Interne Bewerbung aus schwieriger Situation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung IT-ConsultantBewerbung als Fahrerin Geld- und Werttransport
Autor Nachricht
EVA
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.07.2014
Beiträge: 1
Interne Bewerbung aus schwieriger Situation
02.07.2014 06:18
Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Verfassung miner internen Bewerbung.

Ich möchte mich intern bewerben weil ich ziemliche Probleme mit meiner Chefin habe. Dies kann ich natürlich nicht in mein Bewerbung schreiben - oder?.
(Mir ist eigentlich alles Recht was irgendwie passt)

Also habe ich eine Bewerbung konstruiert, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mein Anschreiben so lassen kann.

Interne Bewerbung als Mitarbeiterin Reconciliation
(Intranetfail wird eingefügt)


Sehr geehrte Frau xxx Sollte man hier den Namen des Personalsachbearbeiters oder des neuen Chefs einsetzen?


Im Intranet suchen Sie eine Mitarbeiterin für Recociliation. Da meine bisherige Tätigkeit den von Ihnen geforderten Voraussetzungen entspricht, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle.

Ich bin seit 13 Jahren bei xx1 in der Effektenverwaltung und-abwicklung den heutigen Clearing und Settlement bei xx2 eingesetzt. (nur zur Erklärung; Hier gab es eine Firmenübernahme)

Nach einem so langen Zeitraum möchte ich mich beruflich verändern. Die Erfahrungen die ich in meiner jetzigen Position gesammelt habe, kommen der Stelle in Reconciliation entgegen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ran-seier
Gast




Interne Bewerbung als Mitarbeiterin Reconciliation
05.07.2014 12:52
Beantworten Sie bitte mit Ihrer Bewerbung noch die folgenden Fragen:

Warum sehen Sie in der neuen Stelle/Tätigkeit Ihre berufliche Zukunft?
Ein kurzer Anriss dazu kann in die Einleitung. Etwas umfassender wird im Anschreiben-Text auf die Motivation eingegangen. Das kann gut ein Absatz umfassen.

Welche Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie für die neue Stelle mit?
Warum sind Sie die richtige Person für die Stelle? Belegen Sie Ihre Eignung an Beispielen aus der Praxis (also Ihrer derzeitigen Tätigkeit).

Der Name Ihres Ansprechpartner kommt natürlich in die Anrede.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung IT-ConsultantBewerbung als Fahrerin Geld- und Werttransport
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung aus Jahresvertrag heraus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 09:40
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung als Schichtführer (Aussagelos??) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 13:29
Keine neuen Beiträge Wie die großen Firmen aus der Umgebung herausfinden? Gast Offtopic 19.12.2018 19:40
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung Fertigungstechnologe Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.06.2018 21:04