Bewerbung als Gruppenleiter.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben - MarketingMeinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker
Autor Nachricht
Supersonic
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 7
Bewerbung als Gruppenleiter.
28.02.2011 15:40
Hallo zusammen,

erstmal ein ganz GROSSSSSSSEEEEEESSSS Lob an dieses Forum.

Mein Anschreiben als Gruppenleiter bei der WfB finde ich einwenig zu lang, und hoffe HIER auf konstruktive Hilfestellung.
Habe bereits als Zivi bei der WfB (Garten- und Landschaftspflege) gearbeitet.Weiß aber nicht so recht, wie ich das gut formuliert in die Bewerbung einpflegen soll.Habe auch bestimmt einige Rechtschreib- und Kommafehler und BITTE diese auszumetzen.

Stellenquelle Jobbörse mit Angabe einer Chiffre.Wo soll diese in die Bewerbung eingefügt werden?



Habe auch mal ein Auszug aus der Stellenbeschreibung kopiert, vieleicht fällt dem einen oder anderen von euch, noch was gutes ein.

VIELEN LIEBEN DANK SCHONMAL.

Stellenangebot:Gruppenleiter mit handwerklischer Berufsausbildung (Gruppen-, Teamleiter/in)

Ihre Aufgaben:
• Individuelle Förderung der Mitarbeiter am Arbeitsplatz und außerhalb des Gruppengeschehens
• Förderung des persönlichen Leistungsvermögens und der Persönlichkeitsentwicklung
• Vermittlung von beruflichen Fertigkeiten und Kenntnissen durch Ihre aktive Mitarbeit in der Gruppe

Wir erwarten:
• Eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung vorzugsweise im Metallhauptgewerbe und idealerweise eine Zusatzqualifikation in einem pädagogischen Bereich
• Die Bereitschaft eine sonderpädagogische Zusatzausbildung berufsbegleitend zu absolvieren, sofern eine solche Qualifikation noch nicht vorliegt, die Ausbildung findet einmal wöchentlich in Neuss statt
• Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Situation von Menschen mit Behinderungen und die Fähigkeit, notwendige Hilfestellungen und Assistenz in persönlichen Angelegenheiten zu leisten
• Eine Einsatzbereitschaft in allen unseren Zweigstellen im Kreisgebiet Mettmann; entsprechende eigene Mobilität wird vorausgesetzt.
• EDV-Kenntnisse.

Das Anschreiben:



Bewerbung als Teamleiter

Sehr geehrte Frau XXXX,

es schreibt Ihnen ein junger, dynamischer Industriemeister Fachrichtung Metall, mit Ausbildung zum Gas-Und Wasserinstallateur, der Ihre Einrichtung, mit seinen vielen Erfahrungen und Fertigkeiten im Handwerk und der Industrie bereichern wird.

In Ihrem aussagekräftigen Profil, das Sie auf Ihrer Webseite präsentieren, konnte ich mich bereits sehr angenehm über das breite Spektrum Ihrer Dienstleistungen informieren. Besonders Ihr Motto “unternehmerisch handeln-sozial gestalten “ imponiert mir sehr, was meine Motivation zu dieser Bewerbung zusätzlich gesteigert hat.

Während meiner mehrjährigen Beschäftigung als Maschinenführer, war ich für die Disposition der Betriebsmittel, die vorbeugende Instandhaltung und die termingerechte Abwicklung der Aufträge verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörte auch die Leitung eines 11-köpfigen Teams, und das anlernen neuer Mitarbeiter. Jetzt, nach meiner erfolgreichen Weiterbildung, im Berufs- und Arbeitspädagogischen Bereich und dem Qualitätsmanagement werde ich Sie, mit meinem umfangreichen Wissen, bei der Förderung des persönlichen Leistungsvermögens und der Persönlichkeitsentwicklung gehandicapter Mitarbeiter gerne unterstützen.

Denn die ehrgeizige Herausforderung, etwas zu bewirken, ein Team zu motivieren, das täglich mit Leidenschaft erfolgreich agiert, reizt mich ungemein.
Durch Fortbildungsmaßnahmen, die ich gerne zum Erfolg Ihres Unternehmens durchführen will, werde ich mein Fachwissen immer dem notwendigen und aktuellen Stand anpassen können.

Da ich zurzeit ungebunden bin, kann ich Ihnen jeden gewünschten Eintrittstermin zusichern.

In einem Vorstellungsgespräch, können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung Ihres Unternehmens freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen



Sonic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karl Hm.
Gast




Teamleiter Chiffre
28.02.2011 21:21
Bisschen was zur Chiffreanzeige findest du dort.

==============

Bewerbung als Teamleiter
Ihr Stellenangebot bei

Sehr geehrte Frau XXXX,

als junger, dynamischer Industriemeister in Fachrichtung Metall mit einer Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur bin ich sicher, mit meinen Erfahrungen und Fertigkeiten Ihre Einrichtung zu bereichern. In Ihrem aussagekräftigen Profil, das Sie auf Ihrer Webseite präsentieren, habe ich mich bereits über das breite Spektrum Ihrer Dienstleistungen informiert. Insbesondere Ihr Motto “unternehmerisch handeln - sozial gestalten “ imponiert mir sehr.

Während meiner mehrjährigen Beschäftigung als Maschinenführer war ich für die Disposition der Betriebsmittel, die vorbeugende Instandhaltung und die termingerechte Abwicklung der Aufträge verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehörten auch die Leitung eines elfköpfigen Teams und das Anlernen neuer Mitarbeiter. Jetzt, nach meiner erfolgreichen Weiterbildung im Berufs- und Arbeitspädagogischen Bereich und dem Qualitätsmanagement, möchte ich Sie mit meinem umfangreichen Wissen bei der Förderung des persönlichen Leistungsvermögens und der Persönlichkeitsentwicklung gehandicapter Mitarbeiter unterstützen.

Die ehrgeizige Herausforderung, etwas zu bewirken, ein Team zu motivieren, das täglich mit Leidenschaft erfolgreich agiert, reizt mich sehr. Durch Fortbildungsmaßnahmen, die ich gerne zum Erfolg Ihres Unternehmens durchführen möchte, werde ich mein Fachwissen immer dem aktuellen Stand anpassen.

Da ich ungebunden bin, kann ich Ihnen jeden gewünschten Eintrittstermin zusichern.

In einem Vorstellungsgespräch überzeuge ich Sie gern persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung Ihres Unternehmens freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Supersonic
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Gruppenleiter.
01.03.2011 09:46
Hallo Karl Hm,

und vielen Dank für Deinen Vorschlag.Liest sich schon viel besser.

Jedoch ist das keine Bewerbung auf eine Chiffreanzeige, sondern die Chiffrenummer muss in das Anschreiben mir rein.

Habe aber keinen blassen Schimmer wohin. Im Betreff oder unterhalb davon?

Also:

Bewerbung als Gruppenleiter Chiffre (12345)

oder

Bewerbung als Gruppenleiter

Ihr Stellenangebot bei der Jobbörse Chiffre (12345)



Wie soll ich es schreiben??


Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Gruppenleiter.
01.03.2011 09:58
Das Zweite sieht gut aus. Aber formatiere nur den Haupteil, also die erste Zeile, fett. Den Zusatz lässt du normal formatiert.
Supersonic
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Gruppenleiter.
01.03.2011 10:07
O.K. werde ich machen.

Thank`s, für die schnelle Antwort.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supersonic
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Gruppenleiter.
01.03.2011 21:31
Eventuell jemand eine Idee für einen Satz zum Zivildienst.siehe OBEN

Würdet mir wircklich weiterhelfen.Donnerstag ist Einsendeschlussssss für die Bewerbung.




BITTE,BITTE,BITTE und nochmal BITTE!!!!


LG

P.S. Fehlt im nachfolgenden Satz vieleicht ein Komma???

Zu meinen Aufgaben gehörten auch die Leitung eines elfköpfigen Teams und das Anlernen neuer Mitarbeiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oli
Gast




herbrechtingen
21.12.2020 22:01
herbrechtingen wir wollen behindertenwerkstatt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben - MarketingMeinung zu meiner Bewerbung als KFZ-Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21