Könnte jemand meine Bewerbung Korrekturlesen?? :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung um Praktikum als BauingenieurBewerbung als Datenerfasser
Autor Nachricht
GregorT
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
Könnte jemand meine Bewerbung Korrekturlesen?? :)
19.11.2013 12:39
Hey ich bin dabei mich zu bewerben und bräuchte ein Feedback zu meiner Bewerbung Smile Für alle Tipps und Kritiken wäre ich dankbar Smile

Zitat:

Initiativbewerbung als Industriemechaniker


Sehr geehrter Herr H.

Da ich mich beruflich verändern möchte und wieder mein erlerntes Tätigkeitsfeld anstrebe, bin ich bei meiner Recherche auf Ihre Firma gestoßen.

Derzeit bin ich bei der Firma P. in W. als Baustellenleiter beschäftigt und bin in meinem Beruf für die Kommunikation zwischen dem Büro und dem Kunden zuständig, aber auch für die Einteilung der Mitarbeiter, sowie den reibungslosen Ablauf der Arbeiten beim Kunden.

Ich habe im Jahre 2010 meine Ausbildung zum Industriemechaniker absolviert und daraufhin die Fachoberschule im Fachbereich Metalltechnik erfolgreich mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Daraufhin begann ich ein Studium in Richtung Energietechnik & Ressourcenoptimierung. Somit besitze ich keine direkte Berufserfahrung, kenne mich aber in diesem Bereich gut aus. Die meisten gängigen Prüfverfahren für Werkstoffe sind mir durch Praktika an meiner Fachhochschule bekannt.
Da ich in meiner Freizeit auch an Oldtimern arbeite, habe ich den Zugang zur Metallbearbeitung sowie Mechanik immer weiter verbessern können.

Meine Stärken sehe ich in meiner Zuverlässigkeit, der Organisation sowie im selbstständigen Arbeiten, aber auch dem Arbeiten im Team. Herstellen von Bauteilen nach Zeichnung an Dreh- und Fräsmaschinen stellt für mich ebenfalls kein Problem dar.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

GT

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsschreiben Industriemechaniker
19.11.2013 13:54
Hallo Gregor,

deine Bewerbung habe ich in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.

Zum Bewerbungsanschreiben:
Initiativbewerbung erwähnt man nicht im Betreff. Mehr dazu im Artikel Initiativbewerbung.

Die Einleitung wird klein begonnen und sollte auf das Unternehmen zugeschnitten also personalisiert werden. Erläutere, warum gerade dieses Unternehmen dein Interesse geweckt hat und vor allem, woher du weißt, dass jemand gesucht wird. Genau sowas muss bei einer Initiativbewerbung herausgefunden werden. Daher heißt es auch Initiativbewerbung- von Initiative zeigen!

Zitat:

Derzeit bin ich bei der Firma P. in W. als Baustellenleiter beschäftigt und bin in meinem Beruf für die Kommunikation zwischen dem Büro und dem Kunden zuständig, aber auch für die Einteilung der Mitarbeiter, sowie den reibungslosen Ablauf der Arbeiten beim Kunden.


Welchen Gewinn hat der zukünftige Arbeitgeber davon? Werbe mehr für dich!

Zitat:

Ich habe im Jahre 2010 meine Ausbildung zum Industriemechaniker absolviert und daraufhin die Fachoberschule im Fachbereich Metalltechnik erfolgreich mit der Fachhochschulreife abgeschlossen. Daraufhin begann ich ein Studium in Richtung Energietechnik & Ressourcenoptimierung.


Das steht soweit alles im Lebenslauf. Hast du das Studium abgeschlossen?

Zitat:

Somit besitze ich keine direkte Berufserfahrung


Im Anschreiben werden Vorteile genannt, keine Nachteile!

Zitat:

Herstellen von Bauteilen nach Zeichnung an Dreh- und Fräsmaschinen stellt für mich ebenfalls kein Problem dar.


Vermeide generell die Nutzung von Negativformen, wie "kein" oder "Problem". Warum schreibst du nicht "sind mir selbstverständlich"?

Zitat:

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.


Arrow Gern werde ich ...

Insgesamt solltest du a) mehr für dich werben, b) Initiative zeigen und vorher mal mit dem Unternehmen reden und c) mehr das Unternehmen in die Bewerbung integrieren.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung um Praktikum als BauingenieurBewerbung als Datenerfasser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge könnte mir jemand ein feedback für die Bewerbung geben? Miro E-Mailbewerbung 03.06.2020 16:30
Keine neuen Beiträge Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei Lotti Karotti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.09.2019 12:39
Keine neuen Beiträge Korrekturlesen und Kritik wäre toll :) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.11.2018 00:19