Jobbezeichnung Arbeitszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Beurteilung für mein ArbeitszeugnisBitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses
Autor Nachricht
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Jobbezeichnung Arbeitszeugnis
20.04.2017 17:42
Hi,

ich habe in einem bekannten Versicherungskonzern gearbeitet(Aushilfe) und habe einen sehr guten Draht mit meinem Vorgesetzen, der mir ein Arbeitszeugnis erfassen wird. Da mein Job hauptsächtlich kaufmännische Arbeit war, sagte er mir, dass ich die Jobbezeichnung aussuchen kann.

Ich habe folgende Aufgaben durchgeführt:
Erstellen von Angeboten
Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen
Korrespondenz
Akquise neuer Kunden
Analyse von Datensätzen
Erstellung von Präsentationmaterial

nun die Frage: Welche Bezeichnung passt hier besser?
Vertriebsassistenz oder Bürohilfe? Habt ihr sonstige Vorschläge?
Ich bin derzeit Student(BWL), will aber in Zukunft meinen Schwerpunkt in Marketing wählen. Was könnte hier besser "aussehen"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Jobbezeichnung Arbeitszeugnis
21.04.2017 19:41
Wenn ich die Wahl zwischen Vertriebsassistenz und Bürohilfe hätte, würde ich die Vertriebsassistenz nehmen. Bürohilfe klingt eher nach Hilfsarbeiten. Vertriebsassistenz ist aber halt auch nur eine Assistenten-Bezeichnung.

Was hast du denn noch zur Auswahl? Was steht eigentlich in deinem Arbeitsvertrag für eine Berufsbezeichnung?
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Jobbezeichnung Arbeitszeugnis
23.04.2017 00:20
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Wenn ich die Wahl zwischen Vertriebsassistenz und Bürohilfe hätte, würde ich die Vertriebsassistenz nehmen. Bürohilfe klingt eher nach Hilfsarbeiten. Vertriebsassistenz ist aber halt auch nur eine Assistenten-Bezeichnung.

Was hast du denn noch zur Auswahl? Was steht eigentlich in deinem Arbeitsvertrag für eine Berufsbezeichnung?



Glaub da steht Vertriebsassistenz
Zur Auswahl steht halt alles.. kann mir was aussuchen.
Hättest du da noch irgendwelche Vorschläge?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Beurteilung für mein ArbeitszeugnisBitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Qualifiziertes Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 26.04.2023 21:47