Ausbildungsplatz als Handelsfachwirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ist meine Bewerbung so in Ordngung?Formulierung, geht das so
Autor Nachricht
lowii
Gast




Ausbildungsplatz als Handelsfachwirtin
09.09.2012 20:36
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Handelsfachwirtin



Sehr geehrte Damen und Herren,

zu meiner großen Freude habe ich auf Ihrer Hompage erfahren dass Sie zur Handelsfachwirtin ausbilden.

Während meiner Tätigkeit als Aushilfskraft in einem Bekleidungsgeschäfft habe ich festgestellt dass mir der Umgang mit Kunden und Mode großen Spaß bereitet. Nachdem ich mein Studium der angewandten Geographie niedergelegt hatte, fing ich daher an als Verkäuferin in Vollzeit zu arbeiten.
Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit zählen zu meinen Stärken. Zudem bin ich sehr hilfsbereit, engagiert,belastbar und kann mich leicht in neue Aufgaben einfinden. Die Arbeit im Verkauf liegt mir besonders, da ich aufgeschlossen und kontaktfreudig bin. Am Beruf des Handelsfachwirtes reizt mich vorallem die Vielseitigkeit, man hat sowohl den betriebswirtschaftliche, organisatorische Aspekt als auch den persönlichen Umgang mit den Kunden.

Derzeit bin ich bei ... beschäftigt. Ab Oktober diesen Jahres bis März 2013, werde ich die kommissarische Filialleitung übernehmen. Gerne würde ich die Erfahrungen die ich hierbei sammeln kann, mit einer Ausbildung zur Handelsfachwirtin bei Ihnen erweitern.


Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Was meint IHR???
Wink Confused

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ticket Joe
Gast




Ausbildung Handelsfachwirtin
10.09.2012 08:24
"Spaß" ist das falsche Wort. Verwende "Freude".

Die Einleitung muss mehr auf das auszubildende Unternehmen zugeschnitten werden. Erläutere warum du ausgerechnet dort ausgebildet werden möchtest.

Die Anrede muss persönlicher gestaltet werden, finde daher die Person heraus, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt. Hier hilft ein kurzes Telefonat, auf das du dich in deiner Bewerbung dann auch wieder beziehen kannst.

In den Betreff kannst du mit aufführen, wann die Ausbildung beginnen soll. Ein kurzes "... ab ..." reicht vollkommen aus.

Bewerte dich dann auch nicht zuviel selbst, sondern beschreibe deine bisherigen Aufgabenbereiche. Bewertungen stehen Anderen zu!

Ab Oktober wirst du die Filialleitung übernehmen. Hast du dann noch Zeit für eine Ausbildung?

Einige Rechtschreibfehler und Kommafehler sind dann noch in dem Text enthalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ist meine Bewerbung so in Ordngung?Formulierung, geht das so
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21