Einzelhandel / Verkäuferin nach Elternzeit *bitte helfen*

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung VetriebsassistentinBewerbung als Buchhalterin nach umschulung
Autor Nachricht
Andi1983
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Kiel
Einzelhandel / Verkäuferin nach Elternzeit *bitte helfen*
22.07.2012 22:10
Moin aus Kiel Smile
meine Frau und ich sind uns extrem unsicher was ihre Bewerbung angeht... um genau zu sein haben wir beide nicht viel Ahnung da ich seit der Ausbildung immer in Arbeit war und sie bis zur Geburt unseres Kindes auch. Was ist richtig, was falsch und was wurde vergessen?
Sie hatte 12 Monate Elternzeit genossen und ist nun seit 5 Monaten arbeitssuchend
VIELEN DANK IM VORAUS!!!!

Sehr geehrte Frau Krassmann,
auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich Ihre Stellenanzeige mit großem Interesse gelesen. Nach meiner Elternzeit würde ich nun gerne wieder in eine Beschäftigung einsteigen und meine Kenntnisse als Kauffrau im Einzelhandel einsetzen. Entsprechend den betrieblichen Erfordernissen, kann ich ab dem 01.10.2012 in Vollzeit als auch in flexibler Teilzeit ( 15 - 25 Stunden pro Woche) für Sie tätig werden.
Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, verfüge ich über gute Kenntnisse und berufliche Erfahrung im Verkauf. Ich bin mit allen im Verkauf anfallenden Tätigkeiten vertraut und selbständiges Arbeiten gewohnt.
Nach meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau, mit Gesellenbrief der IHK und Realschulabschluss gleichwertigem Abschluss, habe ich reiche Erfahrungen im Bereich Kasse und Verkauf gemacht. Zu meinen Aufgaben neben dem Kassieren gehörte auch die Kassenabrechnung, Beratung und Bedienung der Kundschaft,Sortiment- und Warenpflege, Protokollierung von Kundenrücknahmen.
Meine Vorgesetzten schätzten an mir meine Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.Zu meinen Eigenschaften zählen außerdem hohe Belastbarkeit,Teamfähigkeit und Ehrlichkeit.Durch meine hohe Lernbereitschaft und meine rasche Auffassungsgabe kann ich mich sehr schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten.
Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Einzelhandel / Verkäuferin nach Elternzeit
26.07.2012 22:39

Zitat:

auf der Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich Ihre Stellenanzeige mit großem Interesse gelesen.


Wenn es eine Ausschreibung gibt ist es keine Initiativbewerbung! Ergo: im falschen Forum gepostet Confused

Die Stellenanzeige kommt in den Betreff, genauso die Angabe zur Teilzeit. Der gewünschte Beginn der Tätigkeit wird nur aufgeführt, wenn es seitens des Unternehmens verlangt wird.

Zitat:

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, verfüge ich über gute Kenntnisse und berufliche Erfahrung im Verkauf.


Unterlassen Sie Verweise auf andere Unterlagen. Erstens ist das Anschreiben die erste Unterlage, die der AG liest und zweitens klingt das so, als erklären Sie dem AG, wie er seine Arbeit zu machen hat. Der AG weiß selbst, wo er welche Information findet!

Zitat:

Zu meinen Eigenschaften zählen außerdem hohe Belastbarkeit,Teamfähigkeit und Ehrlichkeit.


Das sind Selbstverständlichkeiten. Sowas brauchen Sie nicht explizit zu erwähnen.

Ansonsten fehlt mir noch der Grund, warum Sie sich für diesen AG entschieden haben und ein paar Leerzeilen zum Trennen der Absätze wären auch nicht schlecht.

Schauen Sie mal die Angaben zur DIN 5008 durch. Dort steht drin, wie das Anschreiben gestalten werden sollte.

Warum können Sie eigentlich erst am 01.10.2012 tätig werden, wenn Sie denn schon 5 Monate arbeitssuchend sind?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung VetriebsassistentinBewerbung als Buchhalterin nach umschulung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12