Initiativbewerbung um eine Stelle in der Buchhaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Office-AllrounderinInitiativbewerbung Vetriebsassistentin
Autor Nachricht
Jules
Gast




Initiativbewerbung um eine Stelle in der Buchhaltung
30.06.2012 19:12
Hallo,
ich habe große Schwirigkeiten mit der Formulierung meine Initiativbewerbung. Ich habe einige gute Tipps gefunden aber schreibe trotzdem schon seit Wochen an meiner Bewerbung rum und traue mich kaum die so abzuschicken. Bitte bitte kann mir einer helfen und mir sagen, wie das Bewerbungsschreiben soweit ist!!!! Übrigens beziehe ioch mich hier auf ein Telefonat. Ich habe gelesen, dass man das Unternehmen vorher anrufen sollte und dann einen Bezug mit der Bewerbung aufzubauen.



Initiativbewerbung um eine Anstellung in Ihrer Buchhaltung
Unser Telefonat vom .....

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat, in dem Sie mir mitteilten, dass Sie einen Mitarbeiter für die Buchhaltung suchen. Durch meinen Umzug möchte ich mich für den nächstmöglichen Zeitpunkt bei Ihnen bewerben.

Ich bin besonders fasziniert von der ........ Auch die Weiterentwicklung im ........ hat mein Interesse für Ihr Unternehmen geweckt.

Mit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und meiner Beschäftigung in der Finanzbuchhaltung als Buchhalterin, besitze ich ein umfangreiches Fachwissen, um Sie bei der Rechnungsprüfung und Finanzbuchhaltung, im Zahlungsverkehr und in der OP-Verwaltung, sowie auch bei Monats- und Jahresabschlüssen tatkräftig zu unterstutzen.

Neben meiner fachlichen Qualifikation runden Eigenschaften wie Liebe zur Sorgfalt und die Bereitschaft, Vieles zu lernen, das Profil meiner Person ab. Daher wurde ich auch bei meinem vorherigen Arbeitgeber in das SAP-Projekt Common Template Accounting integriert und habe dabei wichtige Erfahrungen, zum Beispiel bei „Release to Production“ Prozesse oder Lösung fachlicher Fragen innerhalb der IFRS Anforderungen, sammeln können. Die tiefen Kenntnisse in MS-Office und vielfältigen Erfahrungen im SAP R/3 werden Ihnen von hohem Nutzen sein. Durch meine zwei jährige Auslandserfahrung spreche ich fließend Englisch und kann mich unterschiedlicher kultureller Situation problemlos anpassen.

Derzeit studiere ich (B.A.) International Business and Management berufsbegleitend an der Bournemouth University in England. Das Studium stellt unter anderem meine Stärken, zum Beispiel Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, genauso wie ein selbständiges und teamorientiertes Arbeiten bei hoher Belastbarkeit unter Beweis.

Über Ihren Anruf oder eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Indiga
Gast




Initiativbewerbung um eine Stelle in der Buchhaltung
01.07.2012 17:12
Das mit dem Telefonat finde ich gut. Das die Bewerbung initiativ ist, brauchen und sollten Sie aber nicht hinschreiben.

Arrow
Bewerbung um eine Anstellung in Ihrer Buchhaltung
Unser Telefonat vom .....

Gegebenenfalls können Sie auch Ihren frühesten Eintrittstermin in der ersten Betreffszeile mit einbringen.

Ich bin besonders fasziniert von der ........ Auch die Weiterentwicklung im ........ hat mein Interesse für Ihr Unternehmen geweckt.
Diese Sätze können Sie doch sicher noch in Ihre Einleitung einbringen! Inhaltlich gehört das als Motivation zumindest dorthin.

Mit meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und meiner Beschäftigung in der Finanzbuchhaltung als Buchhalterin, besitze ich ein umfangreiches Fachwissen, um Sie bei der Rechnungsprüfung und Finanzbuchhaltung, im Zahlungsverkehr und in der OP-Verwaltung, sowie auch bei Monats- und Jahresabschlüssen tatkräftig zu unterstutzen.
Das finde ich gut, insbesondere, dass Sie den Nutzen für die Firma hervorheben. Vor dem "sowie" kommt aber kein Komma und statt "unterstutzen" müsste es "unterstützen" lauten.

Das wars auch schon. Ich finde es wirklich sehr gut, wie Sie den Bezug / Nutzen für das Unternehmen aufbauen! Das finde man in vielen anderen Bewerbungen nicht.

Ich wünschen Ihnen viel Erfolg!
Indiga
David
Gast




Zu: Initiativbewerbung um eine Stelle in der Buchhaltung
06.07.2012 12:53

Zitat:

Das wars auch schon. Ich finde es wirklich sehr gut, wie Sie den Bezug / Nutzen für das Unternehmen aufbauen! Das finde man in vielen anderen Bewerbungen nicht.



Ja das ist aufjedenfall immer super! Die meisten Bewerber ob man es glaubt oder nicht können im Berwerbungsgespräch nicht wiedergeben was das Unternehmen macht - Traurig aber wahr!

Deswegen sollte der Satz dann aber bei einem evtl. Bewerbungsgespäch in die Tat umgesetzt werden können Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Office-AllrounderinInitiativbewerbung Vetriebsassistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34