Initiativbewerbung Sozialmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Deutsche PostInitiativbewerbung als selbständige Übersetzerin
Autor Nachricht
Hilfesuchender87
Gast




Initiativbewerbung Sozialmanagement
12.04.2015 20:48
Hallo,

ich hoffe es kann mir für eine Initiativbewerbung geholfen werden:

Initiativbewerbung in den Bereichen Personal und Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Frau X,

ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen: Mein Name ist X Y und ich habe im Januar dieses Jahres mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefungsrichtung Gesundheits- und Sozialwirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Nun heißt es für mich, einen Arbeitsplatz zu finden, in dem ich sowohl mein Fachwissen als auch mein soziales Engagement einbringen kann.

Im Verlauf meines Studiums habe ich unterschiedliche Praktika ausgeübt. Aufgrund meines Sozialpraktikums im Seniorenzentrum und meines drei-monatigen Praxissemesters bei der Y in X in der Fachgruppe Mobilisierung/Öffentlichkeitsarbeit hat sich für mich herausgestellt, dass auf Dauer nur eine Beschäftigung in einer sozial ausgerichteten Institution in Frage kommt. Mein Ehrgeiz, Respekt und Empathie für jeden Patienten, Gast sowie Kollegen und nicht zuletzt, die während meiner zahlreichen Tätigkeiten erworbenen Kenntnisse bieten eine hervorragende Grundlage für eine vielversprechende Zusammenarbeit.

Meine aufgeschlossene, freundliche Art ermöglicht es mir zu jeglicher Klientel – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, Bildung oder äußerem Erscheinungsbild – vertrauensvolle, tragfähige Beziehungen aufzubauen. Es ist mir ein besonderes Anliegen, nicht vor möglichen Schwierigkeiten zu kapitulieren oder zu resignieren, sondern gemeinsam praktikable Lösungsansätze zu entwickeln.

Es reizt mich außerordentlich meine Kenntnisse und mein Wissen in Ihrer Einrichtung einzubringen und diese gewinnbringend für alle Beteiligten einzusetzen. Daher würde es mich sehr freuen, Sie während einer Probearbeit von mir überzeugen zu dürfen. Für ein erstes persönliches Kennenlernen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hilfesuchender87
Gast




Zu: Initiativbewerbung Sozialmanagement
13.04.2015 16:34
Keiner da, der mir helfen kann? Sad
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung Personal und Qualitätsmanagement
13.04.2015 20:01
Hallo Hilfesuchender,

ganz kurz ein paar Anmerkungen zu deiner Initiativbewerbung.

Das die Bewerbung initiativ ist, schreibst du nicht in den Betreff. Das ergibt sich automatisch dadurch, dass du dich auf kein Stellenangebot beziehst. Stattdessen kannst aber selbst aktiv werden und dich erkundigen, ob du dich bewerben darfst. DAMIT zeigst du dann Initiative.

Der Satzteil "ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen:" ist unsinnig. Deinen Namen brauchst du auch nicht zu erwähnen. Der steht im Kopf der Bewerbung.

Zitat:

Nun heißt es für mich, einen Arbeitsplatz zu finden, in dem ich sowohl mein Fachwissen als auch mein soziales Engagement einbringen kann.


Die Frage ist nun, wie du auf das Unternehmen aufmerksam geworden bist, warum du dort arbeiten willst und was du mitbringst. Geh weg von dem Standardschreiben und individualisiere deine Bewerbung auf das Unternehmen.

Zitat:

Mein Ehrgeiz, Respekt und Empathie für jeden Patienten, Gast sowie Kollegen und nicht zuletzt, die während meiner zahlreichen Tätigkeiten erworbenen Kenntnisse bieten eine hervorragende Grundlage für eine vielversprechende Zusammenarbeit.


Was sind denn die erworbenen Kenntnisse. Nenne mal etwas Fachliches und begründe den Gewinn für das Unternehmen!

Zitat:

Meine aufgeschlossene, freundliche Art ermöglicht es mir zu jeglicher Klientel – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, Bildung oder äußerem Erscheinungsbild – vertrauensvolle, tragfähige Beziehungen aufzubauen


Selbstlob stinkt ... durch was werden diese Eigenschaften bewiesen?

Zitat:

Es ist mir ein besonderes Anliegen, nicht vor möglichen Schwierigkeiten zu kapitulieren oder zu resignieren, sondern gemeinsam praktikable Lösungsansätze zu entwickeln.


Das empfinde ich aber eher als Selbstverständlichkeit.

Zitat:

Es reizt mich außerordentlich meine Kenntnisse und mein Wissen in Ihrer Einrichtung einzubringen und diese gewinnbringend für alle Beteiligten einzusetzen.


Warum? Begründe deine Aussagen!

Lies dir bitte auch die folgenden Beiträge durch:
Initiativbewerbung I
Initiativbewerbung II - mit Muster

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung Sozialmanagement
14.04.2015 16:07
Danke für die Tipps, aber es fällt mir sehr schwer ein passendes Anschreiben zu formulieren. Gibt es die Möglichkeit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen was das Verfassen angeht? Es wäre mir sehr wichtig, dass die 2-3 Anschreiben, die ich hier habe nicht für den Mülleimer sind.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Deutsche PostInitiativbewerbung als selbständige Übersetzerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 13:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 17:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 13:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 13:09