Mein erstes Praktikum ... >.<

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Stellenanzeige im RadioInitiativbewerbung Continental
Autor Nachricht
Theaa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge: 1
Mein erstes Praktikum ... >.<
22.10.2012 16:32
Hallo alle zusammen,

Meine Klasse und ich werden in nächster Zeit ein Praktikum durchnemen..
Jeder schüler soll sich ein Praktikum suchen Blablabla..

Also ebend Schülerpraktikum (:

Nur leider habe ich echt keine Ahnung wie ich anfangen soll und wie ich mich "Bewerben" soll....
Wäre schön wenn sich jemand die Zeit nimmt und es mir einfach erklärt

Ps: ich suche ein Praktikum bei einer Tierartztpraxis

Danke schon mal im vorraus

liebe Grüße Theaa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabbie
Gast




Zu: Mein erstes Praktikum ... >.<
22.10.2012 17:50
Ganz einfach....

Beantworte mit dem Anschreiben folgende Fragen:

Warum möchtest du das Praktikum machen?
Was willst du in dem Praktikum machen?
Was bringst du an Skills um Interessen mit?
Was hebt dich ab?
Warum hast du dich für dieses Unternehmen entschieden?

Letztendlich ist auch die Angabe wichtig, wie lange das Praktikum dauern soll und wann das Praktikum beginnen soll.
jesss
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 11.04.2013
Beiträge: 8
Zu: Mein erstes Praktikum ... >.<
11.04.2013 12:35
huhu
bei einem einfachen schülerpraktikum würd ich kein großes gewese machen! schreib deinen lebenslauf, such dir paar angebote raus [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] -praktikum+ branche oder stadt und telefonier dann mal freundlich rum! lebenslauf zum vorstellungsgespräch mitbringen und gut is Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Mein erstes Praktikum ... >.<
12.04.2013 06:17
Hallo Theaa,

zunächst einmal solltest Du in der Tat eine komplette Bewerbung erstellen, bestehend aus einem Deckblatt, einem kurzen Anschreiben, in dem steht, warum Du das Praktikum in einer Tierarztpraxis machen möchtest und welche Stärken Du mitbringst, und einem Lebenslauf.

Und mit dieser Bewerbung bewaffnet gehst Du dann persönlich bei den Praxen in Deiner Nähe vorbei. Das kommt bei Schülerprakitka immer gut, weil man dadurch zeigt, dass man sich bemüht, das Praktikum wirklich will. Und gibst die Bewerbung dort persönlich ab.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aday31
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.04.2013
Beiträge: 4
Zu: Mein erstes Praktikum ... >.<
17.04.2013 08:48
Ich habe es bei meinem Schulpraktikum so gemacht, dass ich einfach bei den Unternehmen rein gegangen bin und nachgefragt habe. Wenn eine Bewerbung nötig war, habe ich auch eine geschrieben aber bei meinem Cousin z.B. war keine nötig. Er ist hin gegangen und hat gefragt, ob sie Praktikanten nehmen und wurde nach einem kurzen Gespräch auch schon genommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha2
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.08.2013
Beiträge: 2
Zu: Mein erstes Praktikum ... >.<
14.08.2013 09:07
Nachfragen in Unternehmen sollte [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gut funktionieren. Oder über Kontakte das kann auch gut sein.
Dabei sollte man über den normalen Kontaktkreis hinausgehen und vielleicht auch andere auffordern für einen
rumzufragen. Über solche "Zweitkontakte" erreicht man ein sehr großes Netzwerk.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apnord
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 21.08.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Rostock
Zu: Mein erstes Praktikum ... >.<
21.08.2013 13:40
Direkter Kontakt verschafft so oder so einen Vorteil!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Schülerpraktikum
08.11.2013 09:42
Hey,

Versuch auch auf deine Stärken einzugehen und diese an Beispielen zu belegen. Das macht dann immer einen sehr glaubwürdigen Eindruck. Wink
[Url entfernt]
Da das ist dir vielleicht auch eine Hilfe. Du solltest aber auf keinen Fall das Muster einfach so übernehmen. Verwende es als Anregung wenn dir darin Punkte auffallen, die du noch einbringen möchtest!

Viel Glück und Spaß bei deinem Praktikum. =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Stellenanzeige im RadioInitiativbewerbung Continental
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 01:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.08.2022 23:22
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 20:27