Initiativbewerbung_Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung nach SelbständigkeitInitiativbewerbung um Praktikum als Bauingenieur
Autor Nachricht
Gisella88
Gast




Initiativbewerbung_Hilfe
28.10.2013 17:33
Hi,

ich habe vor mich für ein Praktikum zu bewerben. Da es hierbei keine konkrete Stelle gibt, wird es eine Initiativbewerbung.
Allerdings würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema/ meine Bewerbung wissen, bevor ich es abschicke.
Nicht zuletzt, da ich hier kaum Erfahrung habe.

Hier ist sie:
Sehr geehrte Damen und Herren,

„Sie sind begeisterungsfähig, haben eigene Ideen und wollen etwas bewegen.“
Dieser Satz ist der Anlass für meine Bewerbung als Praktikantin im Bereich Marketing und Vertrieb.

Ich bin Studentin an der Hochschule xxx im Studiengang xxx.

Das Thema Marketing und Vertrieb stand bereits nach dem Abitur im Mittelpunkt meines beruflichen Lebens. Mein persönlicher Reiz daran ist, dass man ein Produkt nur so gut verkaufen kann, wie die Kommunikation zum Kunden gestaltet wird.
Somit habe ich mich entschlossen dies durch einen höheren Ausbildungsabschluss zu vertiefen.

Ich habe mich für Sie entschieden, weil ich bei Ihnen meine eigenen Ideen einbringen und selbstverantwortlich arbeiten kann. Ich freue mich, wenn ich eigene Projekte übertragen bekomme. Nicht zuletzt interessiert mich der B2B-Bereich, da die Kommunikation noch persönlicher ist als im
B2C-Bereich.

Neben meinem studentischen Alltag arbeite ich ehrenamtlich im Allgemeinen Studierendenausschuss, spiele Volleyball im Hochschulteam und liebe die Fotografie.

Mein möglicher Eintrittstermin für ein 6-monatiges Praktikum ist der xxx.

Ich freue mich Sie persönlich kennenzulernen.
Ada
Gast




Initiativbewerbung
29.10.2013 14:00
Aaalso ... Initiativbewerbung kommt von Initiative zeigen. Das kommt aber nicht davon, dann man unaufgefordert Bewerbungsunterlagen zusendet, nur weil keine Stelle oder Praktikum ausgeschrieben ist.