Jobwechsel in der Probezeit Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sachbearbeiter Vertrieb ExportBewerbung als F&E Ingenieur
Autor Nachricht
Aledun
Gast




Jobwechsel in der Probezeit Anschreiben
27.10.2018 21:14
Hallihallöchen,

vielleicht könnt ihr mir bei der Formulierung eines Anschreibens helfen das wäre echt super Smile
Ich möchte gerne meinen Arbeitgeber wechseln, da ich seit den ersten 4 Wochen nur als Monteur rumgammel und mir das ganz anders vorgestellt habe. Ein klassischer Griff ins Klo.


Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Detailkonstrukteur

Sehr geehrte Frau Blabla,

zugegeben, ich habe mich wahnsinnig gefreut, nach meiner erfolgreichen Fortbildung so rasch eine Stelle gefunden zu haben. Leider setzt mich mein derzeitiger Arbeitgeber entgegen seiner Zusicherungen nicht in meinem gewünschten Fachgebiet ein, was sich nachteilig auf meine persönliche und fachliche Entwicklung auswirkt.

Daher habe ich mich entschlossen, weiterzusuchen – und bin dabei auf Ihre Homepage gestoßen. Ihre Stellenausschreibung hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, passt sie doch perfekt zu meinem Profil und meiner Berufserfahrung.

Aber warum sollten Sie ausgerechnet mich einstellen, werden Sie sich fragen. Ich bringe ausgezeichnete Referenzen mit: so habe ich neben dem detailliertem Wissen und den Kenntnissen eines Maschinenbautechnikers auch durch meine Berufstätigkeit viele Bereiche des Maschinen- und Anlagenbaus kennengelernt. Ebenfalls kann ich den von Ihnen geforderten sicheren und effektiven Umgang mit CAD Programmen wie SolidWorks aufweisen. Diese Fertigkeiten sind wertvoll für einen Konstrukteur und qualifizieren mich zusammen mit meinem hohen Engagement, sehr großer Lernbereitschaft und ausgeprägter Methodenkompetenz.

Unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist meines jetzigen Beschäftigungsverhältnisses stelle ich Ihnen meine Mitarbeit sehr gerne ab dem 01.12.2018 zur Verfügung. Nun hoffe ich mit meiner Bewerbung bei Ihnen Neugier geweckt zu haben. Auch bin ich gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen.


Bis zu Ihrer Rückmeldung verbleibe ich
mit freundlichem Gruß

Meine Unterschrift


In die E-Mail Betreffzeile bitte ich übrigens dann noch um die vertrauliche Behandlung meiner Bewerbung. Hoffe es klingt halbwegs sinnvoll, kann ich das so abschicken?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Detailkonstrukteur
29.10.2018 16:13
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben. Den ersten Teil habe ich aber entfernt. Bitte achten Sie darauf, den Arbeitgeber nicht schlecht zu machen. Das kommt sehr negativ rüber. Konzentrieren Sie sich lieber auf die neue Stelle und erläutern Sie glaubhaft, warum Sie sicher sind, dass diese Stelle und das Unternehmen optimal zu Ihnen passt. Die Begründung ist aktuell noch zu dünn.

Bewerbung als Detailkonstrukteur
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom ???

Sehr geehrte Frau Blabla,

Ihre Stellenausschreibung hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, passt sie doch perfekt zu meinem Profil und meiner Berufserfahrung.

Hierfür bringe ich ausgezeichnete Referenzen mit. So verfüge ich über detailliertes Wissen und Kenntnisse als Maschinenbautechniker sowie über Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau. Darüber hinaus kann ich den von Ihnen geforderten sicheren und effektiven Umgang mit CAD Programmen, wie SolidWorks, aufweisen. Diese Fertigkeiten sind wertvoll für einen Konstrukteur und qualifizieren mich zusammen mit meinem Engagement, Lernbereitschaft und ausgeprägter Methodenkompetenz.

Unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist meines jetzigen Beschäftigungsverhältnisses stelle ich Ihnen meine Mitarbeit sehr gerne ab dem 01.12.2018 zur Verfügung. Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen.

Bis zu Ihrer Rückmeldung verbleibe ich
mit freundlichem Gruß

Meine Unterschrift
Aledun
Gast




Zu: Jobwechsel in der Probezeit Anschreiben
31.10.2018 09:14
Danke für die Vorschläge, ich habe das mal so umgesetzt und noch ein paar Worte für das Unternehmen gefunden. Gestern habe ich es abgeschickt und bin mal gespannt, ob ich eingeladen werde

LG Aledun
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sachbearbeiter Vertrieb ExportBewerbung als F&E Ingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53