Initiativbewerbung als Verkaufshilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau InitiativbewerbungBewerben an Privatschulen
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung als Verkaufshilfe
02.05.2016 13:24
Hallo zusammen,

ich bin Studentin und würde nebenbei gerne etwas bei einer Drogeriekette dazuverdienen.
Noch bin ich mir unsicher, ob ich das Bewerbungsschreiben so abschicken kann, weil es doch sehr lang geworden ist.
Für jegliche Hilfe (ob Kürzung oder andere Verbesserungsvorschläge) bin ich sehr dankbar Smile


Bewerbung als Verkaufshilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,



auf der Suche nach einem Aushilfsjob bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, bei Ihnen als Verkaufshilfe zu arbeiten. Nachdem mir vor Ort bestätigt wurde, dass Sie als kontinuierlich wachsendes Unternehmen ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, möchte ich nun die Chance auf eine Zusammenarbeit nutzen.
Die Beschäftigung ist für mich eine einmalige Gelegenheit, meine Berufserfahrung bei einem Unternehmen auszubauen, dessen vielfältiges Produktsortiment ich kenne und sehr schätze.
Gerne stelle ich mich daher als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vor.


Als Verkaufshilfe bei REWE habe ich bereits erste Erfahrungen im Einzelhandel gesammelt und mir Kenntnisse im fachgerechten Sortieren sowie Präsentieren der Ware angeeignet.
Während dieser Zeit konnte ich meine Zuverlässigkeit und Belastbarkeit unter Beweis stellen. Dass ich mich in mir neue Aufgabengebiete zügig und gewissenhaft einarbeite und einen Sinn für Ordnung wie auch Sauberkeit mitbringe, wurde zuvor schon während meines Schülerpraktikums in einer Arztpraxis erkennbar. Hier übernahm ich diverse Büro- und Aushilfstätigkeiten wie die Organi-sation am Empfang oder Reinigung der Räumlichkeiten.