Bewerbung als Buchhalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als TischlerInitiativbewerbung
Autor Nachricht
BseCat
Gast




Bewerbung als Buchhalter
06.09.2012 16:34
Hallo,

bin neu hier und möchte gern Eure Meinung über meine Bewerbung lesen.


Bewerbung als Kreditoren.- und Debitorenbuchhalter


Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Buchführung und Rechnungswesen wird der Schwerpunkt auf die Kreditoren.- und Debitorenbuchhaltung gelegt. Meine erworbenen Fähigkeiten würde ich gern in ihrem Unternehmen einbringen, da ich auch über gute Kenntnisse in MS-Office, Word und Excel, verfüge.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann des Groß- und Außenhandels habe ich durch verschiedene Tätigkeiten als kaufmännischer Sachbearbeiter und den damit verbunden Erfordernissen ein hohes Maß an Engagement, Verantwortlichkeit und Zuverlässigkeit erworben.

Ich habe großes Interesse im Umgang mit Menschen und möchte gerne in einem Team arbeiten, das auf mich zählen kann. Die Initiativbewerbung, ist eine Herausforderung für mich und ich würde meine fachliche und soziale Kompetenz voll einsetzen. Selbständiges und verantwortungsvolles Handeln ist für mich ebenso selbstverständlich wie Eigenmotivation und sorgfältiges Arbeiten.

Von meiner schnellen Auffassungsgabe und Zielstrebigkeit überzeuge ich Ihr Unternehmen gern.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Simon86
Gast




Zu: Bewerbung als Buchhalter
06.09.2012 17:39
Mir fällt an erster Stelle auf, dass Du überhaupt nicht darauf eingehst, weshalb Du Dich unbedingt bei dieser Firma bewerben möchtest. Das ist ja schon bei ner Bewerbung auf ne ausgeschriebene Stelle sehr wichtig, aber gerade bei einer Initiativbewerbung wohl noch entscheidener! Wink

LG, Simon
BseCat
Gast




Zu: Bewerbung als Buchhalter
07.09.2012 18:23
Dazu muß ich sagen, das die Stelle über eine Bekannte ist, die arbeitet bei einer Zeitarbeit und hat mir die Stelle zukommen lassen, d.h. das die Stelle nicht öffentlich ist, auf der HP ist die Stelle nicht.
Deswegen brauch ich noch Hilfestellung, bei dieser Initiativbewerbung.
Bitte helft.

Danke.
bsecat
Gast




Zu: Bewerbung als Buchhalter
12.09.2012 17:39
kann denn keiner helfen, wie man das am besten verpackt?

bitte helft, es eilt.
danke
Silke.ulm
Gast




Kreditoren- und Debitorenbuchhalter
13.09.2012 09:21
Wieso rufst du nichtmal dort an? Da kannst du direkt sagen, dass du über eine Bekannte von einer möglichen Stelle erfahren hast. Wenn die sagen, dass es die Stelle gibt, kannst du noch die ganzen Anforderungen erfragen.

Im Anschreiben beziehst du dich dann auf das Telefonat. Die Einleitung geht dann in etwa so los: "vielen Dank für das interessante und freundliche Telefonat". daraufhin führst du noch mit auf, was der Inhalt des Gesprächs war und was dir besonders gefallen hat. Damit hast du dann Bezug zur Firma! Aktuell ist das Anschreiben, wie oben erwähnt, eher eine Bewerbung für die breite Masse.

Wenn du dir die Arbeit nicht machen willst, schreibst du in die Einleitung rein, dass du von einer Bekannten von einer Stelle erfahren hast und daher deine Bewebrungsunterlagen zusendest. Es kommt halt darauf an, wie wichtig dir die Stelle ist ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als TischlerInitiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21