Initiativbewerbung Grundbuchamt oder Handelsregister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur ...Initiativbewerbung als Industriemechaniker
Autor Nachricht
Gizmow
Gast




Initiativbewerbung Grundbuchamt oder Handelsregister
09.06.2012 13:44
Hallo an Alle,
bin als Gast hier und würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Idee für eine Initiativbewerbung für mich habt.
Bin in ungekündigter Stellung bei Rechtsanwälten und Notaren. Hier bin ich im Notariat für alle Tätigkeiten, die mit dem Grundbuch und dem Handelsregister zu tun haben, tätig. Habe persönlich immer wieder Kontakt mit diesen Behörden.

Ich habe überhaupt keinen Plan, wie ich den Einleitungssatz erstellen kann.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lori
Gast




Einleitung Initiativbewerbung
10.06.2012 20:49
Beantworte mit deiner Einleitung folgende Fragen:

Warum möchtest du in dem Unternehmen arbeiten?
Warum braucht dich das Unternehmen (wo ist der Mehrwert)?

Du siehst, der einleitungssatz bzw die Einleitungssätze sind daher sehr individuell. Etwas pauschales kann ich dir daher nicht nennen.
Maiki
Gast




Initiativbewerbung Grundbuchamt - Handelsregister
11.06.2012 08:14
Hallo Gizmow!

Dem stimme ich auch zu. Die Einleitung darf nicht standardisiert sein, sondern muss immer auf die Zielstelle und das Zielunternehmen zugeschnitten werden. Bei einer Initiativbewerbung musst du zusätzliche Arbeit leisten und herausfinden, ob eine Bewerbung überhaupt Sinn macht. Darüber hinaus musst du das Unternehmen davon überzeugen, dass es dich wirklich braucht, denn anscheinend sucht die Firma aktuell niemanden. Sonst wäre eine Stelle ausgeschrieben. Vielleicht kannst du einfach mal dort anrufen und nachfragen, ob eine Bewerbung erwünscht ist? Dann kannst du diesen Kontakt schonmal in deine Einleitung einbauen. Mehr dazu findest du auch in der Telefonbewerbung.

Die Motivation ist auch eine wichtige Sache. Wenn du derzeit angestellt bist, frage ich mich, warum du wechseln möchtest. Hängt es mit der Einrichtung zusammen oder eher mit der Tätigkeit?

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur ...Initiativbewerbung als Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 15:57