Interne Bewerbung als Schichtführer (Aussagelos??)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kündigungsfrist und GeheimhaltungAnschreiben Sachbearbeiterin
Autor Nachricht
Blackhornet99
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.09.2021
Beiträge: 1
Wohnort: Köln
Interne Bewerbung als Schichtführer (Aussagelos??)
20.09.2021 13:29
Hallo liebe Community,

ich bin seit 19 Jahren Produktionsvorarbeiter bei einer Firma und möchte mich innerhalb des Unternehmens um eine vakante Position als Schichtführer bewerben. Da dies meine erste interne Bewerbung ist, wollte ich euch liebe Community um euren Rat fragen. In meinem Beispielbewerbung habe ich grundsätzlich mit meiner Erfahrung und meiner Soft Skills versucht zu schildern, weshalb ich für die Stelle geeignet bin. Allerdings weiß ich nicht genau, ob ich meine Attribute zu grob formuliert habe und letztendlich nur leere Floskeln verwendet habe. Ist die Struktur bzw. die Aufreihung meiner Bewerbung in Ordnung? Was würdet ihr eventuell weglassen oder hinzufügen? Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. Ich bedanke mich im Voraus.

Anbei meine Beispielbewerbung unten:

[Anrede]

Bewerbung für die Stelle als Schichtführer in der Abteilung xxxxxxx

Sehr geehrter Herr____,

Mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung gelesen, dass Sie einen Schichtführer im Unternehmensbereich xxxxxxx suchen. Daher möchte ich diese Chance nutzen, mich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und bewerbe mich folglich auf die ausgeschriebene Position.

Ich bewerbe mich auf diese Position, um mehr Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig den nächsten Schritt meiner langjährigen Arbeit innerhalb des Unternehmens anzugehen. Die vakante Stelle als Schichtführer passt ideal zu meiner beruflichen Entwicklung. Meine 19-jährigen Erfahrungen als Produktionsvorarbeiter in der Abteilung xxxxxxx und meine aktuelle Position als stellvertretender Schichtführer haben mich gezielt auf die vakante Stelle vorbereitet. Folglich bin ich bereits mit den Aufgabenfeldern und Pflichten eines Schichtführers für die Abteilung xxxxxxxx vertraut.

Von Anfang Januar bis Juni 2021 habe ich das Relining-Team des System 3 erfolgreich geführt, worin ich meine Koordinations-, Kommunikations- und Führungsstärke mit großer Freude anwenden konnte. Diese Fähigkeiten möchte ich nun in die Position des Schichtführers einbringen und für unser Unternehmen gewinnbringend ausbauen. Zudem hat mich die Phase als stellvertretender Schichtführer der Abteilung xxx mich darin bestärkt, mehr Verantwortung und Teamwork als langzeitiger Schichtführer zu übernehmen. Währenddessen konnte ich zahlreiche Erfahrungen sammeln, welche für die ausgeschriebene Stelle wertvoll sein könnten.

Den Umgang mit meinen Mitarbeitern habe ich stets respektvoll gepflegt und sichere PC und Office-Programmkenntnisse sind zentrale Stärken von mir, was auch Ihre vakante Position voraussetzt. Dies möchte ich nun nutzen, um mich der spannenden Aufgabe des Schichtführers zu stellen und für uns eine erhöhte Produktivität und stärkere Zusammenarbeit zu etablieren. Ich bin überzeigt davon, dass ich vor allem durch mein technisches Know-How einen Mehrwert für unser Unternehmen schaffen kann.

Wie Sie sehen, bin ich aufgrund meiner langjährigen Unternehmenstätigkeit bestens qualifiziert und für die neue Position hochmotiviert. Ich freue mich, Ihnen dies im persönlichen Gespräch darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Verbesserer.09
Gast




Bewerbungsanschreiben Bewerbung als Schichtführer
29.09.2021 11:06
Bewerbung als Schichtführer in der Abteilung xxxxxxx
Ihre Stellenanzeige auf ... vom 29.09.2021

Sehr geehrter Herr____,

gern möchte ich die Möglichkeit nutzen, mich innerhalb des Unternehmens als Schichtführer weiterzuentwickeln. Ich bewerbe mich auf diese Position, um mehr Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig den nächsten Schritt innerhalb des Unternehmens anzugehen. Die vakante Stelle als Schichtführer passt daher ideal zu meiner beruflichen Entwicklung.

Meine mehrjährigen Erfahrungen als Produktionsvorarbeiter in der Abteilung xxxxxxx und meine aktuelle Position als stellvertretender Schichtführer haben mich gezielt auf die vakante Stelle vorbereitet. Ich bin daher bereits mit den Aufgabenfeldern und Pflichten eines Schichtführers für die Abteilung xxxxxxxx vertraut.

Im letzten Jahr habe ich das Relining-Team des System 3 erfolgreich geführt, worin ich meine Koordinations-, Kommunikations- und Führungsstärke mit großer Freude angewendet habe. Zudem hat mich die Phase als stellvertretender Schichtführer der Abteilung xxx darin bestärkt, mehr Verantwortung und Teamwork als langzeitiger Schichtführer zu übernehmen. Meine zahlreichen Erfahrungen sehe ich für die ausgeschriebene Stelle als sehr wertvoll an.

Den Umgang mit meinen Mitarbeitern habe ich stets respektvoll gepflegt und sichere PC und Office-Programmkenntnisse sind zentrale Stärken von mir, was auch die vakante Position voraussetzt. Dies möchte ich nutzen, um mich der spannenden Aufgabe des Schichtführers zu stellen und für uns eine erhöhte Produktivität und stärkere Zusammenarbeit zu etablieren. Ich bin überzeugt, dass ich durch mein technisches Know-How einen Mehrwert für unser Unternehmen schaffen werde.

Wie Sie sehen, bin ich aufgrund meiner langjährigen Unternehmenstätigkeit bestens qualifiziert und für die neue Position hochmotiviert. Ich freue mich, Ihnen dies im persönlichen Gespräch darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße. Ich hoffe dieses aktualisierte Bewerbungsanschreiben hilft Ihnen bei Ihrer Bewerbung weiter.
Verbesserer.09
Gast




Bewerbungsanschreiben Bewerbung als Schichtführer
29.09.2021 11:08
Ich finde Ihr Anschreiben zudem nicht "Aussagelos". Sie arbeiten doch aktuell in dem Unternehmen und bewerben sich nach oben, oder? Es ist also eine interne Stellenbewerbung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kündigungsfrist und GeheimhaltungAnschreiben Sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschineneinrichter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.05.2024 09:55
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43