Initiativbewerbung Zeitarbeitsfirma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KüchenmonteurBewerbung Erste Hilfe Kursleiterin
Autor Nachricht
best-multimedia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 2
Initiativbewerbung Zeitarbeitsfirma
18.07.2016 18:00
Hallo,
ich möchte mich gerne bei einem Großunternehmen bewerben.


Zuletzt bearbeitet von best-multimedia am 26.07.2016 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Carrol
Gast




Initiativbewerbung Zeitarbeitsfirma
19.07.2016 09:49
Trage zunächst den Ansprechpartner in die Anrede ein. Wenn in der Stellenanzeige niemand genannt ist, aber vielleicht eine Telefonnummer erwähnt ist, frage kurz telefonisch nach. Hier ein paar Informationen zum Inhalt und der Gestaltung einer solchen Kontaktaufnahme: http://www.bewerbung-tipps.com/blog/bewerbungsphasen/telefonische-bewerbung/

Weiterhin interessiert mich, wie du auf das Unternehmen und die offene Stelle aufmerksam geworden bist. Die Einleitung würde ich mir noch mehr auf dieses Unternehmen abgestimmt vorstellen. So wie es aktuell ausschaut, ist das leider nur eine Standardeinleitung. Das merken die dann auch recht schnell.
Jahresdaten solltest du eigentlich nicht im Bewerbungsanschreiben nennen. Ein kurzes „Als ausgebildeter Industriemechaniker …“ reicht da vollkommen aus. Damit zeigst du, dass du über die Ausbildung verfügst. Wenn jemand wissen will, wann du die Ausbildung gemacht hast, schaut er in den Lebenslauf. Wichtiger ist, was du aktuell machst, wie du die Kenntnisse in die neue Stelle einbringen wirst und warum du eigentlich wechseln willst.

Softskills und solche Sachen solltest du immer am Beispiel belegen. Damit es sich nicht nach Floskel anhört. Vermeide die Nutzung von Negativformulierungen, wie bspw. bei „sind für mich keine Fremdwörter“. Da reicht doch auch „Zuverlässiges, eigenverantwortliches Handeln und eine selbstständige Arbeitsweise gehören zu meinen täglichen Aufgaben.“ Obwohl das im engeren Sinne keine Aufgaben sind.

Genau, ansonsten kommt es an die Anforderungen aus der Stellenanzeige an. Hast du die alle abgedeckt?

Schöne sonnige Grüße!

Ach ich sehe gerade, dass es sich bei dir um eine Initiativbewerbung handelt. Dann ist die vorherige Kontaktaufnahme natürlich Pflicht, dass gilt auch für die Zeitarbeitsfirma! Hier mehr zum Thema: Beitrag Initiativbewerbung
best-multimedia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 2
Re: Initiativbewerbung Zeitarbeitsfirma
23.07.2016 14:24

Zitat:

Trage zunächst den Ansprechpartner in die Anrede ein.


OK, danke für den Tipp, den Ansprechpartner habe ich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KüchenmonteurBewerbung Erste Hilfe Kursleiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08
Keine neuen Beiträge Initiativ Bewerbung als Software Entwickler Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.07.2016 14:09