Initiativbewerbung bei BMW

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als WerkstudentInitiativbewerbung als Layout & ...
Autor Nachricht
x10urx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.01.2015
Beiträge: 4
Initiativbewerbung bei BMW
28.10.2015 18:31
Hey Leute ich habe mich entschlossen bei BMW zu bewerben.
Da ich einen guten Kontakt zu jemanden dadrin habe, muss ich eine Initiativbewerbung verfassen.
Was haltet Ihr von der dieser hier:




Initiativbewerbung


Sehr geehrter Herr XXX,

Seit meinem Abschluss als Technischer Fachwirt suche ich eine neue berufliche Herausforderung. Daher habe ich mich entschlossen, mich in Ihrem Unternehmen vorzustellen.

Ich habe nach meiner Ausbildung zum Industriemechaniker eine Techniker-Ausbildung zum technischen Fachwirt absolviert, um zum einen mein Wissen zu erweitern und zum anderen meine beruflichen Perspektiven zu verbessern.

Meine bisheriger Werdegang passt meines Erachtens sehr gut zu Ihren Anforderungen: Ich habe sowohl eine technische Ausbildung zum Industriemechaniker absolviert, als auch eine kaufmännische Ausbildung zum technischen Fachwirt abgeschlossen.

Derzeit befinde ich mich in einem festen Arbeitsverhältnis bei der Conti Temic microelectronic GmbH, wo ich für verschiedene Produktionslinien diverse Aufträge erfasse, analysiere und bearbeite. Diese Arbeit macht mir Spaß, füllt mich aber nicht aus.

Meine beruflichen Erfahrungen im Bereich Materialwirtschaft, Logistik, Qualitätssicherung, und Instandhaltung befähigen mich, die Wünsche und Forderungen Ihrer Kunden anzunehmen und diese mit den entsprechenden Abteilungen zu lösen bzw. die Kunden zufriedenstellend zu betreuen.

Meinen Hang zum „Dienst am Kunden“ konnte ich nebenberuflich bei der Organisation von diversen Feierlichkeiten des TSV XXX oder auch von Hochzeiten mit bis zu 500 Gästen ausleben. Auch hier galt es in hektischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.