Initiativbewerbung um Praktikum als Bauingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung_HilfeKönnte jemand meine Bewerbung Korrekturlesen?? :)
Autor Nachricht
vasilakis
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.11.2013
Beiträge: 3
Initiativbewerbung um Praktikum als Bauingenieur
05.11.2013 21:08
Hallo Junge!
Mein Name ist Bill und ich bin Dipl. Bauingenieur. Ich komme aus Griechenland und ich habe natürlich mein Studium dort gemacht. Ich habe fast 4 Jahre Erfahrung im Bereich Hochbau in meinem Heimat und jetzt versuche ich mich hier in Deutschland weiterzuentwickeln. Ich bin seit dem letzten Januar in Essen und 6 Monaten intensiven Sprachkurs gehabt (Niveau B2). Seit Juli suche ich eine Arbeit als Bauingenieur in Planung oder als Nachwuchsbauleiter aber es hat bis jetzt nichts geklappt. Ich hatte zwei Gespräche (+2 Tage Probezeit) mit einer großen Firma und einem Gespräche mit einem kleinen Ingenieurbüro aber sie haben mich abgesagt wegen kleinen Erfahrung. Ich glaube für ein, der außer Deutschland kommt, ist es etwas schwerer eine Tätigkeit aufzunehmen (obwohl er schon Erfahrung hat) und ich denke, dass es nur durch eine Praktikum ermöglicht werden kann. Deshalb suche ich mit einem Praktikum zu beginnen und schicke zurzeit nur in diese Richtung Bewerbungen. Ich muss auch sagen, dass ich bald die Berufsbezeichnung als Dipl.-Ing. bekomme.
Hiermit möchte ich gerne eure Hilfe mit meinem Anschreiben. Ich habe etwas geschrieben aber ich weiß nicht wie es um einen (deutschen) Arbeitgebern aussieht...

Initiativbewerbung um eine Praktikumsplatz als Bauingenieur
Sehr geehrter Herr XXXXX,
im Rahmen meiner Internetrecherche bin ich auf die Firma XXXXXXX aufmerksam geworden, da mich Ihre vielfältigen und anspruchsvollen Projekte angesprochen haben.