Maschinen und Anlagenführer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Duales Studium Diplom-FinanzwirtBewerbung zum Verkäufer
Autor Nachricht
WOTstorm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.03.2016
Beiträge: 3
Maschinen und Anlagenführer
12.03.2016 01:56
Hey Leute,

da meine Berufskollege Note ziemlich schlecht ist (3,3) und ich somit die Probezeit nicht bestanden habe möchte ich gerne ein Ausbildung starten und zwar als Maschinen- und Anlagenführer.

Da meine Noten nicht das Gelbe vom Ei ist wollte mit meine Bewerbung punkten. Es gibt bestimm ein Par Sachen die ich verbessern kann.

Wenn ihr Vorschläge habt wie ich es anders machen könnte oder wie ich es schreiben kann, immer her damit.


Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zum Maschinen- und Anlagenführer ab 09/2016

Ihre Stellenanzeige auf jobboerse.de Referenznummer ..........


Sehr geehrter Herr XXX

Sie suchen einen Bewerber zur Ausbildung im Bereich Maschinen- und Anlagenführer, der teamfähig und leidenschaftlich mitarbeitet und motiviert ist, dann bin Ich der Richtige. Warum bei Ihnen? Sie gehören weltweit zu den führenden Herstellern von Permanentmagneten und Baugruppen. Sie bieten sowohl spannende Aufgaben sowie den Freiraum für Kreativität bei der Ausbildung an und sind für mich zu Fuß zu erreichbar, da muss man sich ja bei Ihnen Bewerben.

Durch meine Praktika bei TRUMPF Laser als Mechatroniken und bei JUNGHANS Microtec GmbH als Werkzeugmechaniker habe ich an unterschiedlichen Anlagen und Maschinen gearbeitet. Dies hat mir sehr viel Spaß gemacht, deshalb bin ich mir sicher, dass ein Beruf im Metallbereich meinen Wünschen und Fähigkeiten entspricht. Sehr gerne möchte ich mehr über Maschinen und ihre Bedienung wissen. Durch meine Interesse daran und mein handwerkliche Begabung bewerbe ich mich bei Ihnen zur Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg 1 der Friedrich-Ebert-Schule, das ich im Sommer 2016 beenden werde. Dank des Schulfachs NuT(Natur und Technik) bin ich handwerklich und im Umgang mit Werkzeugen geschickt. Außerdem arbeite ich gerne mit Metallen oder Kunststoffen. Meine Teamfähigkeit stelle ich in der Schule oft unter Beweis, z. B. mit Hilfe von technischen Zeichnungen Werkstücke zusammen zu bauen.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen

[/b]


Danke im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Altbeyer
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer
15.03.2016 08:49
Lieber WOTstorm!

Hier sehen Sie ein etwas umgestelltes Bewerbungsschreiben für Ihre Ausbildung. Ich habe auch einige Kommentare im Bewerbungstext gesetzt - mit offenen Fragen u.ä.

MFG
Altbeyer

Bewerbung um eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer ab 09/2016
Ihre Stellenanzeige auf jobboerse.de Referenznummer ..........

Sehr geehrter Herr XXX,

Sie gehören weltweit zu den führenden Herstellern von Permanentmagneten und Baugruppen. Sie bieten sowohl spannende Aufgaben sowie den Freiraum für Kreativität bei der Ausbildung an und sind für mich zu Fuß zu erreichbar. Daher habe ich mit Freude erfahren, dass Sie derzeit Auszubildende zum Maschinen- und Anlagenführer suchen, die teamfähig sind und leidenschaftlich mitarbeiten. Gern stelle ich mich Ihnen vor.

Durch meine Praktika bei TRUMPF Laser als Mechatroniken und bei JUNGHANS Microtec GmbH als Werkzeugmechaniker habe ich bereits an unterschiedlichen Anlagen und Maschinen gearbeitet. Dies hat mir sehr viel Freue bereitet. Deshalb bin ich mir sicher, dass ein Beruf im Metallbereich meinen Wünschen und Fähigkeiten entspricht. Sehr gerne möchte ich mehr über Maschinen und ihre Bedienung wissen. (Können Sie etwas mehr zu Ihren Praktika schreiben? Platz dazu haben Sie noch. Sie sollten nicht noch einmal betonen, dass Sie sich bewerben. Das geht aus dem Betreff hervor.)

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg 1 der Friedrich-Ebert-Schule, das ich im Sommer 2016 erfolgreich absolvieren werde. Dank des Schulfachs Natur und Technik bin ich handwerklich und im Umgang mit Werkzeugen geschickt. (Was haben Sie denn darin gemacht? Ich kann mir leider nur sehr schwer etwas unter dem Fach vorstellen.) Außerdem arbeite ich gerne mit Metallen und Kunststoffen. Meine Teamfähigkeit stelle ich in der Schule oft unter Beweis. So habe ich zum Beispiel mit Hilfe von technischen Zeichnungen Werkstücke zusammengebaut.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
WOTstorm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.03.2016
Beiträge: 3
Zu: Maschinen und Anlagenführer
15.03.2016 17:31
So vielleich?

Bewerbung für eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer ab 09/2016
Ihre Stellenanzeige auf jobboerse.de Referenznummer: 10000-1128979220-S


Sehr geehrter Herr Waidele,

Sie suchen einen Auszubildenden zum Maschinen- und Anlagenführer, der teamfähig und leidenschaftlich mitarbeitet und motiviert ist, dann bin Ich der Richtige. Warum bei Ihnen? Sie gehören zu einer der führenden Hersteller von Präzisionsdrehteilen, Antriebsteilen und sind weltweit präsent, Sie bieten sowohl spannende Aufgaben sowie den Freiraum für Kreativität bei der Ausbildung, da muss man sich ja bei Ihnen bewerben.

Durch meine Praktika bei TRUMPF Laser als Mechatroniken und bei JUNGHANS
Microtec GmbH als Werkzeugmechaniker habe ich an unterschiedlichen Anlagen und Maschinen gearbeitet. Meine Tätigkeiten im diesem Zeitraum waren mit Hilfe einen technischen Zeichnungen ein elektronische Würfel und ein Standuhren aus Metall zu erstellen, dabei muss ich das Öfteren das Werkstück sägen, bohren,löten, drehen und feilen. Dies hat mir sehr viel Spaß gemacht besonders mit Maschinerien zu arbeiten. Sehr gerne möchte ich mehr über Maschinen und ihre Bedienung wissen. Durch mein Interesse für Maschinen und meine handwerkliche Begabung, bin ich mir sicher, dass ein Beruf im Metallbereich meinen Wünschen und Fähigkeiten entspricht.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg 1 der Friedrich-Ebert-Schule, das ich im Sommer 2016 erfolgreich absolvieren werde. Dank der Werkunterricht Natur und Technik bin ich handwerklich und im Umgang mit Werkzeugen geschickt. Außerdem arbeite ich gerne mit Metallen oder Kunststoffen. Meine Teamfähigkeit stelle ich in der Schule oft unter Beweis, z. B. mit Hilfe von technischen Zeichnungen und Werkstücke zusammen zu bauen.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blümchen.02
Gast




Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer
16.03.2016 14:45
Bewerbung um eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer ab 09/2016
Ihre Stellenanzeige auf jobboerse.de Referenznummer: 10000-1128979220-S

Sehr geehrter Herr X,

Sie suchen einen Auszubildenden zum Maschinen- und Anlagenführer, der teamfähig und leidenschaftlich mitarbeitet und motiviert ist? Dann bin ich der Richtige. Warum bei Ihnen? Sie gehören zu einem der führenden Hersteller von Präzisionsdrehteilen, Antriebsteilen und sind weltweit präsent, Sie bieten sowohl spannende Aufgaben als auch den Freiraum für Kreativität bei der Ausbildung.

Durch meine Praktika bei TRUMPF Laser als Mechatroniken und bei JUNGHANS
Microtec GmbH als Werkzeugmechaniker habe ich bereits an unterschiedlichen Anlagen und Maschinen gearbeitet. Meine Tätigkeiten umfassten das Erstellen elektronischer Würfel und Standuhren aus Metall mit Hilfe technischer Zeichnungen. Dabei durfte ich meine Fähigkeiten im Sägen, Bohren, Löten, Drehen und Feilen unter Beweis stellen. Das hat mir sehr viel Freude bereitet, besonders die Arbeit mit den Maschinen. Sehr gerne möchte ich mehr über Maschinen und ihre Bedienung erfahren. Durch mein Interesse und meine handwerkliche Begabung, bin ich daher sicher, dass ein Beruf im Metallbereich meinen Wünschen und Fähigkeiten entspricht.

Zurzeit besuche ich das Berufskolleg 1 der Friedrich-Ebert-Schule, das ich im Sommer 2016 erfolgreich absolvieren werde. Dank dem Werkunterricht Natur und Technik bin ich handwerklich und im Umgang mit Werkzeugen geschickt. Außerdem arbeite ich gerne mit Metallen oder Kunststoffen. Meine Teamfähigkeit stelle ich in der Schule oft unter Beweis, wie zum Beispiel beim Zusammenbau von Werkstücken mit Hilfe von technischen Zeichnungen.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe für dich noch einiges umformuliert. Die Rechtschreibung war verbesserungswürdig. Zum Schluß schreibst du etwas von Teamfähigkeit. Inwiefern hat Teamfähigkeit was mit dem Zusammenbau nach Zeichnungen zu tun? Wird das "gemeinsam" gemacht?

-Blümchen-
WOTstorm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.03.2016
Beiträge: 3
Zu: Maschinen und Anlagenführer
16.03.2016 18:39
Ja und ich danke dir vielmals das du mich unterstütz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Duales Studium Diplom-FinanzwirtBewerbung zum Verkäufer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Maschinen- und Anlageführer Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.06.2020 21:13
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschinen- und Anlagenführer (Arbeitsplatz) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.05.2015 18:54
Keine neuen Beiträge Anschreiben Maschinen- und Anlagenführer Lukas5493 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.02.2015 09:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Auszubildender zum Masc... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.01.2014 21:35