Initiativbewerbung als Einzelhandelskaufmann (Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Inititativbewerbung als Werkstudentin in der ...Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit
Autor Nachricht
albo089
Gast




Initiativbewerbung als Einzelhandelskaufmann (Teilzeit
04.02.2019 15:19
Hallo,
ich möchte mich in einem mediamarkt bewerben als Teilzeitkraft. Das ist bei meinem versuch eine Bewerbung zu schreiben raus gekommen. Ich freue mich auch jede Hilfe. Very Happy

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Einzelhandelskaufmann Teilzeit



Sehr geehrte Damen und Herren,



Ich bewerbe mich hiermit bei ihnen um einen Platz als Teilzeitarbeiter. Ich habe mich persönlich bei ihnen in der Filiale an der Servicestelle erkundigt.



Da ich mich schon seitdem ich ein kleines Kind bin für Elektronik und Technik fasziniere kann ich mir die Arbeit in diesem Bereich gut vorstellen. Da ich den neusten Stand der Elektronik immer verfolge und ich auch der “Go-to” bei Familie, Freunden, Bekannten und sogar Nachbarn bin lerne ich ständig dazu.



Ich Warte meine Elektronik selber und habe außerdem schon einige Computersysteme zusammengebaut. Auch in Richtung Video-Spiele bin ich immer auf dem neusten Stand.



Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit stehen bei mir als absolute Priorität. Die Mittlere Reife habe ich im Juni 2018 erlangt. Meine Stärken sind das logische Denken und mein Fachwissen das ich mir über viele Jahre angelegt habe.



Die englische Sprache beherrsche ich fließend und wende diese auch oft im Alltag an. Da ich bereits viele Erfahrungen im Kaufmännischen Betrieb sammeln konnte, weiß ich das ich perfekt für diesen Beruf geeignet bin



Ich freue mich auf eine Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Freundliche Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Einzelhandelskaufmann in Teilzeit
24.04.2019 18:22
Hallo albo089,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Einzelhandelskaufmann Teilzeit


In einer zweiten Zeile nennst du deine Kontaktaufnahme in der Filiale.

Ein Beispiel:
Bewerbung als Einzelhandelskaufmann in Teilzeit
Mein Gespräch mit Herrn XY vom ??.??.????

In der Anrede benennst du dann die Person, die deine Bewerbungsunterlagen erhält. Sicher kannst du die irgendwie herausfinden. Eventuell noch einmal kurz nachfragen.

Die Inhalte aus der derzeitigen Einleitung kannst du dann getrost streichen. Die Informationen stehen schließlich schon im Betreff. Interessanter sind die Gründe, warum du dich in dem Unternehmen bewirbst und was du an Kernqualifikationen mitbringst.

Zitat:

Da ich mich schon seitdem ich ein kleines Kind bin für Elektronik und Technik fasziniere kann ich mir die Arbeit in diesem Bereich gut vorstellen. Da ich den neusten Stand der Elektronik immer verfolge und ich auch der “Go-to” bei Familie, Freunden, Bekannten und sogar Nachbarn bin lerne ich ständig dazu.


Bringst du denn eine Ausbildung mit? Laut Betreff bewirbst du dich ja "als Einzelhandelskaufmann".

Zitat:

Ich Warte meine Elektronik selber und habe außerdem schon einige Computersysteme zusammengebaut. Auch in Richtung Video-Spiele bin ich immer auf dem neusten Stand.


Wo hast du denn bisher schon gearbeitet? Und beachte immer auch die Rechtschreibung. "Warte" wird hier kleingeschrieben.

Zitat:

Die Mittlere Reife habe ich im Juni 2018 erlangt.


Mhmm, also was möchtest du mit der Bewerbung nun erreichen? Strebst du eine Ausbildung an? Ansonsten kommst du bestimmt mit der Bewerbung nicht sehr weit. Eine Ausbildung wird ja in der Regel vorausgesetzt. Hilfsarbeiter willst du doch nicht machen, oder doch?

Zitat:

Da ich bereits viele Erfahrungen im Kaufmännischen Betrieb sammeln konnte, weiß ich das ich perfekt für diesen Beruf geeignet bin


Ach so? Was hast du denn da schon auf professionellen Neveau gemacht? Schreibe auch immer im Aktiv und nicht im Passiv, also kein "konnte ich".

Bei 4-5 Absätzen sollte insgesamt auch Schluss sein. Schaue daher, ob du nicht bestimmte Dinge zusammenfassen kannst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Inititativbewerbung als Werkstudentin in der ...Bewerbung als Aushilfe in Teilzeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21