Welche meiner Zeugnisse in die Mappe

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung ZwischenzeugnissBitte um Bewertung des Zeugnisses
Autor Nachricht
RHack
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2018
Beiträge: 4
Welche meiner Zeugnisse in die Mappe
22.08.2018 08:19
Guten Tag zusammen,

aktuell bewerbe ich mich überall im Umkreis und stelle mir gerade die Frage, welche Zeugnisse ich überhaupt noch mit in die Bewerbung nehmen soll, da ich aktuell eine Anlage von 7 Zeugnissen und 4 Zertifikaten habe.

Zeugnisse

Staatlich geprüfter Techniker Abschluss 4 Seiten
Staatlich geprüfter Techniker 1. Jahr 2 Seiten
Arbeitszeugnis 1 Seite
Facharbeiterbrief (Ausbildung) 2 Seite
Zeugnis Berufsschule (Ausbildung) 3 Seiten
Abgangszeugnis (klasse 12/schriftlicher Teil Fachabitur/ kein wirklich guter Schnitt) 4 Seiten
Realschulabschluss (Mittlere Reife mit Q) 4 Seiten

Zertifikate

Ausbilder Eignungsschein
KMK Fremdsprachen Zertifikat (Englisch)
Klimaanlagen Lehrgang an ICE Triebwagen
SMK Seminar (Soziale- und methodische Kompetenzen)


Ist das alles notwendig und sollen Deckblätter der Zeugnisse auch jedes Mal eine ganze Seite füllen?

Natürlich denke ich kommt es auch drauf an wo man sich bewirbt. In meinem Fall (Feuerwehr) könnte das SMK Seminar wieder vorteilhafter sein als das KMK-Zertifikat wohingegen bei einem Serviceunternehmen, die Englischkenntnisse von Vorteil sind.

Gruß

Robin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mizzy
Gast




Zu: Welche meiner Zeugnisse in die Mappe
03.09.2018 11:02
Die Zertifikate erwähnst du im Lebenslauf. Sofern nicht gefordert und du das nicht für absolut zielführend hältst, würde ich die nicht mitschicken.

Bei den Zeugnissen würde ich auch nur das letzte Arbeitszeugnis und das letzte Ausbildungszeugnis mitschicken. Realschulabschluss usw. -> NEIN!

Zudem kannst du im Anschreiben generell noch einen Satz hinterher schieben, wo du anbietest, weitere Unterlagen, wie zum Beispiel erforderliche Zertifikate, nachzureichen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung ZwischenzeugnissBitte um Bewertung des Zeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis (welche Note?) MarieldieMeerjungfrau Zeugnisse 29.10.2019 11:35
Keine neuen Beiträge Was gehört in den Lebenslauf und welche Dokumente dazu? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 07.02.2019 15:17
Keine neuen Beiträge Zusatzqualifikationen - welche angeben, welche verschweigen? Gast Lebenslauf 15.01.2019 12:06
Keine neuen Beiträge Aufbau meiner Bewerbung für einen Ferienjob bei Daimler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.06.2018 19:44