Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur frisch aus FH

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
InitiativbewerbungInitiativbewerbung Grundbuchamt oder ...
Autor Nachricht
Coxinator
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 3
Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur frisch aus FH
31.05.2012 17:20
Hallo, ich habe da mal eine Bewerbung geschrieben.
Was denkt Ihr? Ist die so OK? Smile


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens habe ich einen sehr guten Einblick in die technischen und wirtschaftlichen Facetten eines Unternehmens erhalten.
Ich habe ein Studium an der Schnittstelle von Technik und Wirtschaft gewählt, da mir dieses Spektrum in der heutigen Zeit immer wichtiger erscheint. Gute Entscheidungen können vor allem getroffen werden, wenn man Einblick und Verständnis sowohl für das technische Verständnis eines Unternehmens, aber auch sein wirtschaftliches Wohl hat.
Dies ist der Punkt, der ein erfolgreiches Unternehmen ausmacht.

Darum möchte ich mich bei Ihnen als xxx bewerben.
Die Firma xxx hat weltweit Erfolg und ist Garant für Qualität und Sicherheit.
Sie hat sich zu einem führenden Unternehmen im Bereich xxx entwickelt.
Der Erfolg basiert auf einem perfekten Zusammenspiel der technischen Entwicklung und Neugestaltung und der wirtschaftlichen Aspekte, wie einem globalen Einkaufsnetzwerk sowie weltweiten Vertriebswegen.

An der Hochschule Landshut wird sehr viel Wert auf eine praxisbezogene Ausbildung gelegt. Da wir in der Hochschule häufig berufsspezifische Aufgaben in Gruppen bearbeiten, bin ich es gewohnt, mich mit Ideen und Einwänden von anderen auszusetzen und gemeinsam konstruktiv an der Lösung von Aufgaben zu arbeiten.
An der Hochschule xxx wird sehr viel Wert auf eine praxisbezogene Ausbildung gelegt. Es werden hierfür sehr häufig praxisbezogene, auch aktuelle Themen der Professoren in Arbeitsgruppen bearbeitet. Hierbei wird vor allem Teamfähigkeit und eigene Kreativität und Engagement gefordert und gefördert.

Neben den schulischen Forderungen habe ich auch an außeruniversitären Aktivitäten teilgenommen. Diese fanden in verschiedenen Projektteams statt, wobei sich die Teams und die Stellung in den jeweiligen Teams variiert haben. Hier mussten Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich bewältigt und gelöst werden.
Zu diesen Projektarbeiten habe ich meine theoretischen Kenntnisse immer wieder im praktischen Betrieben unter Beweis stellen können. Nach dem Praxissemester, habe ich weitere freiwillige Praktika getätigt um mein Wissen zu vertiefen und praktische Lösungsmethoden zu finden.

Ich freue mich sehr auf ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen



Vielen Dank
VLG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung Wirtschaftsingenieur verschoben
02.06.2012 16:19
Das Anschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vbey
Gast




Initiativbewerbung Wirtschaftsingenieur
03.06.2012 10:17

Zitat:

durch das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens habe ich einen sehr guten Einblick in die technischen und wirtschaftlichen Facetten eines Unternehmens erhalten.
Ich habe ein Studium an der Schnittstelle von Technik und Wirtschaft gewählt, da mir dieses Spektrum in der heutigen Zeit immer wichtiger erscheint. Gute Entscheidungen können vor allem getroffen werden, wenn man Einblick und Verständnis sowohl für das technische Verständnis eines Unternehmens, aber auch sein wirtschaftliches Wohl hat.
Dies ist der Punkt, der ein erfolgreiches Unternehmen ausmacht.


Schön und gut, aber was willst du denn eigentlich?

Zitat:

Die Firma xxx hat weltweit Erfolg und ist Garant für Qualität und Sicherheit.
Sie hat sich zu einem führenden Unternehmen im Bereich xxx entwickelt.
Der Erfolg basiert auf einem perfekten Zusammenspiel der technischen Entwicklung und Neugestaltung und der wirtschaftlichen Aspekte, wie einem globalen Einkaufsnetzwerk sowie weltweiten Vertriebswegen.


Das weiß die Firma bestimmt auch selbst. Sind das die Gründe, warum du dich für eine Anstellung dort interessierst? Woher weißt du denn eigentlich, dass dort jemand gesucht wird und für welche Stelle/Bereich bewirbst du dich überhaupt. Bis hierhin ist mir das alles noch zu allgemeingehalten!

Zitat:

An der Hochschule Landshut wird sehr viel Wert auf eine praxisbezogene Ausbildung gelegt. Da wir in der Hochschule häufig berufsspezifische Aufgaben in Gruppen bearbeiten, bin ich es gewohnt, mich mit Ideen und Einwänden von anderen auszusetzen und gemeinsam konstruktiv an der Lösung von Aufgaben zu arbeiten.
An der Hochschule xxx wird sehr viel Wert auf eine praxisbezogene Ausbildung gelegt. Es werden hierfür sehr häufig praxisbezogene, auch aktuelle Themen der Professoren in Arbeitsgruppen bearbeitet. Hierbei wird vor allem Teamfähigkeit und eigene Kreativität und Engagement gefordert und gefördert.


Schreibe weniger was an der Hochschule üblich ist, als vielmehr, was dich ausmacht!

Zitat:

Zu diesen Projektarbeiten habe ich meine theoretischen Kenntnisse immer wieder im praktischen Betrieben unter Beweis stellen können.


Da kannst du mal paar Fachkenntnisse aufführen, die für die Firma wichtig sind. Begründe dabei auch, warum die Kenntnisse wichtig sind und wo sie gewinnbringend eingesetzt werden könnten.

Zitat:

Nach dem Praxissemester, habe ich weitere freiwillige Praktika getätigt um mein Wissen zu vertiefen und praktische Lösungsmethoden zu finden.


Hier könntest du mal ein Beispiel für ein Praktikum aufführen. So ist auch das zu allgemeingehalten. Begründe dabei immer den Nutzen für die Firma!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
InitiativbewerbungInitiativbewerbung Grundbuchamt oder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21