Initiativbewerbung - kein klassischer Jobtitel vorhanden

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Verkäuferin ( dringend ...Initiativbewerbung
Autor Nachricht
Silke M.
Gast




Initiativbewerbung - kein klassischer Jobtitel vorhanden
10.05.2012 13:45
Liebe Forumsgäste,

kurz zu meiner Situation. Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen (15 Mitarbeiter) aber wir arbeiten für die ganz großen Marken. Durch die Größe des Betriebes habe ich in den vergangenen Jahren alle Tätigkeiten durchgeführt, vom Vertrieb über Einkauf zu Lieferantenauswahl, von Bestellungen, Verträgen zu Veranstaltungsorganisation etc.
Desweiteren übersetze ich bei Meetings Englisch simultan. Wir sind aus dem Bereich Technik, so dass eine sehr große Affinität zu Technik herrscht.

Ich habe mir nun ein Unternehmen ausgesucht, dessen Produkt zwar gar nicht technisch ist (Bereich Mode) aber sie arbeiten mit innovativsten Mitteln, natürlich auch im Bereich IT, Warenlogistik, Vertriebsstruktur etc.

Wie formuliere ich die "Überschrift" wenn es gar keine klassische Berufsbezeichnung gibt für das was ich mache und ich nicht weiß welcher Bereich dort für mich geeignet wäre? Kann mir sehr gut Vertrieb wie auch Marketing oder die Technikabteilung vorstellen. Möchte nicht, dass der Personaler nach dem Lesen meiner Bewerbung erst einmal grübeln muss was er/sie mit mir anfangen könnte.


Hoffe, ihr könnt mir Tipps geben. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Silke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Marian
Gast




Zu: Initiativbewerbung - kein klassischer Jobtitel vorhanden
12.05.2012 19:58
Also an deiner Stelle würde ich mich dort erstmal erkundigen, in welchem Bereich eine Bewerbung am meisten Sinn macht. Dann kannst du deine Bewerbung auch auf diesen Bereich ausrichtigen. Ansonsten müsstest du im Anschreiben ja irgendwie alles mögliche an Fähigkeiten unterbringen und dann noch hoffen, das die Personalverantwortlichen sich die Arbeit machen und für dich Einsatzgebiete checken. Dem kannst du durch aktives Nachfragen Abhilfe schaffen. Damit zeigst du auch Initiative!

Als Betreff kannst du dann sowas der Art nutzen:
Bewerbung um eine Stelle im Bereich ...
Unser Telefonat vom ...

Das klappt dann natürlich auch für einen zweiten Bereich. Im Text kannst du dich primär auf den ersten Bereich beziehen und zum Abschluss schreibst du hin, das deine Bewerbungsunterlagen, falls du für die Stelle nicht in Betracht kommst, auch gern für den anderen Bereich berücksichtigt werden sollen.

Viel Erfolg!
Marian
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Verkäuferin ( dringend ...Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Arbeitgeber will doch kein Probetag. ... Ist das seltsam? Gast Sonstiges 22.08.2017 17:37
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34