Kaufmann Groß- & Außenhandel mit Problemen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum TischlerBewerbung als Medizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
HeinzV
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Hof
Kaufmann Groß- & Außenhandel mit Problemen
21.12.2015 11:18
Hallo Community,

Bisher habt ihr mir viel geholfen, aber der Arbeitsmarkt hat offenbar ein Problem mit mir.

Ich bin gelernter Kaufmann im Groß- & Außenhandel, habe aber als letztes im Bereich Kommisionierung und Verladung gearbeitet. Grund war ein Versprechen meines Chefs, dass ich berücksichtigt würde, wenn eine Stelle im Kaufmännischen Bereich frei wird. Frei wurden so einige Stellen, aber da ich mit dem Chef nichts privates teilte (Vitamin B) haben die freien Stellen immer Leute außerhalb des Betriebes die Stelle bekommen.

Das Problem ist nun, dass ich für Stellen in meinem letzten Tätigkeitsbereich überqualifiziert bin und für Stellen meiner Ausbildung entsprechend zu wenig Ahnung habe oder die Angst der Personaler besteht, dass ich einiges verlernt habe.

Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll und die Frustration darüber blockiert mich total beim Schreiben einer Bewerbung. Es wäre eine Stelle bei einem Großhandelsunternehmen im Lager ( Kommisionierer). Ich habe aber begründet Angst, dass von dort auf Grund meiner Qualifikation wieder eine Absage kommt.

Wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

HeinzV
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Hof
Zu: Kaufmann Groß- & Außenhandel mit Problemen
21.12.2015 12:03
Hier noch mein Text im Anschreiben

Zitat:


Sehr geehrter Herr Typ,