Kaufmann Groß- & Außenhandel mit Problemen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum TischlerBewerbung als Medizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
HeinzV
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Hof
Kaufmann Groß- & Außenhandel mit Problemen
21.12.2015 11:18
Hallo Community,

Bisher habt ihr mir viel geholfen, aber der Arbeitsmarkt hat offenbar ein Problem mit mir.

Ich bin gelernter Kaufmann im Groß- & Außenhandel, habe aber als letztes im Bereich Kommisionierung und Verladung gearbeitet. Grund war ein Versprechen meines Chefs, dass ich berücksichtigt würde, wenn eine Stelle im Kaufmännischen Bereich frei wird. Frei wurden so einige Stellen, aber da ich mit dem Chef nichts privates teilte (Vitamin B) haben die freien Stellen immer Leute außerhalb des Betriebes die Stelle bekommen.

Das Problem ist nun, dass ich für Stellen in meinem letzten Tätigkeitsbereich überqualifiziert bin und für Stellen meiner Ausbildung entsprechend zu wenig Ahnung habe oder die Angst der Personaler besteht, dass ich einiges verlernt habe.

Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll und die Frustration darüber blockiert mich total beim Schreiben einer Bewerbung. Es wäre eine Stelle bei einem Großhandelsunternehmen im Lager ( Kommisionierer). Ich habe aber begründet Angst, dass von dort auf Grund meiner Qualifikation wieder eine Absage kommt.

Wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

HeinzV
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Hof
Zu: Kaufmann Groß- & Außenhandel mit Problemen
21.12.2015 12:03
Hier noch mein Text im Anschreiben

Zitat:


Sehr geehrter Herr Typ,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und daraufhin Ihre Webseite besucht. Aufgrund Ihres Angebotes finde ich, dass ich mich in Ihrem Unternehmen sehr wohl fühlen würde.

Bei meiner letzten Anstellung im Holzgroßhandel wurde ich im Lager eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten hier Kommissionierung und Verpacken, Wareneingang und dessen Kontrolle, sowie Verladung der Waren. Eine selbstständige Planung und Zeiteinteilung der Auftragsbearbeitung gehörte hier zur Selbstverständlichkeit. Ich bin also flexibel und belastbar und kann mich schnell in ein neues Umfeld einarbeiten.

Ich bin im August aus privaten Gründen nach Hof gezogen. ~~~~Hier würde meiner Meinung nach der Text hingehören, warum ich trotz meiner „höheren“ Ausbildung bei dieser Firma im Lager arbeiten möchte~~~~~~

Um Sie von meiner Person zu überzeugen bin ich gerne bereit ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

Heinz V.

[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum TischlerBewerbung als Medizinische Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13