Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eventuelles Vorstellungsgespräch bei Volkswagen ...Mappe erneut mitnehmen?
Autor Nachricht
Tomaschek
Gast




Bewerbung
21.09.2014 09:45
Moin liebes Orakel,Ich ahbe da mal eine Frage zu einer Bewerbung?

Wie es mit einer evt. Anstellung aussieht.
1.)Ich habe von einer Personalabteilung nach Ablauf der internen Bewerbungsfrist eine orginale
Ausschreibung bekommen,diese Stelle wurde nicht extern ausgeschrieben es konnten sich aber
externe direkt bewerben und zwar nicht über die Onlinebörse.Hatten die evt zu wenig Bewerber?

2.)Ich habe eine Antwort bekommen in der mir ein eventuelles Gespräch in Aussicht gestellt wird.
Das bedeutet doch wohl das meine Befähigungen auf die Stelle passen sonst hätte ich eine klare Absage bekommen,oder?

3.)Die Stellen sind noch nicht besetzt weiß ich von Interna ein wenig Vitamin B ?
4.)In diesem Unternehmen herrscht Fachkräftemangel der untersten Kategorie(Facharbeiter fehlen,keine
Ingenieure).

War jemand schon in ähnlicher Situation oder hat so etwas schon selbst erlebt?



Fragen,Fragen,Fragen

Bin für jede Antwort dankbar das Warten macht mich Irre.
Charlizee
Gast




Zu: Bewerbung
21.09.2014 10:58
1.) Hatten die evt zu wenig Bewerber?

Ich reibe meine Glaskugel ... eventuell, sonst wäre die Stelle schon besetzt.

2.) ... sonst hätte ich eine klare Absage bekommen, oder?

Eigentlich schon. Es kann aber sein, dass die noch Bewerbungen auswerten. Und wenn es viele gibt, die besser sind, dann bekommst du auch eine Absage. Aber momentan bist du noch im Rennen.

3.) ... ein wenig Vitamin B ?

Ich versteh die Frage nicht.

4. ... keine Ingenieure).

Ja ... das ist schlecht. Es kommt halt darauf an, was die Firma bietet. -> "If you pay peanuts, you get monkeys" Smile
Tomaschek
Gast




Bewerbung
21.09.2014 11:04
Danke für die Antwort Laughing

Vitamin B gleich Beziehung.
Ich habe jemanden der dort ist.Der jenige der die Kandidaten nach Auswahl der PA
teste ist auch eingeweiht,bloss ich brauche halt das Gespräch und das wählt die PA aus. Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Eventuelles Vorstellungsgespräch bei Volkswagen ...Mappe erneut mitnehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26