Initiativbewerbung als Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als WirtschaftsingenieurBewerbung als Sozialpädagogin [Check]
Autor Nachricht
Ollowain
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 2
Initiativbewerbung als Werkstudent
16.09.2013 01:57
Hallo,

habt ihr vielleicht noch paar Tipps für mich oder Anmerkungen? Vielen Dank schon mal, hier meine Bewerbung:




Initiativbewerbung um eine Stelle als Werkstudent





Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student des Studienganges Physik mit der Vertiefung Meteorologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München habe ich mich schon immer für die Produktion und Entwicklung von Triebwerken interessiert. Auf ihrer Unternehmenshomepage habe ich erfahren, dass Sie auch Werkstudenten einstellen.

Schon während meiner Schulzeit und besonders im Verlauf meines Studiums kristallisierte sich mein großes Interesse für die Luft- und Raumfahrt heraus. Als gebürtiger Münchner ist mir ihr renommiertes Unternehmen mit dem Traditionsstandort München natürlich bekannt.

Zu meinen Stärken zähle ich Belastbarkeit und analytisches Denkvermögen, außerdem besitze ich eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit. All diese Eigenschaften konnte ich bereits als Werkstudent bei der TDK-EPC Corporation so gut unter Beweis stellen, dass ich nach meiner Semesterferien-Tätigkeit auf unbefristeter Basis erneut eingestellt wurde.

Auf die Möglichkeit mein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen und meine Erfahrungen zu vertiefen, freue ich mich sehr. Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen


_________________
[Vorname] [Nachname]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung Werkstudententätigkeit
16.09.2013 10:40
Hallo Ollowain,

Grundsätzlich empfehle ich dir den Artikel Initiativbewerbung. Dort steht zum Beispiel etwas wegen dem Betreff drin. Bitte mal durchschauen Smile

Anbei noch ein paar andere Bemerkungen zu deiner Bewerbung.

Ermittle deinen Ansprechpartner, ggf. per Telefon, und trage diesen in die Anrede ein. Eine Kontaktaufnahme kannst du in die Einleitung einbinden. Die Homepage als Bezug zu Ausschreibung kannst du im Betreff aufführen.

Zitat:

All diese Eigenschaften konnte ich bereits als Werkstudent bei der TDK-EPC Corporation so gut unter Beweis stellen, dass ich nach meiner Semesterferien-Tätigkeit auf unbefristeter Basis erneut eingestellt wurde.


Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob du dort aktuell auch als Werkstudent arbeitest bzw. warum du dich jetzt hier bewirbst. Was war denn eigentlich Inhalt der Werkstudententätigkeit? Hat das auch Relevanz für die neue Stelle?

Eventuell kannst du noch etwas mehr auf deine erworbenen Fachkenntnisse eingehen. Der Rest, wie die Belastbarkeit usw., sind halt alles nur allgemeine Eigenschaften.

Den Satz "Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen" halte ich für Platzverschwendung.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ollowain
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung als Werkstudent
17.09.2013 18:30
Hallo Rudi,

danke für deine Tipps. Initiativbewerbung wird natürlich nicht ausgeschrieben, es steht absofort nur noch Bewerbung da:)

Ich arbeite da nicht mehr, da die Arbeit mir mit der Zeit überhaupt nicht mehr gefallen hat. Aber wie soll ich das schreiben, dass ich da nicht mehr arbeite? ( soll ich das überhaupt schreiben, da man es ja im Lebenslauf sieht? )

Meine Aufgaben bei meiner alten Arbeit war, dass ich die Maschinen am laufen zu halten hatte und ab und zu die Wartung durchführen.

Bei der MTU ( wo ich mich bewerben will ) steht auf der Homepage, dass man einfach das Online-Bewerbungsformular benutzen soll und sie alle Bewerbungen in ein Pool schmeißen. Sprich, ich weiss auch nicht genau was ich da machen werde ( diese Vorgehensweise gilt nur für Werkstudenten ).
So kann ich nur beschreiben, was ich bei meiner alten Arbeit gemacht habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
betipp
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 1
Zu: Initiativbewerbung als Werkstudent
18.09.2013 18:07
Ich danke auch ! Smile
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als WirtschaftsingenieurBewerbung als Sozialpädagogin [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21