Kann man die Bewerbung so lassen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Geht das so?Bewerbung zum Informatiker
Autor Nachricht
alex1515
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.09.2012
Beiträge: 1
Kann man die Bewerbung so lassen?
09.09.2012 17:28
xxxx xxxxxxxxxx
xxx xxx xxxx
xxxxxxxxxxxxxx
Telefon : xxxxxxxxxx
E-Mail : xxxxxxxxxxx

Ich bewerbe mich GmbH
Personalabteilung
Frau xxx xxxxx
Im Spielparadis
67544 Neptun
Telefon : xxxxxxxxx
E-Mail :xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxx 9.September 2012


Bewerbung für eine Ausbildung zum Chemielaboranten

Sehr geehrte Frau xxxxx,

durch eine persönliche Recherche bin ich auf der Seite xxxxxxxt.de auf die Ausbildungs-
angebote der Firma xxxxxxxxxxxxxxx GmbH zum 01.09.2013 aufmerksam geworden.
Deshalb bewerbe ich mich für einen dieser Ausbildungsplätze.

Derzeit bin ich auf einer Berufsbildenden Schule in xxxxxxl. Dort besuche ich die Berufsfachschule 2 in der Fachrichtung Metall/Technik, welche ich im Juli kommenden Jahres erfolgreich mit der Mittleren Reifen abschliessen werde.

Eine meiner großen Interessen liegt bei der Technik und beim Experimentiern in der Chemie,
weshalb ich mich über den Beruf des Chemielaboranten informiert habe und zum Ergebnis kam das der Beruf des Chemielaboranten genau das Richtige für mich ist.
Die Mischung aus Forschung und Technik begeisterte mich sehr. Die Arbeiten wie das trennen von Stoffen fasziniert mich sehr. Da ich in den letzten Jahren meiner Schullaufbahn keinen Chemieunterricht hatte hoffe ich das ich während dieser Ausbildung meine Chemiekenntnisse erweitern und verbessern kann.

Zu meinen Persönlichen Stärken zählen Ehrlickkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und Sorgfalt welche ich schon in Praktikas unter Beweis stellen konnte.

Über eine baldige Antwort Ihrerseits würde ich mich freuen und stehe Ihnen gerne zu Fragen meiner Person zu Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxx



Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GT
Gast




Ausbildung zum Chemielaborant
13.09.2012 12:57
durch eine persönliche Recherche bin ich auf der Seite xxxxxxxt.de auf die Ausbildungs-
angebote der Firma xxxxxxxxxxxxxxx GmbH zum 01.09.2013 aufmerksam geworden.
Deshalb bewerbe ich mich für einen dieser Ausbildungsplätze.


Warum interessieren Sie sich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen? Nur weil es angeboten wird? Das ist zuwenig! Zeigen Sie, dass Sie sich mit dem Unternehmen beschäftigt haben und liefern Sie einen Grund, warum Sie sicher sind, dort die optimalste Ausbildung zu erhalten. Hier können Sie natürlich auch was vorschieben.

Da ich in den letzten Jahren meiner Schullaufbahn keinen Chemieunterricht hatte hoffe ich das ich während dieser Ausbildung meine Chemiekenntnisse erweitern und verbessern kann.

Das ist aber doch ein negativer Punkt für Sie! Weisen Sie doch den Ausbilder nicht so explizit daraufhin. Erläutern Sie, wo Ihre Stärken liegen und nicht Ihre Schwächen.

Zu meinen Persönlichen Stärken zählen Ehrlickkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und Sorgfalt welche ich schon in Praktikas unter Beweis stellen konnte.

Das sind leider alles nur Selbstverständlichkeiten. Das bringt jeder andere auch mit und hebt Sie daher nicht ab. Machen Sie in Ihrer Freizeit in Bezug auf die Chemie auch was? Vielleicht lesen Sie irgendwelche Bücher oder Magazine? Sie müssen Dinge hervorheben, die für Sie sprechen!

Bei der Agentur für Arbeit finden Sie bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] viele Infromationen zum Chemielaboranten. Darunter sind auch die Interessen verzeichnet. Meine Empfehlung wäre es, all diese Interessen hier im Anschreiben an Ihrer Person noch zu begründen. Die Motivation und Eignung kommt auf mich einfach nicht so deutlich rüber. Damit zeigen Sie auch, dass Sie sich wirklich mit dem Beruf beschäftigt haben.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Geht das so?Bewerbung zum Informatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Zeitarbeit und die Übernahme FantasticCatLady Lebenslauf 24.04.2023 20:21
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 08:13