Jobwechsel, Technik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung 2. Ausbildung!Bewerbung schreiben HILFE
Autor Nachricht
Liu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2014
Beiträge: 2
Jobwechsel, Technik
06.09.2014 18:26
Hallo Liebe Forumbesucher,
ich hatte immer schon einige Probleme, mündliches auf Papier zu bringen, also wende ich mich an euch Profis Very Happy
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, da ich selber nicht weiter weiß!
Danke im vorraus.




Bewerbung als Servicetechniker


Sehr geehrte Frau Mag. .....,

mit sehr großem Interesse habe Ihre Stellenanzeige auf der Online-Plattform ....... gelesen. Da ich mit meiner Ausbildung Ihrem Profil entspreche, möchte ich mich bei Ihnen bewerben.
Im Juli 2011 habe ich die ........... erfolgreich abgeschlossen. In diesem Unterricht habe ich die Grundlagen der Steuer- und Regelungstechnik, unter anderem auch in praxisbezogenen Werkstätten, gelehrt bekommen.
Derzeit bin ich als Field Service Techniker bei der Firma .......... beschäftigt.
Zu meinem Aufgabengebiet gehört der Abbau von Telekommunikationsequipment an verschiedenen Standorten Österreichs. Die direkte Zusammenarbeit mit den Kunden förderte meine kommunikative Kompetenz, welche mich zu einem guten Mitglied in einem Team macht, aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe arbeite ich auch gerne selbstständig.

Es ist mir ein großes Anliegen neue Erfahrungen bei Ihnen zu sammeln, da ich glaube, dass ich in Ihrem Betrieb nicht zuletzt aufgrund meines Interesses an der Technik und meiner Lernbereitschaft gut eingesetzt werden könnte. Neue Aufgaben sehe ich als Herausforderung und erledige diese mit viel Ehrgeiz und hoher Motivation. Handwerkliches Geschick sowie ein freundliches Auftreten runden mein Profil ab.

In der Hoffnung, dass Sie meine Bewerbung positiv bewerten verbleibt.
Aufgrund meiner derzeitigen Anstellung, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Jobwechsel, Technik
07.09.2014 10:41
Hallo Liu!

Zunächst verweise ich auf das linke Seitenmenü. Insbesondere die Beiträge
- Anschreiben I
- Anschreiben II
solltest du dir zur Gemüte führen.

Da steht bspw. etwas zur Einleitung drin. Das du "mit großem Interesse" gelesen hast, möchte der Leser nicht erfahren. Woher du von der Stelle deine Kenntnis hast, kommt in den Betreff. Das du dich bewirbst, brauchst du nicht nochmal zu schreiben. Stattdessen sollte bereits die Einleitung ein paar Dinge zu deiner Eignung und deiner Motivation beinhalten, wohingehend die Eignung höher zu bewerten ist.

Zitat:

Im Juli 2011 habe ich die ........... erfolgreich abgeschlossen.


Die zeitliche Information findet der Leser im Lebenslauf. Die kannst du aus dem Anschreiben entfernen.

Zitat:

In diesem Unterricht habe ich die Grundlagen der Steuer- und Regelungstechnik, unter anderem auch in praxisbezogenen Werkstätten, gelehrt bekommen.


Stelle Rückschlüsse auf den Nutzen her. Was bringt dir das für die Stelle? Werbe für dich!

Zitat:

Derzeit bin ich als Field Service Techniker bei der Firma .......... beschäftigt.
Zu meinem Aufgabengebiet gehört der Abbau von Telekommunikationsequipment an verschiedenen Standorten Österreichs. Die direkte Zusammenarbeit mit den Kunden förderte meine kommunikative Kompetenz, welche mich zu einem guten Mitglied in einem Team macht, aufgrund meiner raschen Auffassungsgabe arbeite ich auch gerne selbstständig.


Hier auch nochmal dasselbe. Welchen Nutzen bringt das für die Stelle?

Zitat:

In der Hoffnung, dass Sie meine Bewerbung positiv bewerten verbleibt.
Aufgrund meiner derzeitigen Anstellung, bitte ich Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln.


Hier zu auch ein Verbesserungsvorschlag:
Ich bitte Sie, meine Bewerbungsunterlagen vertraulich zu behandeln. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Bei beiden Sätzen reicht die Standardformulierung. Insgesamt könntest du auch noch etwas zu deiner Motivation sagen, sprich warum willst du in das neue Unternehmen wechseln. Zu der Eignung für die Stelle kann ich nicht sagen, da ich die Anforderungen aus der Stellenanzeige nicht kenne.

Viele Grüße
Maiki
Liu
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.09.2014
Beiträge: 2
Zu: Jobwechsel, Technik
07.09.2014 17:28
Hallo Maiki,
vielen Dank für deine Tipps! Werde sie in meine Bewerung einbauen.
Folgend die Anforderungen aus der Stellenanzeige, vllt ist es dann verständlicher wieso ich was geschrieben habe Smile

Ihr Verantwortungsbereich

Durchführung von Serviceeinsätzen im Bereich der elektrotechnischen Gebäudetechnik: Störungen, Umbauten, Dokumentationen, Inbetriebnahmen, Gewährleistung, Garantie und Reparaturen im Wiener Raum.
Fehler, Mängel und Störungen an elektrischen Geräten aufsuchen, eingrenzen und beseitigen
Elektrische Geräte und Steuerungssysteme einrichten, prüfen und anschließen
Kundenbetreuung und Serviceakquisition

Ihre Qualifikation

Fundierte Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik
Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Service Einsatz
Kompetentes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
Deutsch in Wort und Schrift
Führerschein B und Reisebereitschaft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung 2. Ausbildung!Bewerbung schreiben HILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Formulierung Jobwechsel gesucht Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 04.09.2020 13:21
Keine neuen Beiträge Jobwechsel in der Probezeit Anschreiben Aledun Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.10.2018 21:14
Keine neuen Beiträge Jobwechsel aufgrund auslaufender Vertrag nach WissZeitVG Marcel85 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.08.2017 17:23
Keine neuen Beiträge Viele Jobwechsel in kurzer Zeit Gast Sonstiges 21.11.2016 23:43