brauche hilfe beim zwischenzeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studien Abbruch nachweis?Meine Arbeitszeugnis? gut? oder schlecht?
Autor Nachricht
wasserflasche42
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 21.04.2013
Beiträge: 7
brauche hilfe beim zwischenzeugnis
21.04.2013 17:37
hallo zusammen! Smile

folgendes: ich bin 28 und arbeite schon mein ganzes leben lang in der gleichen firma und habe vor kurzem innerhalb der firma die abteilung gewechselt, bin nun aber völlig unzufrieden mit meinem neuen job und gehalt deswegen suche ich jetzt extern nach was neuem. mein wahnsinnig netter exchef unterstützt mich bei meiner suche und ich bekommen von ihm ein zwischenzeugnis unterschrieben wie ich es mir wünsche.... nur erstellen soll ich es selber!

ich habe mir mittlerweile schon eines aufgesetzt, welches im großen und ganzen einer note 2 entsprich... ich denke das dies nämlich einfach den tatsachen entspricht. da er mir aber quasi alles unterschreibt was ich ihm hinlege frage ich mich was man an diesem zeugnis noch verbessern könnte... ich glaube wenn ich ein zeugnis der note 1 daraus mache entsteht wahrscheinlich der eindruck ich würde "weggelobt" werden wie man so schön sagt... was würdet ihr in meiner situation machen?

hier mein zeugnis:
(ich habe es mit einem generator erstellt und arbeite im it bereich falls das wichtig sein sollte)


Mit seinem umfangreichen und fundierten Fachwissen erzielt er stets gute Erfolge.

Er ist hochmotiviert und zeigt ein außerordentlich hohes Maß an Initiative und Leistungsbereitschaft.

Mit einem guten Blick für das Wesentliche führt er seine Aufgaben immer planvoll, methodisch und gründlich aus.

Auch bei sehr hohem Arbeitsanfall erweist sich Herr XXX als belastbarer Mitarbeiter und geht überlegt, ruhig und zielorientiert vor.

Seine Arbeitsergebnisse sind, auch bei wechselnden Anforderungen und unter sehr schwierigen Bedingungen, stets guter Qualität.

Herr XXX erledigt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Externen ist stets einwandfrei.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn XXX ausgestellt. Wir danken ihm für seine gute Mitarbeit und hoffen, Herrn XXX noch lange zu unseren Mitarbeitern zählen zu dürfen.


so das wars... und ich bedanke mich hiermit schonmal für die hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: brauche hilfe beim zwischenzeugnis
05.06.2013 13:06
Weggelobt oder nicht. Vergiss dein schlechtes Gewissen und versuche etwas egoistischer zu denken. In der Arebitswelt ist es nunmal so, dass dich jeder , auch die Unternehmen, nach außen hin von Ihrer besten Seite zeigen, auch wenn der größte Mist dahinter steht. Wenn dein Chef doch alles unterschreiben würde, nutze diese Gelegenheit.
Zurückhaltung und Bescheidenheit sind in der Arbeitswelt wirklich fehl am Platz, sei mutiger!
Hier noch ein paar Tipps zum Arbeitszeugnis..

Viel Erfolg
TT
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 14.04.2013
Beiträge: 45
Wohnort: Köln / Bonn
Zu: brauche hilfe beim zwischenzeugnis
05.06.2013 17:22
Hallo,

meiner Meinung nach fehlt noch eine kurze Beschreibung Deiner Tätigkeit als Einleitung sowie die Nennung des
Bereiches, in dem Du eingesetzt worden bist.

Ansonsten ist es doch einfach klasse, wenn man sein eigenes Zeugnis als Entwurf erstellen lassen kann! Achte bitte
nur darauf, dass das Zeugnis nicht in Deinem üblichen Schreibstil verfasst ist, da dies bei einem direkten Vergleich
mit dem Anschreiben auffallen würde. Vielleicht kann auch noch Dein direkter Vorgesetzter zusätzlich zum Chef
unterschreiben. Das wirkt wie eine etwas größere Firma.

Viele Grüße
Till


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studien Abbruch nachweis?Meine Arbeitszeugnis? gut? oder schlecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis brauchbar? Der Typ Zeugnisse 19.12.2023 11:31
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04