Kommasetzung vor sowie und bringe

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungBewerbung aus einem AV heraus für eine Ausbildung
Autor Nachricht
Gras
Gast




Kommasetzung vor sowie und bringe
12.08.2014 20:35
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Bewerbungsanschreiben ein paar Stellen, bei denen ich mir nicht sicher bin mit der Rechtschreibung.

1. vielen Dank für das Praktikum, das / dass ich bei Ihnen gemacht habe.
2. Sehr gut gefallen hat mir das Arbeiten mit dem Computer, sowie das Kehren der Straße.
3. Als Handballer, sowie Fußballer in der 3. Kreisliga, bringe ich Ausdauer und Durchhaltevermögen mit

Beim ersten Satz weiß ich nicht ob das mit einem oder zwei s geschrieben wird?
Beim 2. Satz weiß ich nicht ob vor sowie ein Komma steht
Beim 3. Satz bin ich mir ebenfalls mit dem Komma vor sowie nicht sicher. Ob das Komma vor bringe steht weiß ich leider auch nicht.

Den Inhalt der Sätze habe ich etwas verändert, nicht das es ein Personaler entdeckt. 
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Helfen könntet.
Korrektor
Gast




Zu: Kommasetzung vor sowie und bringe
20.08.2014 12:21
1. vielen Dank für das Praktikum, dass ich bei Ihnen absolvieren durfte.
2. Sehr gut gefallen haben mir das Arbeiten mit dem Computer sowie das Kehren der Straße.
3. Als Handballer sowie Fußballer in der 3. Kreisliga bringe ich Ausdauer und Durchhaltevermögen mit

Wenn du dir bei irgendetwas nicht sicher bist, dann formuliere die Sätze um.

Beispiel:
Natürlich zähle ich Ausdauer und Durchhaltevermögen zu meinen persönlichen Stärken. Diese Eigenschaften habe ich mir als Handballer und Fußballer in der 3. Kreisliga angeeignet.
Luchs
Gast




korrektur korrektur
24.02.2015 08:46
da gruselt's mir ja...

Zitat:

1. vielen Dank für das Praktikum, dass ich bei Ihnen absolvieren durfte.
2. Sehr gut gefallen haben mir das Arbeiten mit dem Computer sowie das Kehren der Straße.
3. Als Handballer sowie Fußballer in der 3. Kreisliga bringe ich Ausdauer und Durchhaltevermögen mit

Wenn du dir bei irgendetwas nicht sicher bist, dann formuliere die Sätze um.




Habe ne Regel für das KOmma vor sowie gesucht, weil es beim Sprechen richtig klingt, aber dass man dann auf Korrektoren trifft, die falsch korrigieren..

1. Satz ist das mit einem s, weil du es ganz leicht durch das Wort "welches" ersetzen kannst.
Vielen Dank für das Praktikum, welches ich bei Ihnen absolvieren durfte.
So z.B. auch: Vielen Dank für das Praktikum, das mir zukunftsweisende Einblicke vermittelt hat...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungBewerbung aus einem AV heraus für eine Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kommasetzung Bewerbungsanschreiben Mel3 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.04.2019 19:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung SB öD sowie Sekretärin öD Monique Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.01.2016 15:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.03.2015 21:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - Initiativbew Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.07.2014 16:18