Keine Erfahrung: Bewerbung schreiben?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Technischer MitarbeiterBewerbung als Kreditorenbuchhalterin
Autor Nachricht
Nocorner
Gast

Keine Erfahrung: Bewerbung schreiben?
08.05.2015 17:18
Hallo,

ich möchte mich als Regalauffüller bewerben. Ich habe so gut wie keine Erfahrung im Beruf, nur ein Praktikum bei Edeka, wo ich auch unter anderem Regale aufgefüllt hab.

Ansonsten habe ich so gut wie keine Erfahrung außer ein paar Praktikas. Was kann ich da jetzt schreiben? Soft skills kann ich ja nicht wirklich nachweisen. Was dann? Nur schreiben dass ich Praktikum gemacht hab? Meine Motivation klar, ich will Geld verdienen und könnte mir auch diesen Beruf als Ausbildung vorstellen. Aber gehört sowas in einer Kurzbewerbung?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Catelistein
Gast

Zu: Keine Erfahrung: Bewerbung schreiben?
09.05.2015 10:37
Na gut, als Regalauffüller brauchst du sicher auch nicht DIE Qualifikationen.

Baue die folgenden Punkte in deine Bewerbung ein.
a) Warum möchtest du eine Stelle als Regalauffüller? Finanzierung + Erfahrungen für eine Ausbildung
b) Was bringst du an Eigenschaften mit (das ist der Ort für das Praktikum)

Bei dem Praktikum kannst du aber auch inhaltlich bisschen was dazu schreiben, was du dort alles gemacht hast. Damit bekommst du Inhalt in dein Anschreiben. So um die 3 Sätze müssten schon rausspringen.

Eine Kurzbewerbung definiert im Übrigen den Umfang der Bewerbungsunterlagen und nicht den Umfang des Bewerbungstextes. Bei einer Kurzbewerbung werden nur Bewerbungsanschreiben und der tabellarische Lebenslauf verschickt. Hier eignet sich dann die E-Mailbewerbung als Versandart.

Mache da aber einen Satz dazu (so zum Abschluss deines Anschreibens), aus dem hervorgeht, dass du auf Anfrage noch weitere Unterlagen schicken wirst.
Bewerbung als Technischer MitarbeiterBewerbung als Kreditorenbuchhalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen