Mappe erneut mitnehmen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungPowerpointpräsentation (10 Min) zur ...
Autor Nachricht
Gast





Mappe erneut mitnehmen?
06.05.2014 17:24
Gaaaanz wichtig, ich hab morgen früh ein Vorstellungsgespräch + Probearbeiten!

Ich hatte meine komplette Bewerbungsmappe hingeschickt.. soll ich trotzdem nochmal eine mit allen Unterlagen mitnehmen?
Und die Unterlagen (Lebenslauf, Praktikanachweise) im ORIGINAL oder auch kopiert?
Gast





Zu: Mappe erneut mitnehmen?
06.05.2014 22:45
Ja, nimm deine Bewerbungsmappe mit. Kopien genügen natürlich. Es geht nur darum, dass alle Gesprächsteilnehmer (also auch du) eine Kopie der Unterlage haben.
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Mappe erneut mitnehmen?
14.05.2014 12:56
Auch wenn es für GAST zu spät kommt, für alle anderen Mitleser:

Immer die Bewerbungsmappe mitnehmen. Da man möglichst 30 Minuten vor dem Termin VOR ORT sein sollte (d.h. nicht sofort das Gebäude betreten), hat man noch einmal zeit, sich noch einmal seine Unterlagen durchzulesen. Aufgrund der unterschiedlichen Anzeigen sollte die Bewerbung stets individuell sein, d.h. die Bewerbung an die Firma A unterscheidet sich inhaltlich von der an die Firma B.

So weiss der Bewerber noch einmal, was er dem konkreten Unternehmen geschrieben hat, hat dieses wissen noch in sein "Kurzzeitgedächtnis" gespeichert und kann im Verlaug des Gespräches sofort reagieren, wenn das Gespräch auf die Unterlagen kommt.
Klassischer Fall ist die Frage zu Beginn des Gespräches "Erzählen Sie mal von sich!" Und schon kann der Bewerber, der seine Unterlagen kurz vorher noch einmal durchgesehen hat, ohne Zögern loslegen, was immer ein gutes Bild von ihm vermittelt.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fifinella
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.11.2014
Beiträge: 2
Zu: Mappe erneut mitnehmen?
07.11.2014 16:16
Schließe mich den Vorrednern an. Die Bewerbungsmappe sollte man zur Sicherheit mitnehmen. Wurde die Unterlagen nicht ausgedruckt (was selten vorkommt), kann man augenblicklich glänzen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungPowerpointpräsentation (10 Min) zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche meiner Zeugnisse in die Mappe Gast Zeugnisse 22.08.2018 09:19
Keine neuen Beiträge Erneut bewerben nach eigener Absage Gast Absagen 14.11.2017 10:35
Keine neuen Beiträge Mehrere Absagen von UN, erneut bewerben. Anschreiben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.05.2015 18:04
Keine neuen Beiträge Vorstellung nach Emailbewerbung-Unterlagen mitnehmen? karamba E-Mailbewerbung 18.07.2011 21:11