Motivationsschreiben für Ferienbeschäftigung DAIMLER AG

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachkraft für Schutz- und ...Anschreiben Kaufmann für audiovisuelle Medien
Autor Nachricht
xjns
Gast




Motivationsschreiben für Ferienbeschäftigung DAIMLER AG
23.03.2016 22:27
Hallo,
im Folgenden habe ich ein Motivationsanschreiben geschrieben für eine Ferienbeschäftigung bei der DAIMLER AG. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand die Zeit hätte mal einen Blick drauf zu werfen. Für Formulierungen, Verbesserungen und weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar Smile


Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf ihre Anzeige im Internet bewerbe ich mich für einen Ferienjob in der Produktion des Werkes Rastatt für den Zeitraum vom 02. Mai 2016 bis zum 30.09.2016. Derzeit besuche ich die 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums in Mühlacker, welches ich im Juli 2017 mit der Hochschulreife verlassen werde. Auf der Suche nach einem Nebenverdienst, bin ich auf ihre Anzeige gestoßen, die mein Interesse besonders geweckt hat. Bereits während des Abiturs möchte ich meine Zeit nutzen um Berufserfahrung in einem international agierendem Unternehmen wie in der DAIMLER AG zu sammeln. Besonders in der Automobilindustrie steht ihr Unternehmen in Sachen Aufstiegsmöglichkeiten ganz vorne. Nach dem Abschluss der Hochschulreife habe ich vor im Ausland sowohl berufliche als auch persönliche Erfahrung zu sammeln. Außerdem strebe ich das Studium im Bereich ''Architektur'' an. Hierbei beeindruckt mich vor allem die Architektur des Mercedes-Benz Museum, welche nicht unbeachtlich ist. Zumal habe ich großes Interesse in ihrem Unternehmen praktische Erfahrung zu sammeln und die Arbeitsstruktur kennenzulernen. Neben Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit zählt auch Lernbereitschaft zu meinen Stärken, welche ich im Laufe meiner Schulbahn in diversen Präsentation und Dokumentation unter Beweis gestellt habe. Zudem betreibe ich in meiner Freizeit sehr gerne Sport. Da eine gute körperliche Befassenheit Voraussetzung ist bin ich für diesen Job geeignet. Des Weiteren habe ich keine Schwierigkeiten selbständig zu arbeiten, als auch motiviert mich die Arbeit in einem Team sehr. Ich freue mich einen Einblick in ihrem Unternehmen zu kriegen und berufliche Erfahrung zu sammeln.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank im Voraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Johann W.G.
Gast




Ferienjob bei Daimler
24.03.2016 20:43
Auf der Suche nach einem Nebenverdienst, bin ich auf ihre Anzeige gestoßen, die mein Interesse besonders geweckt hat.
Der Satz ist irgendwie nichtssagend. Ganz am Anfang steht schon etwas zu einer Annonce. Hier steht das dann auch nochmal. Warum hat die Annonce denn dein Interesse geweckt? Wenn du keine konkreten Punkte benennen kannst, dann lass die Lückenfüller lieber gleich weg. Im Anschreiben ist Information wichtig!

welche nicht unbeachtlich ist
Doppelte Verneinung? Warum nicht "welche beachtlich ist"? Inwiefern hätte der Ferienjob denn etwas mit Architektur zu tun?

Da eine gute körperliche Befassenheit Voraussetzung ist bin ich für diesen Job geeignet
Irgendwie fehlt mir der Bezug? Was wirst du denn dort machen und warum ist sportliche Fitness dafür wichtig?

Des Weiteren habe ich keine Schwierigkeiten selbständig zu arbeiten, als auch motiviert mich die Arbeit in einem Team sehr.
Bitte verwende keine Negativformulierungen. Von Schwierigkeiten will der Leser sicher nichts wissen.
Ich freue mich einen Einblick in ihrem Unternehmen zu kriegen und berufliche Erfahrung zu sammeln.
Wenn dann: Ich freue mich, einen Einblick in Ihr Unternehmen zu erhalten und erste berufliche Erfahrungen zu sammeln.

-J.W.G.
Gast





Zu: Motivationsschreiben für Ferienbeschäftigung DAIMLER AG
22.10.2017 12:11
Hat es eigentlich geklappt bei dir also wurdest du angenommen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachkraft für Schutz- und ...Anschreiben Kaufmann für audiovisuelle Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung BoxxyCore Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.05.2022 01:05
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 21:43