Initiativbewerbung als Verkaufshilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau InitiativbewerbungBewerben an Privatschulen
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung als Verkaufshilfe
02.05.2016 13:24
Hallo zusammen,

ich bin Studentin und würde nebenbei gerne etwas bei einer Drogeriekette dazuverdienen.
Noch bin ich mir unsicher, ob ich das Bewerbungsschreiben so abschicken kann, weil es doch sehr lang geworden ist.
Für jegliche Hilfe (ob Kürzung oder andere Verbesserungsvorschläge) bin ich sehr dankbar Smile


Bewerbung als Verkaufshilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,



auf der Suche nach einem Aushilfsjob bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, bei Ihnen als Verkaufshilfe zu arbeiten. Nachdem mir vor Ort bestätigt wurde, dass Sie als kontinuierlich wachsendes Unternehmen ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, möchte ich nun die Chance auf eine Zusammenarbeit nutzen.
Die Beschäftigung ist für mich eine einmalige Gelegenheit, meine Berufserfahrung bei einem Unternehmen auszubauen, dessen vielfältiges Produktsortiment ich kenne und sehr schätze.
Gerne stelle ich mich daher als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vor.


Als Verkaufshilfe bei REWE habe ich bereits erste Erfahrungen im Einzelhandel gesammelt und mir Kenntnisse im fachgerechten Sortieren sowie Präsentieren der Ware angeeignet.
Während dieser Zeit konnte ich meine Zuverlässigkeit und Belastbarkeit unter Beweis stellen. Dass ich mich in mir neue Aufgabengebiete zügig und gewissenhaft einarbeite und einen Sinn für Ordnung wie auch Sauberkeit mitbringe, wurde zuvor schon während meines Schülerpraktikums in einer Arztpraxis erkennbar. Hier übernahm ich diverse Büro- und Aushilfstätigkeiten wie die Organi-sation am Empfang oder Reinigung der Räumlichkeiten.


Der Umgang mit Kunden und Kollegen bereitet mir viel Freude. Mein Teamgeist ist stark ausgeprägt, ebenso arbeite ich aber auch eigenständig. Mit Kassiertätigkeiten bin ich bislang nicht vertraut. Diese Herausforderung nehme ich allerdings gerne an und begegne ihr mit einer raschen Auffassungsgabe, viel Eifer, Leistungs- und Lernbereitschaft.

Es reizt mich, nicht nur länger regelmäßige Kundin, sondern tatsächlich Teil einer der erfolgreichsten, stark expandierenden Drogerieketten zu werden. Besonders aus Sicht einer Studentin der Betriebswirtschaft an der (Name und Ort der Uni) macht dies eine Zusammenarbeit überaus interessant.

Aufgrund der Standortnähe bin ich selbst unter der Woche überwiegend flexibel einsetzbar. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich sehr, wenn Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen und ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dithi
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Verkaufshilfe
02.05.2016 16:24
Hallo Studentin,

Dein Anschreiben ist gar nicht so schlecht (Einleitung verliert etwas an Güte). Allerdings ist es viel zu lang. Deshalb habe ich Dein Bewerbungsanschreiben etwas umgeschrieben.

Ich hoffe, es gefällt Dir und drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Arbeit bekommst. Smile

Mit lieben Grüßen

Dithi

Zitat:



Bewerbung als Verkaufshilfe, auf 450-Euro-Basis


Sehr geehrte Frau Ickx-Ypsilon,

bei meiner Arbeitssuche im weltweiten Web richtete sich mein Augenmerk verstärkt auf die Rossmann-Drogeriemärkte. Hier kaufe ich meine Produkte des täglichen Bedarfs und schätze seit Langem das entspannte Einkaufsklima sowie das sachkundige, freundliche Personal. Nachdem mir vor Ort von Frau Feinbein bestätigt wurde, das Mitarbeiterinnen gesucht werden, nutze ich nun die Chance einer zukünftigen Zusammenarbeit und biete Ihnen meine zupackenden Dienste an.


Als Verkaufshilfe bei REWE habe ich bereits erste Erfahrungen im Einzelhandel gesammelt und mir Kenntnisse im fachgerechten Sortieren sowie Präsentieren der Ware angeeignet. Während dieser Zeit habe ich meine Zuverlässigkeit und Belastbarkeit unter Beweis gestellt.

Dass ich mich auch in neue Aufgabengebiete zügig und gewissenhaft einarbeite und einen Sinn für Ordnung wie auch Sauberkeit mitbringe, wurde zuvor schon während meines Schülerpraktikums in einer Arztpraxis erkennbar. Hier übernahm ich diverse Büro- und Aushilfstätigkeiten wie die Organisation am Empfang oder Reinigung der Räumlichkeiten.


Der Umgang mit Kunden und Kollegen bereitet mir viel Freude. Mein Teamgeist ist stark ausgeprägt, ebenso gerne arbeite ich auch eigenverantwortlich. Aufgrund der Standortnähe bin ich selbst unter der Woche überwiegend flexibel einsetzbar. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Ich freue mich sehr, wenn Sie eine Beschäftigungsmöglichkeit für mich sehen und ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Gast





Zu: Initiativbewerbung als Verkaufshilfe
04.05.2016 19:05
Vielen Dank für die Mühe, Dithi! War ein schöner Denkanstoß Smile Ich habe jetzt ein paar Stellen umgeschrieben und meine Bewerbung ist zwar immer noch 270 Wörter lang, aber dafür gefällt mir der Inhalt jetzt besser Very Happy
Dithi
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Verkaufshilfe
04.05.2016 19:56
Keine Ursache. Ich freue mich, dass Dir der Text gefällt und ich Dir helfen konnte. Very Happy

Mit lieben Grüßen

Dithi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau InitiativbewerbungBewerben an Privatschulen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21