PostRank 1
Welche meiner Zeugnisse in die Mappe
22.08.2018 09:19
22.08.2018 09:19
Guten Tag zusammen,
aktuell bewerbe ich mich überall im Umkreis und stelle mir gerade die Frage, welche Zeugnisse ich überhaupt noch mit in die Bewerbung nehmen soll, da ich aktuell eine Anlage von 7 Zeugnissen und 4 Zertifikaten habe.
Zeugnisse
Staatlich geprüfter Techniker Abschluss 4 Seiten
Staatlich geprüfter Techniker 1. Jahr 2 Seiten
Arbeitszeugnis 1 Seite
Facharbeiterbrief (Ausbildung) 2 Seite
Zeugnis Berufsschule (Ausbildung) 3 Seiten
Abgangszeugnis (klasse 12/schriftlicher Teil Fachabitur/ kein wirklich guter Schnitt) 4 Seiten
Realschulabschluss (Mittlere Reife mit Q) 4 Seiten
Zertifikate
Ausbilder Eignungsschein
KMK Fremdsprachen Zertifikat (Englisch)
Klimaanlagen Lehrgang an ICE Triebwagen
SMK Seminar (Soziale- und methodische Kompetenzen)
Ist das alles notwendig und sollen Deckblätter der Zeugnisse auch jedes Mal eine ganze Seite füllen?
Natürlich denke ich kommt es auch drauf an wo man sich bewirbt. In meinem Fall (Feuerwehr) könnte das SMK Seminar wieder vorteilhafter sein als das KMK-Zertifikat wohingegen bei einem Serviceunternehmen, die Englischkenntnisse von Vorteil sind.
Gruß
Robin
aktuell bewerbe ich mich überall im Umkreis und stelle mir gerade die Frage, welche Zeugnisse ich überhaupt noch mit in die Bewerbung nehmen soll, da ich aktuell eine Anlage von 7 Zeugnissen und 4 Zertifikaten habe.
Zeugnisse
Staatlich geprüfter Techniker Abschluss 4 Seiten
Staatlich geprüfter Techniker 1. Jahr 2 Seiten
Arbeitszeugnis 1 Seite
Facharbeiterbrief (Ausbildung) 2 Seite
Zeugnis Berufsschule (Ausbildung) 3 Seiten
Abgangszeugnis (klasse 12/schriftlicher Teil Fachabitur/ kein wirklich guter Schnitt) 4 Seiten
Realschulabschluss (Mittlere Reife mit Q) 4 Seiten
Zertifikate
Ausbilder Eignungsschein
KMK Fremdsprachen Zertifikat (Englisch)
Klimaanlagen Lehrgang an ICE Triebwagen
SMK Seminar (Soziale- und methodische Kompetenzen)
Ist das alles notwendig und sollen Deckblätter der Zeugnisse auch jedes Mal eine ganze Seite füllen?
Natürlich denke ich kommt es auch drauf an wo man sich bewirbt. In meinem Fall (Feuerwehr) könnte das SMK Seminar wieder vorteilhafter sein als das KMK-Zertifikat wohingegen bei einem Serviceunternehmen, die Englischkenntnisse von Vorteil sind.
Gruß
Robin