Kommasetzung Bewerbungsanschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach betriebsbedingte KündigungBewerbung als Produktionsmitarbeiter
Autor Nachricht
Mel3
Gast




Kommasetzung Bewerbungsanschreiben
17.04.2019 19:59
Hallo zusammen,

ich muss / will bis morgen Abend dringend eine Bewerbung einreichen. Allerdings habe ich eine Schwäche bei der Kommasetzung Embarassed und ich bin auch ansonsten irgendwie unzufrieden mit meinem Anschreiben. Habe das ewig nicht mehr gemacht und ich will diesen Job aber unbedingt haben.
Auch mit dem Format beim Blockabsatz komnme ich irgendwie nicht klar. Entweder es sind riesige Lücken oder ich muss zu viele Wörter trennen.
Ich wäre total dankbar wenn mir jemand Tips geben könnte. Smile


Bewerbung als Technische Einkäuferin

Sehr geehrter Herr ....,

auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenanzeige, auf der Internetplattform „xy“ gestoßen. Gern nutze ich die Chance, mich Ihnen als qualifizierte Bewerberin vorzustellen.

Derzeit bin ich in der Auftragssachbearbeitung / Customer Service, für den Vertrieb von Kennzeichnungssystemen, beschäftigt. Da ich zusätzlich den technischen Einkauf übernehme und mir dies besonders viel Freude bereitet, möchte ich mich in dieser Hinsicht gern beruflich umorientieren. Aufgrund dessen sprechen mich die vielseitigen Aufgaben, Ihrer Stellenanzeige und die genannten Weiterbildungsmöglichkeiten überaus an.

Bei meiner bisherigen Tätigkeit im Bereich Einkauf bin ich für das termingerechte Bestellwesen, die Prüfung der Liefertermine und Preise, sowie für die Materialstammdatenpflege über das ERP-System SAP zuständig. Des Weiteren konnte ich viele Kernaufgaben bereits während meiner Ausbildung als Industriekauffrau kennenlernen. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe bin ich davon überzeugt die weiteren notwendigen Fähigkeiten zügig und erfolgsorientiert umsetzen zu können.

Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Engagement können Sie bei mir voraussetzen. Selbstständiges Arbeiten, sowie die Arbeit im Team zähle ich zu meinen besonderen Stärken.

Ein Einsatz in Ihrem Unternehmen ist für mich ab dem 01.06.2019 möglich.
Auf ein persönliches Kennenlernen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Technische Einkäuferin
28.04.2019 19:45
Smile Die Einleitung gefällt mir aber noch gar nicht. Schauen Sie mal dort vorbei: Bewerbungsanschreiben am Muster erklärt

Bewerbung als Technische Einkäuferin
Ihre Stellenanzeige auf der Internetplattform „xy“ vom ???

Sehr geehrter Herr ....,

[Erstellen Sie eine interessante Einleitung mit Bezug zum Unternehmen.] Gern nutze ich die Chance, mich Ihnen als qualifizierte Bewerberin vorzustellen.

Derzeit bin ich in der Auftragssachbearbeitung / Customer Service für den Vertrieb von Kennzeichnungssystemen, beschäftigt. Da ich zusätzlich den technischen Einkauf übernehme und mir dies sehr viel Freude bereitet, möchte ich mich gern beruflich in diese Richtung umorientieren. Daher sprechen mich die vielseitigen Aufgaben aus Ihrer Stellenanzeige und die aufgezeigten Weiterbildungsmöglichkeiten überaus an.

Bei meiner bisherigen Tätigkeit im Einkauf bin ich für das termingerechte Bestellwesen, die Prüfung der Liefertermine und Preise sowie für die Materialstammdatenpflege über das ERP-System SAP zuständig. Des Weiteren lernte ich viele Kernaufgaben bereits während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau kennen. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe bin ich davon überzeugt, weitere notwendige Fähigkeiten zügig und erfolgsorientiert umzusetzen.

Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Engagement können Sie natürlich voraussetzen. Selbstständiges Arbeiten sowie die Arbeit im Team zähle ich ebenso zu meinen besonderen Stärken.

Ein Einsatz in Ihrem Unternehmen ist für mich ab dem 01.06.2019 möglich. Auf ein persönliches Kennenlernen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach betriebsbedingte KündigungBewerbung als Produktionsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Volontariat - Frage Kommasetzung im Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.03.2015 21:21
Keine neuen Beiträge Kommasetzung vor sowie und bringe Gras Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2014 20:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben: Frage zur Kommasetzung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.07.2013 17:29
Keine neuen Beiträge Umschulung als Industriekaufmann - Kommasetzung richtig ? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.07.2009 13:45