Bewerbung zum Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Maschinen und AnlagenführerBewerbung duales Studium Ernährungsberatung
Autor Nachricht
19sc96
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Nrw
Bewerbung zum Verkäufer
16.03.2016 16:27
Guten Tag,

Ich hab ein folgendes Problem Ich bin momentan in einer Ausbildung zum Koch, und dadurch hab ich überall an den Händen Neurodermitis bekommen. Und wollte für Tipps fragen was ich in die Bewerbung rein schreiben könnte oder ob ich es überhaupt rein schreibe. Weil klar die Nähe zu den Kunden ist das was ich gut finde und durch die jetzige Lehre kenn ich ja schon Lebensmittel

Ich Bitte um Tipps und Hilfe, danke im voraus

MfG Sven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um eine Ausbildung zum Verkäufer
16.03.2016 18:52
Aus gesundheitlichen Gründen musst du deine Ausbildung abbrechen und hast dir nun eine neue Ausbildung/Berufsbild ausgesucht. Du musst dann halt nur begründen, warum du dir sicher bist, dass das die Ausbildung ist, die dir gefällt und wo du auch die erforderlichen Eigenschaften mitbringst. Eventually musst du auch klarstellen, dass deine "Krankheit" keinen negativen Einfluss auf den neuen Job hat. Denn wenn du das offen lässt, leitet sich der Leser nur irgendwas ab.
Tippsy
Gast




Zu: Bewerbung zum Verkäufer
16.03.2016 20:00
Hallo Sven,

Deine Neurodermitis kann von den Be­gleit­sym­p­tomen des Kochberufes ausgelöst worden sein. Zum Beispiel: durch Schwitzen, feuchte, schmutzige Arbeit, schwüles Klima und/oder Stress.

Wenn Du Dich für eine Arbeit im Supermarkt oder Discounter bewirbst, wirst Du dort ähnliche Arbeitsbedingungen vorfinden. Deshalb rate ich Dir eher zu einem anderen Beruf.

Die Krankheit würde ich im Anschreiben nicht erwähnen, weil einige Menschen sich vor dem Kontakt mit den Betroffenen scheuen, obwohl Neurodermitis nicht ansteckend ist.

Viele Grüße

Tippsy
19sc96
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.03.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Nrw
Zu: Bewerbung zum Verkäufer
16.03.2016 20:08
Ok danke, ja War schob bei der Haut
Ärztin und die sagte mir das es an den Säuren und eventuell auch
Ein bisschen an den Reinigungs mittel läge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Maschinen und AnlagenführerBewerbung duales Studium Ernährungsberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15