Initiativbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung - kein klassischer Jobtitel ...Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur ...
Autor Nachricht
JakobW87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 1
Initiativbewerbung
14.05.2012 19:33
Hallo Leute!
Bin neu hier und schon will ich was.
Wie findet Ihr das Anschreiben? Was würdet Ihr ändern? Oder soll ich sofort in Papierkorb verschieben?

Sehr geehrte Frau xxxxxx,

in meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinenbau wird der Schwerpunkt auf die Entwicklung und Konstruktion gelegt. Ich freue mich auf eine spannende Stelle in einem Unternehmen, in dem ich meine Fähigkeiten einbringen kann. Ihr Unternehmen hat während meiner Recherche großes Interesse in mir geweckt, daher bewerbe ich mich initiativ für den Bereich Konstruktion.

Als angehender Techniker führte ich eine zehnwöchige Projektarbeit bei dem Unternehmen Xxxxxx GmbH in XXXXxxxx durch. Das erlernte Wissen wurde bei der Entwicklung einer vollautomatischen Fertigungszelle für Modulwinkel umgesetzt. Mit viel Zielstrebigkeit und Engagement konnte ich die ständige Herausforderung, die Prozesse zu optimieren und qualitativ zu verbessern, lösen. Gute Teamarbeit und das selbständige Arbeiten ermöglichten es, das Projekt erfolgreich abzuschließen. Ich konnte neue Erfahrungen sammeln und meine guten Fähigkeiten in dem 3D-CAD- System SolidWorks erweitern.

Vor meiner Technikerausbildung war ich im Unternehmen xXXXXx in XXxxx tätig. Meine Hauptaufgabe bestand darin, Güllewagen für die Landwirtschaft und für Biogasanlagen gemäß Zeichnung zu fertigen.

Mit großem Interesse sehe ich neuen Herausforderungen entgegen und möchte deshalb meine erworbenen Fähigkeiten nach meiner Technikerausbildung in Ihrem Unternehmen einbringen.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 4. Juni 2012.

Da das Anschreiben nur einen kleinen Teil meiner Person beschreibt, freue ich mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung verschoben
14.05.2012 21:50
Das Bewerbungsschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fwanni
Gast




Initiativbewerbung nach Technikerausbildung
26.05.2012 12:11

Zitat:

Ich freue mich auf eine spannende Stelle in einem Unternehmen, in dem ich meine Fähigkeiten einbringen kann


Woher weißt du, dass das Unternehmen jemanden sucht?

Zitat:

Ihr Unternehmen hat während meiner Recherche großes Interesse in mir geweckt


Wo hast du dich informiert und was hast du dabei herausgefunden?

Die Einleitung ist zu allgemein für eine Initiativbewerbung. Hier fehlt einfach der Bezug zum Unternehmen. Schaut mir eher nach Massenbewerbung aus.

Zitat:

Als angehender Techniker führte ich eine zehnwöchige Projektarbeit bei dem Unternehmen Xxxxxx GmbH in XXXXxxxx durch. Das erlernte Wissen wurde bei der Entwicklung einer vollautomatischen Fertigungszelle für Modulwinkel umgesetzt. Mit viel Zielstrebigkeit und Engagement konnte ich die ständige Herausforderung, die Prozesse zu optimieren und qualitativ zu verbessern, lösen. Gute Teamarbeit und das selbständige Arbeiten ermöglichten es, das Projekt erfolgreich abzuschließen. Ich konnte neue Erfahrungen sammeln und meine guten Fähigkeiten in dem 3D-CAD- System SolidWorks erweitern.


Wo siehst du die Einsatzgebiete bei dem Unternehmen und wenn du jetzt noch beschäftigt bist, für wann bewirbst du dich?

Zitat:

Vor meiner Technikerausbildung war ich im Unternehmen xXXXXx in XXxxx tätig. Meine Hauptaufgabe bestand darin, Güllewagen für die Landwirtschaft und für Biogasanlagen gemäß Zeichnung zu fertigen.


Nochmal! Wo siehst du die Einsatzzwecke in dem Unternehmen? Bewerbung kommt von Werbung, ergo werbe mehr für dich! Rückschlüsse auf den Gewinn für die Firma musst du selber machen. Einfach nur bisschen was aufzählen bringt heutzutage nichts mehr.

Zitat:


Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 4. Juni 2012.


Der Satz kann weg und das Datum stattdessen in den Betreff deines Anschreibens.

Schöne Pfingsten!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung - kein klassischer Jobtitel ...Initiativbewerbung als Wirtschaftsingenieur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09