Initiativbewerbung Vetriebsassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung um eine Stelle in der ...Einzelhandel / Verkäuferin nach Elternzeit ...
Autor Nachricht
Lore89
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.06.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Mühlhausen
Initiativbewerbung Vetriebsassistentin
26.06.2012 17:08
Hallo,

hier meine Bewerbung, nur leider ist diese viel zu lang, ich hoffe auf Tipps eurerseits. Bin auch gerne offen für Verbesserungsvorschläge.


Musterfrau
Musterstraße
1111 Musterdorf
Telefon xxxxxxxxxxxx



Musterfirma
Personalabteilung
Herr Mustermann
Musterstraße
22222 Musterhausen



26. Juni 2012


Bewerbung als Vetriebsassistentin


Sehr geehrter Herr XXXX,

in meinem Telefonat mit Frau XXXXXteilte mir diese mit, dass in Ihrem Unternehmen voraussichtlich eine Stelle als Vertriebsassistentin vakant wird.

Derzeit bin ich bei der Bundeswehr als Personalfeldwebel tätig, dieser Beruf umfasst die Personalführung, Personalverwaltung sowie Assistenz des Personaloffiziers. Während dieser Tätigkeit konnte ich mein Wissen in den Bereichen Führung, Verwaltung sowie Organisation kontinuierlich ausbauen. In den letzten drei Jahren habe ich zusätzlich zu meinen regulären Aufgaben Projekte übernommen. Hierzu gehörte die Organisation von Veranstaltungen sowie die Planung, Vorbereitung und Nachbereitung von Auslandseinsätzen. Im Verlauf meiner beruflichen Entwicklung hatte ich Gelegenheit, unterschiedliche Herausforderungen im Bereich Einkauf, Verkauf sowie Kalkulation mit erfolg zu meistern. Diese Kenntnisse und Erfahrungen werden sich für meine Arbeit bei Ihnen mit Sicherheit positiv auswirken.

Neben der nötigen Motivation und Kommunikationsfähigkeit bringe ich noch weitere wichtige Eigenschaften mit. So bin ich in der Anwendung aller MS Office Anwendungen sowie der Software SAP geübt, besitze Verhandlungsgeschick und erledige meine Aufgaben sehr gewissenhaft und zuverlässig. Mein selbständiges, strukturiertes Arbeiten und meine Kreativität stellte ich bei der Erstellung von Statistiken, Präsentationen und Vorträgen stetig unter Beweis.

Persönliche Stärken sehe ich in meiner Belastbarkeit, Genauigkeit, meiner Lern- und Leistungsbereitschaft sowie meiner schnellen Auffassungsgabe. Ich übernehme gerne Verantwortung und sehe neue Aufgaben als Herausforderung. Attribute wie Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität können Sie als selbstverständlich voraussetzen.

Meine derzeitige Anstellung verlasse ich auf eigenen Wunsch mit einer Dienstzeitverkürzung. Diese beruht auf den Standortschließungen in Bayern. Mein frühester Eintrittstermin wäre der XXXXX

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in einem persönlichen Gespräch alles weitere klären könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anmerker
Gast




Initiativbewerbung Vertriebsassistentin
16.07.2012 13:21

Zitat:

Derzeit bin ich bei der Bundeswehr als Personalfeldwebel tätig, dieser Beruf umfasst die Personalführung, Personalverwaltung sowie Assistenz des Personaloffiziers.


Das sind aber zwei Sätze.

Zitat:

Während dieser Tätigkeit konnte ich mein Wissen in den Bereichen Führung, Verwaltung sowie Organisation kontinuierlich ausbauen.


Was bringt das für die Stelle einer Vertriebsassistentin? Btw. bitte im Betreff die Berufsbezeichnung kontrollieren! Schreibe auch immer im Aktiv, ergo: Während dieser Tätigkeit baute ich mein Wissen ... aus.

Zitat:

Im Verlauf meiner beruflichen Entwicklung hatte ich Gelegenheit, unterschiedliche Herausforderungen im Bereich Einkauf, Verkauf sowie Kalkulation mit erfolg zu meistern. Diese Kenntnisse und Erfahrungen werden sich für meine Arbeit bei Ihnen mit Sicherheit positiv auswirken.


Speziell den Anschlusssatz finde ich super! Bei "mit erfolg" wird "erfolg" großgeschrieben.

Zitat:

Attribute wie Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität können Sie als selbstverständlich voraussetzen.


Das sind in der Tat Selbstverständlichkeiten. Selbstverständlichkeiten heben dich aber nicht von Mitbewerbern, die es vielleicht auch hier gibt, ab und brauchen nicht in der Bewerbung aufgeführt zu werden.

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in einem persönlichen Gespräch alles weitere klären könnten.


Zuviel würde und zuviel könnte.
Arrow Gern beantworte ich Ihnen weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Viele Grüße vom ==Anmerker==
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung um eine Stelle in der ...Einzelhandel / Verkäuferin nach Elternzeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09