

auf Ihrer Unternehmenswebseite erwähnen Sie, dass Sie als kontinuierlich wachsendes Unternehmen ständig motivierte und interessierte Mitarbeiter suchen. Die Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Größe Ihres Unternehmens haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Aus diesem Grund hab ich mich entschieden, mich Ihnen vorzustellen.

Ich habe an der Universität Makedonia in Thessaloniki (Griechenland) studiert und mein Diplomstudium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich im Jahr 2014 abgeschlossen. Seit Juli dieses Jahres befinde ich mich endgültig wieder in Nürnberg und strebe eine wirtschaftswissenschaftliche Karriere im Controlling- und Finanzbereich an.

Durch die häufige Wohnortwechsel habe ich mich zu einer selbständigen Person entwickelt, die sich in herausforderte Verhältnisse anpasst und sich in diverse Lebensumstände schnell integriert. [Welche Rolle spielt das für den Controlling und Finanz-Bereich? Sie möchten doch bestimmt nicht weiterhin wechseln?] Unter anderem bin ich sehr flexibel und genieße es meine Kommunikationsfähigkeiten sowie meine interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln. Da ich kontaktfreudig und aufgeschlossen bin, zählen gute Teamfähigkeit und Aufbau von Beziehungen zu meinen Stärken. Über Sprachkenntnisse verfüge ich Deutsch, Griechisch und Englisch und würde mich freuen sie einzusetzen. [Das ist alles schön und gut. Aber über welche Fachkenntnisse für das Controlling und Finanzen bringen Sie denn mit? Wo sehen Sie denn eigentlich in der Position Ansatzpunkte zum Einsatz Ihrer Sprachkenntnisse?]

Während meiner Praktika konnte ich immer wieder unter Beweis stellen, dass es mir leicht fällt mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und ich mir übertragene Aufgaben zügig und konzentriert erledige. Mein Arbeitsstil gilt als aufmerksam, engagiert und strukturiert. Für die Anforderungen und das Aufgabenspektrum des Unternehmens bin ich einsatzbereit und sehr motiviert meine Studienkenntnisse zu erweitern und sie in der Praxis durchzusetzen. [Auch das überzeugt mich nicht. Es ist alles nur allgemeines Zeug! Werden Sie fachlicher! Was bringen Sie denn an Fachkenntnissen mit?]

Gerne möchte ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen und freue mich sehr auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Layout & ...Initiativbewerbung als Mitarbeiter in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 14:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 21:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent im Controlling Neyyci Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2021 16:30