Motivation um Visum nach Deutschland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben Maschinenbau PraktikumMotivationsschreiben fur visum
Autor Nachricht
foreverznlp
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1
Motivation um Visum nach Deutschland
01.08.2012 10:59
Hallo all.Ich bin mit meiner Motivation noch nicht wirklich zufrieden und würde gerne eure Meinung einholen, um zu wissen was ich noch verbessern könnte.
Motivation um Visum nach Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße XXX.Seit Juli,2012 habe ich von der Fakultät Chemie an Universität XXX absolviert.Jetzt bin ich 23 Jahre alt.Ich habe mich um Masterstudienplatz an Universitäten in Deutschland beworben und auch eine Zulassung von XXX erhalten.Im October,2012 fliehe ich nach Deutschland,um mein Masterstudium dort fortzusetzen.Nun stelle ich Ihnen die Gründe von dem Studium in Deutschland,meinen Studienplan sowie meinen Arbeitsplan in China nach dem Studium vor.

Meine Gründe für Deutschland

Meine Fachrichtung von Bachelorstudium an der Universität XXX ist Chemieingenieurwesen.Das Chemieingenieurwesen in Deutschland ist weltweit bekannt.Die Chemieindustrie in Deutschland verfügt über vollständige Kontroltheorie des Prozesses und fortgeschrittene Verfahrenstechnik. Die BASF SE in Deutschland ist der nach Umsatz und Marktkapitalisierung derzeit weltweit größte Chemiekonzern.Chemieindustrie ist in Deutschland die vierte größte Industrie.Zweitens haben auch viele deutschen Chemieunternehmen in China Niederlassungen gegründet.Beispielsweise gibt es in Shanghai BASF,Henkel,Bayer und Wacker. Ein Masterstudium in Deutschland verbessert bestimmt in Zukunft in China meine Wettbewerbsfähigkeit im Bereich der Chemieindustrie.Schließlich kann auch vollständiges Bildungssystem und ernsthafte Lernumgebung an deutschen Universitäten meine Studienqualität garantieren.Die Deutschen sind ernst und pragmatisch.Die deutschen Professoren sind streng mit allen Studenten.Die meisten Universitäten in Deutschland auch gebührenfrei.Meine Eltern können sich alle die Kosten von dem Studium und Alltagsleben in Deutschland leisten.

Mein Studienplan in Deutschland

Seit 2009 habe ich mich auf das Studium in Deutschland vorbereitet.Von 2009 bis 2011 habe ich Deutsche gelernt und inzwischen den deutschen Intensivkurs an Universität XXX besucht.Am April,2012 habe ich erfolgreich Test-Daf und APS Prüfung bestanden.Am Juni,2012 begann ich,mich um den Masterstudienplatz in Deutschland zu bewerben.

Mein Masterstudium in Deutschland dauert 4 Semester, 2 Jahre.Während des ersten Semester möchte ich mich so schnell wie möglich an dem Alltagsleben und Studium in Deutschland gewöhnen und die Schwierigkeit bei der Kommunikation bewältigen.Danach werde ich im zweiten Semester aktiv am Seminar teilnehmen und mich melden,um meine eigene Meinung zu äußern. Im dritten Seminar konzentriere ich mich mehr auf die Diskussion und Kommunikation mit Professoren,um die Schwerpunkte bei Studium zu begreifen.Zugleich möchte ich auch Praktikum machen,um die erlernten Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen.Im letzten Semester lege ich die meisten Werke auf die Abschlussarbeit und mache die Experimente gewissenhaft.Dadurch schließe ich mein Masterstudium in Deutschland erfolgreich ab.

Mein Arbeitsplan in China nach dem Studium

Ich hoffe,dass ich nach dem Studium in Deutschland in Shanghai eine Arbeit finden kann.Denn es gibt in Shanghai viele Chemieunternehmen, zum Beispiel BASF,Bayer,Wacker von Deutschland, DuPont von Amerika, Sinopec von China usw. Ich bevorzuge ein Chemieingenieur in Chemieunternehmen zu sein,um einen aktiven Beitrag zur Entwicklung der Chemieindustrie von meinem Heimatlannd zu leisten.

Das Studium in Deutschland ist die wichtigste Entscheidung meines Lebes.Ich wünsche,dass ich so schnell wie möglich den Traum erfüllen könnten.





Einer Antwort sehe ich erwartungsvoll entgegen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RahelSch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 1
Zu: Motivation um Visum nach Deutschland
27.07.2013 22:34
Als Visum Reviewerin in der Schweiz gebe ich dir und anderen in der selben Position diesen Rat:
1. Vergiss nicht zu erwahnen wass deine Plane in Deutshland sind und warum das nur in Deutschland geht.
2. Erwaehne unter was fuer Umstaenden du nach Deutschland kommen wirst (direkt, asyl, student, etc)
3. Krankenversicherung und MUP muessen tip top sein! Siehe zum Beispiel [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Alles Gute auf deiner Reise!

Rahel
[/list]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zohreh.niazi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2022
Beiträge: 3
Wohnort: Iran
Motivationsschreiben fur visum
28.08.2022 18:03
Hallo liebe Freunden/ Freundinnen,

ich soll für die Botschfat eine Motivations schreiben. Könnten Sie bitte mir helfen.

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist ....... Ich wurde in..... geboren. Ich bin 31 Jahre alt. Ich habe im Jahr 2014 einen Bachelorabschluss als medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin an der ... Universität ....
Am 09.2014 begann ich im ...... in ... zu arbeiten. Ich begann meine Karriere in der Abteilung für Pathologie.Weil ich ein starkes Interesse an Molekular- und Genetik hatte, wurde in die Genetikabteilung versetzt. Es war mir gute Gelegenheit, um vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Infolgedessen konnte ich im Jahr 2019 zwei Artikel zu veröffentlichen. Momentan bin ich nach 8 Jahren MTLA-Expertin, die in allen Bereichen des Labor Erfahren ist.
Aktuell bin ich seit 6 Jahren beim Universitätsklinikum ... als MTLA angestellt. Auf diese Weise muss ich abwechselnd in den Krankenhäusern von ..... unter der Aufsicht der ..... University of Medical Sciences arbeiten. Außerdem kann ich Deutsch, Englisch und Persisch sprechen. Zudem ist meine Niveau Für Fransozisch und Arbisch A1.
Im Folgenden möchte ich erläutern, warum ich mich für ein Visum nach Deutschland bewerbe. Als ein Freund von mir nach Deutschland wanderte, erkannte ich, dass Deutschland viele fortgeschrittene Labors im Bereich der Diagnose und Forschung hat. Ich suchte nach dem deutschen Arbeitsmarkt, den ich interessante Informationen über Arbeitsbedingungen in meinem Bereich fand, die mich ermutigten, in Deutschland zu arbeiten.
Ich habe mich gut darüber informiert und mich durch die Bundesagentur für Arbeit online beraten lassen. Meine Unterlagen wurden in NRW anerkannt. Demzufolge habe ich einen Bescheid von Münster erhalten. Ich mich nämlich auf der Website der Bundesagentur registriert und nach Stellen gesucht. Infolgedessen konnte ich aufgrund meiner Erfahrungen meinen Arbeitgeber überzeugen, dass Sie einen Arbeitsvertrag mit mir abgeschlossen haben. Ich werde in Erkelenz beim .......Krankenhaus arbeiten
Meine Pläne in Deutschland sind, dass ich nicht nur erfolgreich mein Anpassungslehrgang absolvieren konnte, sondern meine Sprachkenntnis wird auch vertieft. Ferner interessiere ich mich für intakte Natur in Deutschland.
Ich habe eine Wohnung in Erkelenz gemietet. Weil ich sowohl ein ausreichendes Gehalt als auch eine bestimmte Wohnung habe, erwarte ich, dass mein Mann gleichzeitig mit mir nach Deutschland kommt
Ich hoffe, dass ich Sie von meiner Motivation überzeugen konnte.[color=red][/color]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben Maschinenbau PraktikumMotivationsschreiben fur visum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf 14.05.2024 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56