Kann mir jemand diesen Satz korrigieren?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikum WirtschaftsingenieurwesenAnschreiben Parkettleger
Autor Nachricht
OC111
Gast




Kann mir jemand diesen Satz korrigieren?
20.03.2018 08:53
Hallo,

kann mir bitte jemand diesen Satz korrigieren? Steht das Komma richtig oder gehört hier gar kein Komma rein?


Zitat:

mit meinem während des Jurastudiums erworbenen Rechtswissen sowie guten Sprachkenntnissen in Deutsch und in Englisch, möchte ich mich gerne in Ihrem Team einbringen und verfüge bereits Erfahrungen in kaufmännischen Prozessen.




Vielen Dank!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Kann mir jemand diesen Satz korrigieren?
22.03.2018 09:21
[b]Zitat:[/b]

[i]mit meinem während des Jurastudiums erworbenen Rechtswissen sowie guten Sprachkenntnissen in Deutsch und in Englisch, möchte ich mich gerne in Ihrem Team einbringen und verfüge bereits Erfahrungen in kaufmännischen Prozessen.[/i]

Hey,
ich würde den Satz einmal komplett aus der Bewerbung löschen und neu formulieren. In Bewerbungen sollte man sich eher klar und direkt ausrücken.

Generell stellen sich mir folgende Fragen:

- Wieso betonst Du so, dass Du während des Jurastudiums Rechtswissen erworben hast? Ist das nicht der Sinn des Studiums?
- Gute Sprachkenntnisse in (Deutsch und) Englisch sind mittlerweile gängige Vorraussetzung für die meisten Bürotätigkeiten, also auch nicht nennenswert in einem Anschreiben.
- Du verfügst "über" Erfahrungen in kaufmännischen Prozessen? Welche genau?

Wenn Du schwammig wirst in Deinen Aussagen, ruft Dich Niemand an um nachzufragen. Sie sortieren die Bewerbung einfach aus.

Das klingt jetzt erst einmal sehr vernichtend, aber Personaler ticken leider häufig so.
Grundsätzlich ist die Zeichensetzung in Deinem Satz aber korrekt. Nur hast Du zwischen 'bereits' und 'Erfahrungen' das 'über' vergessen.
OC111
Gast




Zu: Kann mir jemand diesen Satz korrigieren?
28.03.2018 18:36
Danke für die Antwort. Das betone ich, weil sehr gute bis gute Sprachkenntnisse ausdrücklich in der Stellenbeschreibung vorausgesetzt werden.

Meine Rechtskenntnisse betone ich deshalb, weil ich das Jurastudium nicht beenden konnte und es Ausbildungsberufe mit juristischem Bezug sind. Damit möchte ich eben etwas "punkten".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikum WirtschaftsingenieurwesenAnschreiben Parkettleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unschönen letzten Jahre korrigieren/schönigen Gast Lebenslauf 28.04.2023 09:43
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung Content Creator: Satz mit Formulierungshilfe merliah Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2022 21:13
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30