Initiativbewerbung Lager/Anlagenbediener

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich brauche Hilfe beim Anschreiben zur ...Initiativbewerbung nach Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
Matowin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2020
Beiträge: 1
Initiativbewerbung Lager/Anlagenbediener
21.01.2020 10:12
Guten Morgen,

derzeit helfe ich wieder mal einem guten Freund und ehemaligen Arbeitskollegen meines Freundes Bewerbungen zu schreiben. An sich kann ich soweit ganz gut formulieren, weswegen ich auch immer wieder Sekretärin spielen darf Wink Momentan bin ich allerdings etwas überfordert, da ich eine Initiativbewerbung als Lagermitarbeiter bzw. Anlagenbediener für eine der größten Firmen hier in Singen bzw. einen Firmenzweig in Gottmadingen aufsetzen soll - vielleicht hat der eine oder andere von euch schon mal von Constellium gehört. Was mir vor allem fehlt, ist ein vernünftiger und aussagekräftiger Einleitungssatz. Leider werde ich auch nicht gerade mit Infos überhäuft, was das ganze auch nicht gerade einfacher macht. Was ich weiß, ist, dass es in der Branche immer wieder heißt, dass der Firmenzweig in Gottmadingen wohl immer wieder Leute sucht. Er hat jetzt über eine Zeitarbeitsfirma ein Jahr lang in der Speditionsabteilung der Constellium in Singen gearbeitet und davor bei Transco in Gottmadingen. Die Firma Transco hat ihren Firmensitz in Gottmadingen direkt neben der Constellium und arbeitet zudem auch FÜR die Constellium. Also alles Fakten auf die man sich beziehen könnte, wie er mitbekommen hat, dass eben immer wieder Leute für diesen Bereich gesucht werden.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Ansprechpartner,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich bei einer Internet-recherche auf die freie Stelle als Anlagenbediener in Ihrem Unternehmen gestoßen. Ich bin mir sicher, dass ich den Anforderungen Ihres Betriebes gerecht werde und meine Erfahrun-gen und Fähigkeiten einsetzen kann. Gerne möchte ich mich Ihnen daher als qualifizierten Bewerber vorstellen.



Das ist meine momentane Einleitung, die ich gerne auf eine Initiativbewerbung umbasteln möchte.

Ich bedanke mich vorab schon einmal für jegliche Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lichtlein
Gast




Zu: Initiativbewerbung Lager/Anlagenbediener
21.01.2020 15:30
Hallo Matowin,

gerne helfe ich Dir beim formulieren, weil es für mich ein entspannender Pausenfüller ist. Smile

Hier ist die Alternative zu Deiner Einleitung, die jetzt zu einer Initiativbewerbung besser passt:

Zitat:


Bewerbung als Anlagenbediener/Lagermitarbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht ist meine Bewerbung gerade passend, weil es Ihr Begehr ist, Ihrer Kundschaft auch in Zukunft die gewohnte Qualität der Produkte termingerecht zu liefern – und deshalb einen berufserfahrenen, qualifizierten Mitarbeiter suchen. Dann wäre es mir eine große Freude, als Beschäftigter Ihres Hauses kräftig zuzupacken und Ihre Absicht in die Tat umzusetzen.



Bis dann. Very Happy

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Initiativbewerbung Lager/Anlagenbediener
21.01.2020 16:24
Die Bewerbung wurde in das Forum Initiativbewerbung verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ich brauche Hilfe beim Anschreiben zur ...Initiativbewerbung nach Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Studentische Aushilfe im Lager Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.12.2016 15:10